1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Die ganzen 2 Servicemitarbeiter konnten bestimmt nichts machen. Ich gebe Ihnen ja keine Schuld. Es war ja niemand mehr da. Die Leute, die nach Düsseldorf, Mülheim, Essen, München, Köln usw. fuhren standen da und haben rumgeschrieen. Der einzigste Hotel in der Nähe, war in ein Paar Minuten ausgebucht. Taxis wurden gestürmt. Es kam aber ca. 1 Taxi in 30 Minuten.
    Dazu kamen auch noch Leute, die in Duisburg wohnten aber nicht nach Hause konnten, da U-Bahnen und Busse auch nicht fuhren.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hast ja schon recht, ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, ich wäre an deiner Stelle wohl genau so stinkig, wenn ich die ganze nacht auf den Beinen wäre und dann zur Arbeit müßte, ohne daheim gewesen zu sein.

Nur, ich persönlich denke, daß man in solchen außergewöhnlichen Situationen auch Verständnis für die DB aufbringen sollte. Ich denke nicht, daß es Mittags schon geplant oder gar absehbar war, den kompletten Zugverkehr einzustellen. Das ist ja so ziemlich das letzte Mittel.

Bei uns hat die DB das gut gehandhabt. Um 12 waren die Schienen unserer Regionalbahn nicht mehr befahrbar, weil ein umgefallener Baum die Schienen blockierte und wohl weitere folgten. Die DB hat dann umgehen einen Schienenersatzverkehr per Bus eingerichtet, damit die Schüler heimkonnten. Das hat sehr gut und zügig geklappt.

Hier in der Region. Aber wie will man das an solchen Hauptknoten bewerkstelligen? Das geht einfach nicht, nur punktuell.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Leute
    hatte ja schon gestern eine vorahnung das wir nochmal raus müssen und es war tatsächlich so 22.15 Uhr Baum auf Haus. Zum glück der einzigste Einsatz allerdings musste ich in die Drehleiter vom Nachbarort und die Fichte vom Haus wegschneiden war ne windige Aktion. Und heute gings dann weiter. Wir haben heute morgen wieder starke Böen und vorallem regnet es wie sau. Was dazu führte das Ich mit meinen Bauhofkollegen heute erstmal mit Kettensägen sämtliche Spielplätze und diverse Straßen abgefahren haben.

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aussage war mehr allgemein auf's Internet bzw. Radio/TV bezogen.:winken:

Nachtrag: Das Internet ist meiner Meinung nach einfach für, sagen wir mal Kathastrophenfälle nicht geeignet

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei uns wurden um 12 die Schulen und Uni's dicht gemacht, um 16 Uhr fuhren die ersten Züge nicht mehr, und ab 17 Uhr fuhr außer der U18 von MH nach Essen nichts mehr.

6. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hab grad erstmal den Schaden an unserem Haus begutachtet.
    Der Zaun hats nicht überlebt, aber ansonsten ist alles heile geblieben.

Wird wohl ein Fall für die Versicherung.

Gruß

AMD :winken:

7. gabel84

gabel84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

in Sachsen Anhalt gabs ab 18 bis 4 Uhr morgens kein Strom mehr.
    Das ist erstmal beschiessen .

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bei uns nur von 23-00 Uhr Stromsperre ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Erzähl nicht so ein Blech!

Die Züge in der Harzregion und etliche andere sind damals auf den Strecken stehen geblieben. Außerdem waren 90% der Züge mit Diesel unterwegs. Da kann schonmal kein Strom ausfallen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DB Sprecher hat wohl schon um 16 Uhr dazu was im TV gesagt. Aber auf DB Seite hat man vergessen diese wichtige Meldung reinzustellen. Dann wäre ich besser im Büro geblieben. Aber ich aber keine genaue Infos hatte, fuhr ich natürlich zum Bahnhof.

In Köln hat man wenigstens heiße Getränke kostenlos verteilt. In Duisburg hat man davon nichts gehört. Schienenerstzverkehr wollte auch niemand organisieren.