1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Es geht ja nicht nur um Notfallpläne. Es geht mir um die Meldung, dass der Zugverkehr eingestellt wird. Diese Meldung ist ja nur bei ntv angekommen, aber nicht bei Bahnpersonal. Deswegen gibt es wohl Kommunitionsprobleme bei DB.

2. doku

doku Guest

Jetzt beruhig Dich endlich, LD. :) Man kanns auch übertreiben. ;)

3. digfan67

digfan67 Guest

Hier ist heute wieder ein Wind, als ob der Orkan zurückgekommen wäre. Dazu sind die Aussetzer im Sat_Empfang wieder da.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wundere mich auch schon über den starken Wind. :eek:

5. digfan67

digfan67 Guest

Ich hoffe das der Zugverkehr morgen wieder normal läuft. In GE ist man sonst von der Aussenwelt abgeschnitten

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, Problemprojekt hin oder her, das weis ich auch. Aber deine Behauptung von wegen absichtlichen Einsparungen auf Kosten von Menschenleben hast du nachwievor - auch durch die Links - nicht belegen können.

Schlamperei vielleicht, aber an Materialien gespart glaube ich eher weniger. Schon garnicht bei einem Vorzeigebahnhof.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was machen aber die Fahrer, wenn sie plötzlich vor einen Heer umgestürzter Bäume stehen, kein Vor, sondern höchstens ein Zurück übrig bleibt? Ja, dann können'se auch einpacken und die Logistik kommt in's Stocken.

Oder willst mir etwa erzählen, dass die Mitarbeiter Sonderschichten eingeschoben haben oder mit ihren LKWs zu den Kunden geflogen sind? Als Kunde, der ich dringenst auf meine Lieferungen warte, wäre ich bestimmt genauso sauer wie du auf die Bahn.

Das einzig Richtige ist dann, alles anzuhalten und zu warten bis man wieder sicher zum Kunden fahren kann. Nichts anderes hat die Bahn auch gemacht und das war das einzig Richtige. Und hier, von wegen nur N-TV; die Meldung war überall zu sehen und zu hören. Selbst im Internet konnte man das schon kurz nach 4 lesen - wenn auch nicht unbedingt auf der HP der Bahn. Aber das Internet ist bekanntlich groß.

Aber man wiederholt sich langsam. Lass' es einfach gut sein und sei froh, dass du ab morgen wieder halbwegs normal hin und her fahren kannst.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

z.B. in Köln hat die Versorgung der Fahrgäste wunderbar funktioniert. Die Bahn hat Taxigutscheine ausgegeben und kostenlos Essen und Trinken verteilt. Ist doch klar, dass die Bahn nicht jeden kleinen Bahnhof so versorgen kann.

Ich verstehe deinen Ärger, und auch das es bestimmt Kommunikationsprobleme gab, aber die Meldung das der Zugverkehr in NRW eingestellt wird lief kurz nach 16 Uhr im Fernsehen (u.a. auch Laufband auf NTV und N24) und wurde ab 16:30 im Radio auf WDR2 nach den Verkehrsmeldungen durchgegeben.
    Der Bahn kann man Vorwürfe machen, aber man muss auch versuchen sich selber zu informieren.

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die komplette Logistik war betroffen-da war auch telefonisch kein Durchkommen.
    Die haben sich wahrscheinlich untereinander informiert.:))

Und haben wir uns deshalb beschwert???

Und die Speditionen dafür verantwortlich gemacht????

Wo wir doch so viel Geld bei denen lassen????

Ein Blick aus dem Fenster genügte um festzustellen,dass auch 100 Krisenstäbe weder Bäume bewegen, die Windstärke senken oder Strassen entsperren.

10. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also hier oben bei Hannover ists auch schon wieder genau so stürmisch wie Donnerstag, dazu noch ganz schöner Regen.