1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Als das hier gestern abend nochmal richtig losgeblasen hat, hatte sich vorher zum Glück der Wind etwas gedreht. So hatte ich einen störungsfreien Abend. :)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ich bin jetzt wieder in Köln! :)

    Dank Deutschen ****** Bahn! :mad:

    Ich war um 16 Uhr am Duisburger Hbf und was habe ich dort gesehen? Es gibt keinen planmäßigen Verkehr. Da ging ich wieder zu Information und da saß einer von den 2 Mitarbeitern von gestern. Da ging ich wieder zu Ihm, da hat er aber große Augen gemacht, als er mich gesehen hat (Ich habe gestern mit Ihm geschimpft). Ich habe Ihn gefragt, ob ich denn endlich nach Köln fahren kann oder soll ich noch eine Nacht in Duisburg verbringen.
    Er konnte mir nur sagen, dass manchmal irgendwelche ICEs nach Köln fahren, aber da es kein Plan existiert, konnte er mir nicht genaueres sagen. Ich sollte einfach auf den Gleisen 3 und 4 stehen und warten. Toll gemacht DB! :mad:

    16:20 kam dann ICE nach Köln. Da habe ich mich gefreut. Man muss hier sagen, dass man mit Regionalbahn von Duisburg nach Köln ca.40 Minuten fährt. Aber da habe ich mich natürlich zu früh gefreut. :eek: Denn nämlich ICE hat für diese Strecke 3 Stunden gebraucht. ICE fuhr sehr langsam. Dann warteten wir 15 Minuten auf den freien Gleis in Düsseldorf Hbf. Wo wir in Düsseldorf Hbf ankamen, stand dort auf 20 Gleisen kein einziges Zug. Auf was haben wir gewartet? :confused: In Düsseldorf standen wir 20 Minuten. Dann ging es weiter. ICE hat natürlich nicht die direkte Strecke genommen, sondern die Strecke über Mönchengladbach und Neuss, obwohl wir dort nicht anhielten. Wozu??? :confused: Nach drei Stunden Fahrt war ich wieder in Köln.

    Bei mir zu Hause ist nichts passiert und TV und Kühlschrank funktionieren noch. :)

    Mein Fazit: Vertrau nie der Deutschen Bahn. In dieser Firma arbeiten nur Idioten. Fahre Schwarz wo du nur kannst, denn Deutsche Bahn nimmt auf dich auch keine Rücksicht obwohl du ca. 200 EUR im Monat an diese Firma zahlst. Für diese Firma habe Kunden keine Bedeutung, es zählt nur Gewinn. Ersatzleistung gab es nämlich gar nicht für das Geld, was ich zahle, obwohl Züge standen und gar keine Leistung erbracht wurde.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Es gibt aber bei der Bahn auch Leute die sich bemühen. Die werden oft von denen da oben alleine gelassen. Ich habe heute wie zu lesen, auch diese Erfahrung gemacht. In GE war es grausam. Dazu die Aussage vom mehdorn im Fernsehen. Erschreckend. Ich hoffe die reagieren bei dem nächsten Orkan kundenfreundlicher.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Jetzt scheint wieder absolute Windstille zu sein.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...


    Naja,

    da sehen einige User die sonst immer meinen das Gebäude in den USA ja angeblich nur aus Pappe bestehen würden weil sie nach einen Tornado so zerstört sind, dass dies nicht so ist, sondern Sturm eine gewisse Kraft besitzt, selbst bei einem Orkan.

    Ja, du hast Recht, die Kraft des Orkans von gestern kommt noch nicht einmal an den Sturm ran der ca. eine halbe Stunde bevor ein Tornado kommt (insofern er wandert und nicht direkt entsteht) herrscht. Die voraus eilende Stürme liegen so ca. um das doppelte bei 280-300 km/h.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...


    Naja, aktuellstes Thema, neben Stoibers Rücktritt natürlich. ;)


    CableDX
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Hast aufjeden Fall nen Sitzplatz gehabt???

    Währst mit einer Regionalbahn gefahren hättest keinen Radio gehabt, dank dem ICE hat dir die Bahn das aufjeden Fall geschenkt
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ich kann das Her-und Rumkacken auf die Bahn nicht verstehen. Die haben gestern um 18 Uhr genau das Richtige getan. Und zwar war die Sicherung der Fahrgäste oberste Pirotät. Weiter zu fahren wäre fahrlässig gewesen, wenn was passiert wäre.

    Ein Aufprall mit 30 km/h auf einen dicken Baumast kann schon vantal ausgehen. Dann wäre zwar (krass gesagt nur der Lokführer umgekommen oder schwer verletzt gewesen), aber die Fahrgäste wären auf der Strecke eingesperrt gewesen.

    Wäre das von jemanden hier im Forum gewollt gewesen?

    Das die Bahn überhaupt teilweise Taxigutscheine vergeben hat, war für mich Kundenfreundlichkeit. Weil ein Anspruch bei "höhrere Gewalt" gibt es nicht.

    So einen Sturm, der so flächendeckend diese Stärke hat, also praktisch ganz Deutschland abgedeckt hat, gab es in der Zeit, seitdem wir Daten speichern können noch nicht.

    Es gab in den letzen Jahren immer mal Stürme, die auch so eine Stärke erreicht hatten, aber da war keiner darunter, der die ganze Bundesrepublik in Atem gehalten hat und weitere Teile Europas.

    Das was gestern über Deutschland abgegeangen ist, dürften viele nicht vergessen werden.

    Meine Meinung ist, dass die Behörden (Stadt & Kreis) zu spät reagiert haben und den Metrologen nicht geglaubt haben, dass es so schlimm wird. Auch die Arbeitgeber wären in der Pflicht gewesen alle Arbeitnehmer ab 14 Uhr (NRW) nach Hause zu schicken.

    Dann wäre das Chaos halb so schimm gewesen.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    DA hast du recht, aber das drumherum, sich um die Kunden nicht zu kümmern, keine Infos zu geben, die Heizungen im Wartehäuschen nicht zu beheizen, nicht wie in Köln oder woanders Räumlichkeiten anzubieten, meine ich mit Kundenunfreundlichkeit, genauso wie der Bahnmitarbeiter es bestätigt.
    Das die Züge gestoppt wurden, war korrekt. Das musste sein. Nur keine Infos zu geben ist nicht okay.
    Ich kam heute gar nicht zur Arbeit, gestern bin ich früh genug gefahren
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

    Ich glaube, die meisten Arbeitgeber verstehen gar nicht das eigentliche Problem. Könnte mir denken, dass viele gedacht haben "der hat ja nur keine Lust zu arbeiten"....