1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Paar Stunden? Von 17:20 bis 6 Uhr. Das sind keine Paar Stunden. Dann muss man bei dem Wind draußen stehen, da am Bahnhof nichts gibt, wo man sich hinsetzen kann.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso stand denn um 17 Uhr auf der Seite der DB, dass mein Zug (sollte um 17:24 in Duisburg sein) nur eine Verspätung von 5 Minuten hat. Es stand nichts davon, dass der nicht nach Köln fahren würde. Auf der DB Seite stand auch nicht, dass Zugverkehr eingestellt wird.

Ich bin nicht nach Hause gekommen. Um 7 Uhr war ich wieder im Büro und arbeite wie gewohnt weiter.
    Am Bahnhof war nicht Mal was zu trinken, wie in Hbf in Köln. Und dafür soll ich DB loben? Die Fahrpreise wurden aber ab 01.01. erhöht und Service ist gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Blödsinn. Ich kann genau so gut sagen, es zeugt schon von einer gewissen Ignoranz, davon auszugehen, daß die Züge in diesem Sturm noch fahren. Jeder, aber absolut jeder konnte, wenn er aus dem Fenster geschaut hätte, erahnen, was da auf ihn zukommt. Da kann jetzt wirklich keiner sagen, hoppla, das hab ich nicht gewußt, wie konnte die DB das nur machen, warum hat sie nicht drei Tage vorher schriftlich und per Pressemeldung die Einstellung des Fernverkehrs am Donnerstag, den 18.01.2007 um 17.03 Uhr gemeldet...

Es waren außergewöhnliche Wetterkapriolen, die dafür verantwortlich waren. Nur der deutsche Michel muß natürlich wieder einen Schuldigen dafür finden, daß er nicht pünktlich nach Hause gekommen ist. In diesem Fall Bahn. Sie hat absolut korrekt gehandelt.

Typisch deutsche Reaktion, so was...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf www.wetter.com stand schon um 8:30 eine Warnung von Deutschen Wetterdienst, dass man mit Böhen von 130 km/h rechnet, vereinzelt sogar bis 145 km/h. Diese Warnung galt für Duisburg.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das du dich über die Bahn ärgerst kann ich natürlich gut verstehen, aber das Internet ist wie man gesehen hat bei solchen Situationen leider nicht zu gebrauchen, weil es auch nicht immer das aktuellste ist oder halt garnicht mehr geht. Radio und Fernsehen können schneller reagieren.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was ich der Bahn vorwerfe, ist die Planlosigkeit, die an vielen Bahnhöfen herrschte. Für so ein Szenario muss es vorbereitete Notfallpläne geben und wenn ein schwerer Orkan kommt, muss höchste Alarmbereitschafft herrschen.
    Teilweise hat das mit schnell bereitgestellten Turnhallen auch gut funktioniert, aber gerade Leute, die nicht das Glück hatten, in einen der ganz großen Bahnhöfe zu sein, wurden von der Bahn in Stich gelassen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das ist echt hart. Vielleicht hätte die DB ein paar Kirmeszelte vor dem Bahnhof aufbauen sollen, mit zünfigen Biertischen.

Obwohl, bei dem Wind :rolleyes:

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich hat jeder im Büro ein Fernseher stehen.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Deswegen wird normalerweise aber nicht der komplette Fernferkehr abgesagt. Die richtig schwere Warnungen kamen nur kurzfristig. So auch in unserer Region, wo erst um 18 Uhr die höchste Stufe vom deutscehn Wetterdienst ausgegeben wurde, vorher nicht.

10. Worringer

Worringer Guest

@Lord Dragon
    Gut, dann verstehe ich Deinen Ärger, wenn das so streng gehandhabt wird.