1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    [​IMG]

    Hier ein Bild von meinem Wohnhaus. das waren insgesamt 4 Bäume die umstürzten, zwei davon auf Gebäude. Der am Haus lehnte die ganze NAcht dort und wurde gestern per Kran entfernt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Backen zu! Sonst kommt Luft rein!

    Die Hauptstrecke zwischen Köln und Düsseldorf war praktsich garnicht befahrbahr. Kein intakter Fahrdraht, umgestürzte Bäume, defekte Weichen und Gleise. Sei froh das überhaupt ein Zug gefahren ist.
    Ja, steht ja oben. Strecke put, Umleitung fahren. Man, hör' auf runzuheulen!

    Hättest außerdem von Duisburg nach Düsseldorf mit der S1 und nach Kölle mit dem RE1 fahren können. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Bin froh das dieser Orkan vorbei ist. Nicht aus großer Angst, sondern weil das ständige klappern der Jalousien mir unheimlich auf den Geist ging nach 2-3 Stunden.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461055,00.html
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    51.035
    Zustimmungen:
    27.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Jo, an Besserwissern hat es Deutschland noch nie gemangelt :rolleyes:

    Gerade profilierungssüchtige Politiker und Konkurrenten sind dafür prädisziniert.

    Aleine auf unserer Reginalbahnstrecke (10 km) sind 20 Bäume draufgefallen, die natürlich auch Signalkabel mitgerissen haben. Erst heute fährt sie wieder planmäßig.

    Aber so was MUSS in Deutschland innerhalb einer Stunde wohl wieder fix gemacht werden. Meine Güte, ich frag mich, haben manche Leute überhaupt eine Ahnung, was für eine Logistikleistung die Bahn jeden Tag vollbringt? All das, was User wie Lord Dragon für selbstverständlich halten, in in Wahrheit eine Wissenschaft für sich. Wenn da mal ganze Streckenabschnitte ausfallen, kommen Fahrpläne natürlich durcheinander. Wenn in ganz Deutschland die Gleise beschädigt werden, ja mein Gott, was sind da drei Stunden???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.557
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Und wäre dann doch was schlimmeres passiert dann kommt das wieder: Hätten wir bloß das und das so gemacht:eek:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Du verteidigst die ganze Zeit DB, obwohl DB in Duisburg gar keinen Plan hatte.
    Die wussten doch nicht Mal welche Züge in Bahnhof reinfahren. Dann haben sie massenhaft Leute nach Düsseldorf geschickt, weil von dort man angeblich weiterfahren konnte. So richtig weiterfahren konnte man aber nicht.
    Außerdem konnte man nicht von Duisburg mit S1 fahren. Und von Düsseldorf ging auch nichts nach Köln, da die Strecke ja zu war. Es gab Schienenersatzverkehr bis Langenfeld und erst von dort konnte man mit Zug weiterfahren. Wie ich aber gehört habe, standen alle Busse irgendwo zwischen Düsseldorf und Langenfeld in Stau.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    In der Tat mangelt es hierzulande nicht an Besserwissern.

    Die Bahn hat meiner Meinung nach sich absolut korrekt verhalten. Lieber sollen die Leute 5-6 Stunden später nach hause kommen, als das sie letztendlich gar nicht mehr lebend nach hause kommen.

    Und genau die, die nun darüber meckern das die Bahn nicht fuhr, sind die, die am lautesten geschrien hätten wäre ein Zug verunglückt, weil die Bahn fuhr.:eek:
     
  9. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Moin Moin,

    also hier in Schleswig-Holstein war eigentlich alles wie bei jedem Sturm, nur das er etwas stärker als Normal war.

    War gegen 18:30 in einem fast leeren Aldi einkaufen, normalerweise iss da mehr los.

    Bin noch mit voll besetztem Auto quer durch die Dörfer gefahren, und dann noch an den Elbdeich einmal zum Störsperrwerk, zum Elbefähreanleger Glückstadt Wischhafen und noch zum Hafen in Glückstadt.

    War übelst Interessant, wie das Wasser aufgepeitscht wurde etc.

    In Gefahr waren wir zu keiner Zeit, so schätze ich es ein.
    Ist halt Normal bei uns solche Wetterkapriolen..

    Wieso soll mir der Spaß verwehrt werden den ich genossen habe? Habe nen bissel mit dem Wind gespielt, genauso wie meine Kollegen im Auto.

    Wir waren wie gesagt zu keiner Zeit in Gefahr! Wir sind das gewohnt..

    Ach auch selbst wenn Sie eine Ausgangssperre verhängen hintert mich das nicht trotzdem ins Auto zusteigen und quer durch die Dörfer zufahren.

    Das Bußgeld bezahl ich gerne.....

    Lg Dennis
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.557
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505