1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles hofft und schaut auf Sky: DFL startet Poker um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Anzeige
    Keine Ahnung in welchem Land das sein soll, in Deutschland jedenfalls nicht.

    [​IMG]
     
  2. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,

    Schon seit einem Jahr nicht mehr!!!
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Lesen verstehen Antworten das war der Vergleich zwischen PayTV/Pay-Streaming
     
    Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich wollte DAZN schreiben. Sky vs. Netflix ist ein schlechter Vergleich da Sky eigentlich hauptsächlich durch Sport punktet.
     
  5. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich schauen jeden Abend Millionen TV, mach ich auch, aber kein *lineares Fernsehen mehr* :) Nach den letzten "geschätzten* Zahlen (die ich noch im Kopf habe, soll Netflix in D +- 8 Mio Abonnenten haben ( davon teilen sich aber 80% den Account zu 3 oder 4), Amazon schätzt man ja auf 15-17 Mio Abonnenten und DAZN soll so zwischen 2 und 3 Mio haben, also alle deutlich mehr als Sky ( das ja +- 3,8 Mio Abonnenten hat plus 1Mio Sky Ticket User.)

    WWE ist einfach zu sehr Nische (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Da kann ich mir vorstellen, dass die eher die sichere Kohle wählen.

    Der lineare Fernsehkonsum ist eher generationsabhängig denke ich mal. Die überwiegende Mehrheit der ältere Generation kauft noch ihre Hörzu und die Fernbedienung kennt nur 8 oder 10 Programme.
    Die Mehrheit der "Jüngeren" (falls sie überhaupt noch einen TV haben) schauen fast alle nur noch Mediathek oder eben Streaming, meistens sogar nur am MacBook.
    Die Quoten spiegeln das ja auch sehr gut wieder. Alles was heute noch über 4 Mio Zuschauer hat ist ein Erfolg und wenn dann davon noch 100.000 in der Zielgruppe zugeschaut haben, ist es sogar ein Megaerfolg. Nur Tatort, Fussball und ab und zu mal ein ZDF Krimi oder Silbereisen holen noch höhere Quoten und das war es auch schon.
     
  6. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,

    Kein Problem, Ist aber auch ein schlechter Vergleich da DAZN nur Sport im Programm hat. Aber ja mal noch dürfte es so sein (auch wenn es niemand weis) Aber wehe DAZN hätte einen Großteil der Bundesliga.
     
  7. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Wo sind die Zahlen?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Nische ist gut. Die Chance sind regelmäßig in den Top 3 der Einschaltquoten. Durchschnittlich schauen 2,5 Millionen pro show im Kabelfernsehen, im Streamingdienst schafft man aber gerade 950.000 Zuschauer.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    5.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich warum hier immer so ein Firlefanz veranstaltet wird.

    Ich nutze kein Sat und kein Kabelemofang mehr. Schon ewig nicht mehr.
    Ausschließlich Streaming. Ich vermisse nichts. Ich habe alles was ich sehen will, von national bishin zu internationalen Angeboten.
    Ohne Komplikationen, ohne irgendwelche Gängeleien oder ewigen Vertragsbindungen. Man schaut was einem gefällt und das sogar in 4K Inhalten. Bevor es bei Sky läuft oder so.

    Ich schreibe das niemanden vor, aber Streaming bietet das was kein Satempfang oder Kabelempfang bieten kann: Komfort, Qualität und alles zu jeder Zeit wann und wo ich will.

    Jeder soll doch auch schauen was er will, aber natürlich muss es funktionieren. Aber bevor man sich mal richtig drauf eingelassen hat zu behaupten Stream ist Mist, naja dann ist das Blödsinn.
    Ich war vor Jahren auch skeptisch, aber wenn ich denke welchen Komfort und welche Breite ich an Angbeot verliere wenn ich nur wieder auf die klassischen Wege gehe, ne lasst gut sein.

    aber nochmal jeder für sich und dieser Blödsinn mit das oder das ist besser, lässt vermuten welch Geistes Kind man ist.

    zum Thema: ändern mit dem Fußball könnt ihr es eh nicht, außer ihr zeigt der DFL die rote Karte. Aber das passiert nicht und von daher bekommt der die Rechte,der am meisten Kohle bietet. Mir ist das egal, da die BuLi hier schon ewig nimmer läuft.
    Aber dank Stream habe ich die Wahl zu wechseln wenn ich wollte, andere auf klassischen Wegen nicht.

    Jeder kann selbst entscheiden, aber hört doch mit diesem Kindergarten auf ;)
     
    azureus, Katoteki und samlux gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Schnirps Die Auswahl durch Streaming ist der Hammer. Auch das man jetzt Möglichkeiten hat, alles aus jeder Ecke der Welt zu sehen. Gerade als Wrestlingfan lernt man es zu schätzen, da man weiss wie schwer das früher war, an alle shows zu kommen.

    Streaming ist durchaus eine tolle Ergänzung zum Fernsehen. Aber ich finde, man kann pauschal nicht sagen, was was überholt oder abgehängt hat. Kommt immer auf das Nutzingsverhalten an. Ich nutze beides gerne. Linear und Stream. Mir geht's da alleine um den Inhalt. Früher wäre es undenkbar gewesen jedes Hachingspiel zu sehen.

    Daher, bucht das was den Inhalt bietet, der einem gefällt. Wenn man eine gute internetverbindung hat, hätte man alle Möglichkeiten der Welt. :)
     
    StevenP1904, azureus und Schnirps gefällt das.