1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gesichert ? Orkan kommt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Januar 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles gesichert ? Orkan kommt...

Was sollte ich meinem Chef sagen? Vielleicht wird der Zugverkehr eingestellt?
    Wenn DB schon um 12 Uhr gesagt hätte, dass ca. um 17 Uhr Zugverkehr eingestellt wird, dann könnte ich mit der Meldung wenigstens zum Chef oder mir wenigstens Hotelzimmer reserviert oder mir was anderes überlegt. Es war aber so, dass ich im 17 Uhr noch auf DB Seite Meldung bekommen habe, dass Züge nach Köln noch fahren. Kurzfristig wurde aber der gesamte Verkehr eingestellt. Was soll das? Es stand doch schon gestern fest, dass Wind Geschwindigkeiten von über 130 km/h erreichen wird. Und man konnte doch schon vorher denken, können, dass der Verkehr eingestellt werden muss.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Bundesbahn gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
    Der Verein heißt Deutsche Bahn AG.
    Solche Faxen, was die veranstaltet haben ist eine Totale Überreaktion der Bahn.
    So etwas, das die Zuge nicht fahren, hat es nicht einmal zu DDR Zeiten 1972 beim Jahrhundertsturm gegeben.
    Einfach lachhaft.
    Und das beim neuen Hauptbahnhof Stahlträger reißen und das Dach fast abgedeckt wurde, ist ja der Gipfel der Schlamperei.
    Es gibt Haüser die stehen schon einige Hundert Jahre ohne das ein Dachstein fehlt.

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Das Wetter bei mir 12.9+ Regen 50km/h/west

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann hätte jeder abschätzen können wie weit er kommt wenn er Bus, Bahn oder Flugzeug benutzt:rolleyes:
    Aber beim nächsten Orkan geht das gleiche wieder los:LOL:

Bei uns ist es Windstill...nun warten wir auf den Wintereinbruch:D

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Es geht mir ja auch nur darum.
    So hat man zahlende Kunden einfach auf die Straße desetzt und gesagt: "Mach ihr was ihr wollt, wir zahlen für nichts".

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe erst gestern auf der Arbeit von dem Sturm erfahren. Was sollte ich denn machen? Bahn fuhr ja und konnte auch weiterfahren. Man wurde als Kunde ja gar nicht informiert, wann Zugverkehr eingestellt wird. Hätte ich die Meldung schon vorher, konnte ich wenigstens mit meinem Chef reden. Da hätte er bestimmt mich auch nach Hause gelassen. Aber so war ja alles unklar. Auf der Seite der DB stand nur, dass mein Zug eine Verspätung von 5 Minuten hat.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Deine Tochter macht nicht zufällig eine Ausbildung beim Finanzamt? ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, Bericht aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz.

Habe die Nacht gut überstanden ;) Zahlreiche Bäume sind umgeknickt, ein paar Dächer weg, ein paar Verletzte, über Tote ist nichts bekannt.

Bei mir daheim zwei größere Stromausfälle und zwischendurch stärkere Stromschwankungen. Die Sat-Schüssel hat alles wunderbar überstanden, Haus und Auto stehen noch...

Derzeit kein Sturm mehr, Westwind mit 57 km/h, aber ein wenig Nieselregen, 12,2 °C

:D

9. Worringer

Worringer Guest

Ja, so wie es offensichtlich tausende andere Menschen gemacht haben. Aber ich kenn Dein Verhältnis zu Deinem Chef nicht.

Warum hast Du dann nicht damit gerechnet und entsprechende Maßnahmen ergriffen? Diesen Vorwurf mußt Du Dir nach Deiner Aussage gefallen lassen.

Komisch, der Bahn machst Du den Vorwurf, daß sie sich nicht ausreichend vorbereitet hat, aber anscheinend hast Du die Nachrichten der letzten Tage nicht gerade ausführlich verfolgt. Von dem Sturm wurde schon seit Wochenbeginn berichtet und als er über Irland und GB zog hättest Du mit sowas rechnen können. So überraschend kam der Sturm nicht.

Fuhren die Züge der Deutschen Reichsbahn auch 300 km/h und im Regionalverkehr fast 180 km/h? War das Netz so dicht befahren wie das der Bahn? Heute fahren Züge nur auf Blockabstand, d.h. von Signal zu Signal. Dieser Abstand beträgt teilweise nur 3 km (ein ICE3 braucht für eine Notbremsung aus 200 km/h gut 1,2 km), früher fuhr man oft auf Sicht und konnte die Züge auch nicht von Frankfurt/M. oder Berlin fernsteuern.

Das ist wirklich Schlamperei. Ein Kollege (Berechnungsingenieur) vermutet die Ursachen dafür in schlechten Werkstoffen und der totalen Ausreizung durch FEM-Berechnungen, wo man an die Grenzen der Werkstoffe geht. Weiteres wird man erfahren.

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aktuell bei mir in Hameln:

Heute morgen: ruhig

Jetzt: wieder windig bis stürmisch