1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Ich konnte gar kein Urlaub nehmen, da mein Jahresurlaub schon verplannt ist.
    Ich bin doch nicht bescheuert. Hätte ich aber verbindliche Aussage der DB gahabt, dann hätte mein Chef mich nach Hause gehen lassen. Aber bei DB kann man lange drauf warten.

2. doku

doku Guest

Man kann (Fehl)Stunden auch nacharbeiten oder vom Lohn abziehen lassen! :cool:

Nein, Du hast gepokert und verloren! So war das! ;)

3. Worringer

Worringer Guest

Dann ist das Dein Problem, wenn Du Dich nicht richtig informierst. Fakt ist jedenfalls, daß über den Sturm in allen Medien seit Wochenanfang berichtet wurde, sogar hier im Forum gibt es eine Diskussion dazu. Dein Nichtwissen darüber nun auf die Bahn abzwälzen und zu sagen, sie sei Schuld, daß Du nicht nach Hause gekommen bist, finde ich nicht in Ordnung.
    Die Bahn hat Stunden vorher - und da wiederhole ich mich - gesagt, daß die Geschwindigkeiten gedrosselt worden, die Meldung kam im Radio und im TV. Spätestens hier hätten bei Dir die Alarmglocken angehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Ich weiß nicht, als was Du arbeitest und wie Dein Arbeitsvertrag eventl. Gleitzeiten regelt, aber auf sowas kann man bei solchen Dingen zurückgreifen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Keiner hat mit einer solchen Stärke gerechnet. Die Windstärken waren neuer Europarekord. Das konnte man so nicht vorhersehen und nur kurzfristig reagieren. Zudem waren die Böen ja auch noch regional begrenzt, was die Stärke betrifft. NRW war sehr stark betroffen, während wir Rheinland-Pfälzer relativ glimpflich davon gekommen sind. Die Leute aus Bayern/BW waren ja teilweise sogar "enttäuscht, wie man hier lesen durfte. Wie soll die DB denn schon Stunden vorher bekannt geben, daß sie um 17 Uhr die Fahrten einstellt. Wenn um 9 Uhr morgens nur ein "laues Lüftchen" wehte.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich denke, die DB trifft hier keine schuld.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hüstel... auf www.unwetterzentrale.de stand schon einige Tage vorher, daß es extreme Böen geben wird, die mit dem damaligen Orkan Lothar vergleichbar sind. Aus Jux und Dollerei werden die nicht eine Unwetterwarnung der allerhöchsten Stufe ausgeben. Daß man da nicht von vorneherein den Zugverkehr absagt und ab mittags im nächstgelegen Bahnhof stehen läßt, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz.

6. Master-D

Master-D Guest

Hier bei uns in Mainhatten auch heute wieder verrücktes Wetter. Als ich in die Bahn vor ner halben Stunde einstieg hat`s geschüttet. Als ich aussteige brennt die Sonne und ein schöner Regenbogen ist am Himmel zu sehen. :love:

Verrückt. ;)

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das zeigt nur alles wie wenig naturverbunden viele Menschen heute sind. Tja wenn es mal richtig zur Sache geht, dann ist eben kein Normalbetrieb mehr möglich, dann hat mal für ein paar Stunden alles andere zurückzustehen. Da sollte so manchem auch mal klar werden, wie geschützt wir eigentlich leben.
    Wenn es einige nicht mal verkraften, dass die Züge ein paar Stunden nicht fahren weil der Wind stärker bläst, sollte sie sich schon Gedanken machen ...

8. digfan67

digfan67 Guest

Dies wird nicht der letzte Orkan gewesen sein. Ich glaube ich muss besser doch noch mehr Überstunden herausarbeiten

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diskussion im Forum habe ich auch gestern entdeckt. Man kann ja nicht 24 Stunden am Tag surfen.

Es hilf ja auch nicht, wenn ich mich informiert hätte. Was sollte ich denn tun können. Ohne eine verbildliche Aussage von der Bahn könnte ich doch nichts machen.

Ich arbeite bei einer Spedition. Wir haben unsere Kunden über alles rechtzeitig informiert, damit Kunden auch Bescheid wissen, wenn Mal ein Fahrzeug nicht pünktlich ankommt oder gar nicht ankommt.

DB hat doch nur was gesagt, dass Geschwindigkeiten gedrosselt werden. Mehr aber auch nicht.

Ich arbeite in der Rechnugsabteilung und Kundenbetreuung. Ich habe keine Gleitzeiten. Jahresurlaub wird bei uns bis 15.01. eingereicht. Alle Änderungen bedürfen Zustimmung vom Niederlassungsleiter und Personalbüro in unseren Zentrale in Köln. Da kann man kurzfristig nichts ändern. Es geht auch nicht, wenn ich früher gehe, da ich diese Stunden nicht abarbeiten kann. Unsere Kernarbeitszeiten sind von 8 bis 17 Uhr. Da muss ich da sein. Und lt.Arbeitgeber lohnt es sich nicht wenn ich Mal länger arbeite würde, weil ab 17 Uhr je keiner anruft. Also, kann ich auch nicht Mal einfach so früher nach Hause gehen und später einfach ein Paar Stunden länger arbeiten.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt muss ich die Bahn aber mal in Schutz nehmen, auch wenn ich mich öfters über sie ärgere.:winken:
    Die Bahn hat um ca. 16 Uhr schon mitgeteilt, dass die Züge wahrscheinlich gegen Abend nicht mehr fahren werden. Da ist noch Zeit gewesen um "Land zu gewinnen". Dies wurde sowohl im Fernsehen und im Radio bekannt gegeben. Von daher kann man der Bahn nichts vorwerfen.
    Ich hab's ja auch schon um 16:31 hier geschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1836567&postcount=152

Nachtrag: Bist du denn gestern wenigstens noch nach Hause gekommen?