1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Wobei sie ja nicht so unrecht haben... Wär doch schön, wenn man bei solchen Gelegenheiten mal nen Tag bezahlten Urlaub bekommen würde. ;)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Den Gedanken hatte ich auch. Gestern wurde ich irgendwie belächelt als ich eher ging. Aber heute müssten die das anders sehen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Du bist eben schon sehr weise, digi. :)
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Danke, doku ,-)
    Aber solche Vorfälle machen einen nachdenklich.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Bezahltes Sturmfrei ? Wäre ja noch schöner.
    Auf A5 und A7 war es schön ruhig gestern abend - endlich mal Autofahren ohne Linksschläfer und dann die anheimelnden Berichte von Fraport und Frankfurt HBF auf HR3 im Autoradio - Eis und Schnee wären unangenehmer gewesen.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ich sage ja. Selbst bei nem Atomkrieg würden wir Deutschen noch arbeiten gehen. :rolleyes:
    @digfan
    Ja. Aber wenn dann was passiert, dann lächelt keiner mehr. Es muss ja immer erst was passieren. :(
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Was soll die Bahn für Infos geben, wenn es keine gibt? Keiner könnte gestern Abend eine Aussage treffen, wann welche Linien bzw. Richtungen wieder befahrbar sind.

    Es ging einfach nicht. Es waren ja auch im Straßenverkehr viele Brücken gesperrt. Im Kreis Kleve war eine Rheinüberquerung auch per Auto unmöglich.

    Die Bahn hätte es kaum besser machen können. In manchen Regionen (Essen, Dinslaken etc.) ist sogar teilweise der Strom komplett ausgefallen.

    Was hätte die Bahn verhindern können? EBEN NICHTS!

    Für die Zukunft sollte bei solchen Stürmen ein Ausgangsverbot gelten. Schon alleine die zwei Rettungshelfer in NRW wäre dies wert gewsen. Die Straßen sind dann halt bis nach dem Sturm nicht fahrbar.

    Unterm Strich haben wir (fast) alle den Sturm unterschätzt.

    Man sollte die Warnugen in Zukunft ernster nehmen.

    Dave
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Stimmt ja.Aber man kann sich um die menschen kümmern, ich rede von gelsenkirchen. Hier geschah nichts. Ich habe das Verhalten mitbekommen. Der kollege von der Bahn sagte, es gäbe gute und schlechte Kollegen.
    Kritik ist berechtigt. Im Gegensatz haben viele bei der Bahn sich abgerackert. Beides war vorhanden
    Mit Infos meine ich, zu sagen, wie es aussieht , heute morgen nach dem Sturm
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...


    Hallo, wir sind alle nur Menschen. Das auch der eine oder andere Mitarbeiter der Bahn "mal durch gedreht" ist doch mehr als verstänlich.

    Es war mit Sicherheit nicht der stärkste Sturm in einer Region, aber es war der stärkste Sturm seit dem wir diese messen können, der in der ganzen BRD und den weitern Nachbarstadten mit einer ähnlichen Stärke verfallen waren.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Was soll denn die Bahn deiner Meinung nach tun? Vielleicht alle Bäume im 500m Abstand von den Schienen abhacken und den Boden betonieren, damit nichts mehr auf die Schienen fallen kann? :eek:
    Bei uns in Mülheim fährt bis heute Mittag noch kein einziger Zug, da zwischen Duisburg und Essen reihenweise Bäume auf den Schienen liegen. Ein Sturm ist nunmal höhere Gewalt, da kann auch die Bahn nichts für.
    An alle die hier meinen sie bekommen ihr Taxi oder Hotel von der Bahn bezahlt, haben darauf auch keinen rechlichen Anspruch. Wenn die Bahn etwas zahlt, dann aus reiner Kulanz und gutem Willen, müssen tun sie es nicht!