1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Jo, bei der Unwetterzentrale ist schon wieder alles orange... ;) Bei uns frischt der Wind gerade etwas auf
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Die eigentliche Frage ist. Was machen wir, wenn die Stürme zunehmen in Zukunft? Über die Vergangenheit jetzt zu diskutieren ist müßig. An den nächsten Sturm denken und versuchen es dann besser zu machen. :winken:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Was soll DB denn richtig gemacht haben? Idee war gut aber Umsetzung war einfach mangelhaft. Du musst dir doch vorstellen, dass DB schon vor 16 Uhr über die Einstellung des Verkehrs wusste, da um 16 Uhr eine Meldung bei ntv gab. Bahnhofspersonal wurde auch um 17:23 nicht informiert. Genau um diese Zeit gab es in Duisburg die Meldung, dass Zugverkehr in Duisburg eingestellt wird. Von NRW hat man den Mitarbeitern nichts gesagt. Ich konnte um 17 Uhr noch auf der Seite von DB nichts von Einstellung des Verkehrs lesen. Es stand lediglich, dass mein Zug sich um 5 Minuten verspätet. Gerade deswegen steckte ich doch auf dem Hbf fest. Nicht wegen höheren Gewalt, sondern, weil DB entsprechende Meldung erst um 18:30 auf ihrer Seite reingestellt hat und es unterlassen hat Bahnhofspersonal zu informieren, obwohl um 16 Uhr schon alles bekannt war. Aber nein, man hat Leute auch um 17 Uhr noch in die Züge reingesetzt, damit diese Leute irgendwelchen Orten wie Duisburg aussteigen konnten, wo Bahnhof zu so einen kritischen Zeit nur mit 2 Servicemitarbeitern besetzt war und diese nicht Mal Trinkwasser organisieren konnten. Die Leute mussten teilweise 13-15 Stunden ohne Decken, ohne Trinkwasser und einer kostenpflichtigen Toilette am Bahnhof sitzen. Und du sagst, dass DB alles richtig gemacht hat. :wüt:
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Was willst Du verbessern?

    Sturmbedingte bezahlte Haushaltstage in der Tarifvertrag aufnehmen?


    Golphi
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ja, warum sollte ich das nicht tun? Die Leute machen ihren Job - und das sehr gut. Ich muss, will ich mit dem Zugfahren auch 2 1/2 Stunden in jede Richtung einplanen, obwohl es sonst in 60 Minuten geht. Stört mich herzlich wenig, da eben erst alles Instand gesetzt werden muss und ich dann auch wieder sicher fahren kann.

    Auf der Bahn.de stand im "Orkan-Ticker" gestern übrigens, S1: in Betrieb zwischen Düsseldorf - Duisburg. Der RE1 war auch aufgeführt. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Züge, wenn auch mit Umleitungen und ohne Fahrplan - gefahren sind.

    WIr haben in Deutschland über 40.000 km Streckennetz. Bis da alle Züge von 0 auf 100 wieder fahren können vergehen min. 2 Tage. Das ist also kein Grund herumzumotzen.
    ________________________________________

    War klar das einige nichtswissende Bonzen wieder ihren Mund aufreisen um mal wieder im Rampenlicht zu stehen. Tatsächlich lassen sich diese Herrschaften dann jeden Schritt mit dem Auto herumkutschieren.
    Das kann ja nur jemand von der Connex-Gruppe gewesen sein. Die klappen doch selber spätestens nach 20:00 Uhr die Bahnsteige hoch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ich bin mir sicher, auch zukünftig werden die Strecken nicht bereits nach ein-zwei Stunden wieder befahrbar sein. Das ist unmöglich, das hinzubekommen.

    Kostenlos Essen und Trinken wirst Du auch nicht bekommen, warum auch?

    Wir werden uns an solche Sachen gewöhnen. Und auch jeder einzelne wird sich darau einstellen müssen. Nicht nur die Bahn... :winken:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Klar ist es nicht einfach. Aber wenn nur 2 Züge in der Stunde in ein Bahnhof reinfahren, dann muss doch jemand Bescheid wissen, was das für Züge sind oder nicht? Es kann doch nicht sein, dass niemand weiss, welche Züge sich im Moment auf der Strecke befinden. Fahren denn Lokführer wann sie wollen und wohin sie wollen. Das kann ich mir doch gar nicht vorstellen. Es muss doch jemand die Leute eingeteilt haben. Gestern von 6 Uhr bis 16:20 fuhren in Duisburg nur Geisterzüge rein. Erst dann wussten die Leute, was das für Züge sind.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Liest Du nicht die Kritiken? :rolleyes:
    Es geht ja nicht nur um die Bahn. Es geht generell um Katastrophenschutz und die Koordination bei eben solchen Katastrophen z.B. Es geht darum, dass man die Bevölkerung eher informiert, was durch das Wetteramt z.B. erfolgte. Es geht darum, dass auch Arbeitgeber solche Sachen ernst nehmen und in Krisengebieten die Leute im Ernstfall ohne Wenn und Aber heimschickt. Es geht darum, dass man Chaos versucht zu vermeiden, in dem man Sachen länderübergreifend koordiniert usw. usf.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Wie gesagt. Es geht nicht nur um die Bahn. Aber auch die Bahn muss sich halt Kritik anhören lassen, weil eben auch da gespart wird und dann kommt es eben, dass man dann keine Mitarbeiter da hat, wenn Not am Mann ist. Und wenn denn welche da sind, dann sind die vielleicht noch unzureichend informiert und geschult.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    @ Lord Dragon: Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß die Bahn zu dieser Zeit selbst nicht wußte, wie es auf jedem einzelnen km ihres Streckennetzte aussieht? Darum auch die geminderte Geschwindigkeit, um rechtzeitig stoppen zu konnen, wenn ein Hindernis auftaucht. Auch wenn letztendlich kein Hinderniss vorhanden war, ist diese Reaktion nicht nur nachvollziehbar, sonder absolut richtig. Auch zum Wohle deiner persönlichen Sicherheit.

    Ist es daher nicht nachvollziehbar, daß die Bahn noch keine genauerer Auskünfte darüber geben konnte, wann wohin ein Zug fährt und wie lange er braucht? wenn sie selbst erst mal den Schaden begutachten müssen?

    Ich möchte nicht wissen, was Du hier gezetert hättest, wäre dein Zug auf offener Strecke gegen einen Baum gefahren.

    Manchmal versteh ich dich wirklich nicht