1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Das ist sehr schlimm. Da war bestimmt auch Wasserversorgung unterbrochen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

DU, das im Internet ist eine Datenbank, die nicht weis wann der Sturm naht.
    Hat sie doch. Da der Sturm allerdings sogar bis zu 200 km/h erreichen konnte und genügend Bäume schon umgeknickt sind, hat man den Verkehr eingestellt. Die Bahn hat ihrer Verantwortung Genüge getan.

Auch wurde in den Nachrichten sehr wohl vorgewarnt, dass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann und das man eher nach Hause fahren sollte. Da die Bahn nunmal auch ein VERKEHRsnetz ist, hätte man das durchaus einplanen können. Ich habe zumindest auf jegliche Zugfahrt gestern verzichtet.
    Ja, als zahlender Kunde hast du auch ein Recht auf Sicherheit. Dem ist die Bahn nachgekommen.

Man muss den Damen und Herren der Bahn auch noch zu Gute halten das der Sturm schneller als angekünigt und mit höheren Geschwindigkeiten gekommen ist.
    "Du, Chef im Radio wird vorgewarnt und auf Verkehrsbeeinträchtigungen hingewiesen. Die Bahnen fahren auch nicht mehr regulär. Darf ich mich für heute nach Hause verabschieden"?

Hätte man einfach gefragt, fertig. Aber wenn man sich vor'm Chef in die Hose pupt, bleibt man halt auf dem Bahnhof zurück.:winken:
    Sie haben auch auf erhebliche Verspätungen hingewiesen. Dann ist spätestens bei mir alles klar!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. Malu

Malu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
  4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal 90% der Chefs hätten auch "Ja" gesagt. Freunde von mir durften alle früher von der Arbeit nach Hause. Sie müssen aber nacharbeiten oder "Plusstunden" nehmen, aber das ist ja okay.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Datenbank wird ja auch gepflegt und aktualisiert. DB Seite könnte auch aktualisiert werden. Besonders, da DB schon von 1 Stunde und 20 Minuten davon schon wusste.
    "Verkehrsbeeinträchtigungen" bedeutet doch nur, dass vielleicht ein Paar Züge ausfallen und es zu Zugverspätungen kommt. So was interessiert unseren Chef doch nicht. Zugverspätung oder Stau gilt zwar als Grund, wenn man zu spät zur Arbeit kommt, aber doch nicht, wenn man pünktlich zu Hausen sein möchte. Mein Chef hätte aber Verständniss gehabt, wenn DB gemeldet hätte, dass Züge überhaupt nicht fahren würden. Ich habe heute mit Ihm darüber gesprochen. Er hat es mir auch so gesagt. Er kann doch nicht grundlos Leute nach Hause schicken, da er ja auch von oben kontrolliert wird. Es lag ja keine Meldung der DB vor.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hätte die Bahn reagieren sollen? Bereits um 15 Uhr sagen: Leute ab 17 Uhr fährt kein Zug mehr? Dann wäre der Sturm eventuell nicht so schlimm gewesen, dann hätte jeder gesagt: die Feiglinge, stellen wegen so nem Lüftchen den Verkehr ein.
    Hätten sie es nicht getan und ein Zug wäre in nen Baum gerast - "sowas Unverantworliches, diese Geldschäffler, fahren noch wenn zig Bäume umknicken".

Fazit: die Bahn konnte es nur falsch machen. Egal was sie gemacht hätte, es wäre falsch gewesen.
    Für mich ist so ein Sturm eben höhere Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes. Da läuft eben manches schief und man muss es schlucken, es kann keiner was dafür.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich will ja nix sagen, aber oben in der rechten Ecke war ein Feld, da hätte man drauf klicken könne, schon hätten die Verkerhseinschränkungen - mit Angabe S-Bahn, Knotenpunkte etc. - dagestanden. Das tut es auch heute.
    Es hieß: "weitreichende Verkehrseinschränkungen.

Du hast einfach davor gemuckt deinen Chef zu fragen, also biste selber Schuld.
    Es wurde schon seit den Morgenstunden über die jeweilige Verkehrssituation berichtet. Es kam im Radio, im Fernsehen und es stand im Internet.

Wo da nun dein Problem ist, das du auf der Bahn herumhacken musst, verstehe ich überhaupt nicht. Du hast es selber veräumt, also haste Pech gehabt.

Da hatten die ganzen "Fern"reisenden wohl eher einen Grund sich aufzuregen.

8. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meine Schüssel auf dem Balkon ; hat diese Sturmnacht gut überstanden;

die Schüssel war nur ein paar Millimeter ( oder sogar noch weniger) verstellt) ; die wichtigen Programmen vom Astra 2D waren heute morgen weg gewesen ( kurze Korrektur an der Schüssel und schon liefs wieder)

ansonsten sind mir zumindest was Balkon mit der Schüssel betrirft keine weiteren Schäden oder andere Veränderungen bekannt bzw. festgestellt.)

aktuelle Wetterlage ( Stand der Daten: 19/01/2007 um ca. 14:15 Uhr)

blauer Himmel ; die Sonne scheint und ab zu ein paar vereinzelte Windböen
    sonst zur nichts mehr)

mfg

SPIDERMAN

PS: meine Anlage ist wieder auf vollem Empfang zumindest das was ich mit meiner 80er Schüssel empfangen kann bzw. installiert habe.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das wurde auch bemängelt bzw. eben dass das Koordinieren beim Katastrophenalarm Ländersache ist. Katastrophen müssen aber länderübergreifend behandelt werden.... So gesehen hätte die Bahn da auch mit involviert sein müssen. Aber bis da was rum ist zu den einzelnen Bahnhöfen, ist der Tag vorbei. :rolleyes:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gestern um 17 Uhr noch geguckt. Es stand nichts davon, dass kompletter Bahnverkehr eingestellt wird. DB Servicemitarbeiter wussten es ja um 17:20 selbst davon nichts. Obwohl angeblich der DB Sprecher um 16 Uhr im TV darüber gesprochen hat. Die Servicemitarbeiter in Duisburg wussten auch nicht, dass in ganz NRW Zugverkehr eingestellt wir. Sie dachten, dass es nur in Duisburg der Fall sei und haben erst angefragt, wo mehrere Leute gefragt haben, ob man Züge ab Düsseldorf kriegen kann. Also, hat Deutsche Bahn sogar ihre Mitarbeiter nicht informiert.

Chef haben wir schon um nachmittags gefragt, wo bei unserem Nachbarn Zaun weiträumig rausgerissen wurde. Er hat nur gesagt, dass von Zentrale keine anweisung vorliegt und Kunden auf Ihre Sendungen warten, außerdem wusste er nur von Zugverspätungen im Raum Duisburg und mehr hat ja Deutsche Bahn nicht vermeldet.