1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Grün beim NDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von radiom, 6. November 2003.

  1. radiom

    radiom Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf allen N3 Kanälen habe ich kein Bild. Stattdessen erscheint ein grüner Bildschirm. Im Vorschaufenster sieht es etwas besser aus, da sind Teile des Bildes zu erkennen. Ton und alle anderen Programme sind ok. Was könnte das ausser einer Störung beim Sender sein?

    Empfänger ist ein Topf. 4000

    jo
     
  2. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    Ich habe eine Dreambox und auch nur ein Bildschirm mit horizontalen farbigen Streifen.
    Mit einer Volksbox und einem Digenius FTA ist alles in Ordnung.
    Mit der Digenius habe ich gesehen dass die Bitrate kaum über 2 Mbits/s geht.

    Seltsam.
     
  3. radiom

    radiom Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hannover
    Habe noch ein wenig mit den Einstellungen probiert. Es klappt jetzt, wenn ich den Receiver auf 16:9 stelle, obwohl mein TV das nicht kann!

    Einstellung 4:3 Letterbox bringt ein gestauchtes Bild, 4:3 normal nur den beschriebenen grünen Schirm.

    Ist schon seltsam, da ich vorher nichts verstellt hatte, alle anderen Programme funktionierten und es bisher keine Probleme mit dem N3 Empfang gab (abgesehen von gelegentlichen Tonaussetzern).

    <small>[ 07. November 2003, 10:58: Beitrag editiert von: radiom ]</small>
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    Auch auf meinem Hirschmann CSR 3100 FTA war das Bild grün, der Ton normal. Auf der Nokia D-Box 1 war Bild und Ton ok!
    Heute, jetzt am Abend, auf dem Hirschmann CSR 3100 FTA wieder alles normal.

    Dafür vorgestern, am 5. November, hatte ich mit der Nokia D-Box 1 Probleme mit sämtliche Sendern des ZDF-Paketes. Gemeint sind ZDF, ZDF-Doku, ZDF-Info ZDF-Theater, Euronews und 3sat. An besagtem Abend wollte die D-Box nicht und nicht diese Sender synchronisieren. Hier hat wiederum Hirschmanns CSR 3100 FTA völlig normal synchronisiert.
    Keine Ahnung meinerseits warum dies alles war.
     

Diese Seite empfehlen