1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Wenn DB wenigstens pünktlich um 16 Uhr (wo sie schon davon wussten) entsprechende Meldungen rausgegeben hätten und nicht erst um 18:30, dann niemand in ein Zug von Köln nach München oder Berlin gestiegen. Ich wäre auch schon um 17 Uhr zu Hause und nicht in Duisburg, wie auch viele anderen Menschen, die Züge nur im Nahverkehrsgebiet nutzen. Aber auch um 17 Uhr hat Deutsche Bahn gesagt:"steigen Sie ein und wir freuen uns, dass Sie mit DB fahren". So ging es bis 17:24. Ist es normal?

An den Bahnhöfen gab es nicht Mal Trinkwasser. Ich spreche jetzt nicht von Essen. 18 Stunden ohne Trinkwasser.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In den Sturmregionen in Europa fuhren größtenteils auch keine Züge mehr, Transistraßen waren teilweise gesperrt. Aber die Entscheidung der DB ist eben unnormal. :eek:

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du willst mir doch nicht erzählen, dass gesamt Deutschland gesperrt war? :rolleyes:
    Sorry. Wir in Deutschland müssen uns vielleicht an solche Orkane gewöhnen in Zukunft. Da muss man einfach in Zukunft besser vorbereitet sein. Dazu gehört es auch, dass man altersschwache Bäume VORHER fällt! Gesunde, starke Bäume halten auch Orkane aus.

4. doku

doku Guest

Hat es nicht geregnet? :D ;)

Jetzt lass mal gut sein. Du warst selber Schuld, das wissen wir doch schon längst...:winken:

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Am Vormittag ist einfach viel zu spät, da sind die meisten bereits auf Arbeit. Einen Tag VORHER sollte das man mind. machen!
    Ich war Gott sei Dank nicht von betroffen. Aber der, der Stunden am Bahnhof stehen musste, weil niemand da war von der Bahn, der hat sich sicherlich nicht gefreut. ;)

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn erst einmal an allen Bahnhöfen die Info eingehen muss, ist die Internetseite zweitrangig. Und es stand eben nicht erst um 18:30 Uhr da.

Und wenn man sich mal die Mühe macht und auch mal ein paar andere Buchstaben in seinen Browser eintippt, hätte man diese Meldung auch schon um kurz nach 4 gesehenn.

Mensch, Junge du hast schon das Internet benutzt, dann nutze es doch gefälligst richtig. Sich bei einem solchen Unwetter nur auf eine Quelle zu verlassen sit schon grob fahrlässig.
    Haste denn mal am Bahnhof gefragt, ob's da was zu trinken gibt? Ansonsten gibt's in Duisburg sicher noch andere Einrichtungen mit Trinkvorräten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist so ein Orkan normal? Warum verlangst Du dann, daß alles bestens durchorganisiert ist? Wie soll das gehen? Um 16 Uhr fällt diese Entscheidung. Was ist da ne Stunde, um alles durchzuorganisieren? Nichts...

Na komm, irgendwo wird es schon was zu trinken gegebne haben. Haben die kein McDoof oder so was im Bahnhof und Umgebung? keine Kneipe, Supermarkt?

Kannste mir nicht erzählen...

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Nur weiss ich bis jetzt nicht wieso ich selber Schuld war? Weil mein Chef ohne triftigen Grund nicht von der Arbeit freistellen wollte oder weil ich bei DB Kunde bin...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@horud
    Es wird aber vielleicht bald normal sein. Auch war man bereits bald eine Woche vorgewarnt. Heisst. Man hatte alle Zeit der Welt um Pläne zu bauen, Hallen "anzumieten", Decken zu besorgen, MA bereit zu stellen usw. usf. Wenn die Bahn Kohle nimmt und die Lstg. nicht erbringen kann, dann hat sie zumindest dafür zu sorgen, dass es ein "Notfallprogramm" gibt.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann musste aber mehr Förster einstellen und besser bezahlen, damit die dann mit der Lupe nach jedem Riss suchen können.
    Auch ein augenscheinlich gesunder Baum kann innerlich schon krank sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007