1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gekauft und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von javu, 16. September 2004.

  1. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Hi,

    Das sind die Astra Daten??

    Astra
    19,2º Transponder 57
    Frequenz: 10.832 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22.000 FEC 5/6
    Service ID: 3556
    Video PID: 160
    Audio PID: 80

    Bei 3556 findet der Force Receiver nichts. Mag sein dass es daran liegt, dass ich kein Free X Modul, sondern ein Viaccess Modul 2 mit Free X Karte habe. Wie gesagt, ich habe ja mindestens ein Bild über Nacht empfangen. Dann scheint ja die Einstellung zumindest für den Force ok zu sein.
    Eine Anfrage bei Force war bisher auch erfolglos, es ist noch keine Antwort gekommen.
    Werden die Karten eigentlich über die Sender aktiviert oder erfolgt darüber das Update? Was muss ich dann dafür einstellen?
    Würde mich freuen, wenn noch jemand eine weitere Idee hätte.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Also die Karte aktiviert sich von selbst.
    In der Karte ist ein Timer, der von 2 Jahren rückwarts runterzählt.
    Nach 2 Jahren ist die Karte dann abgelaufen.

    Geh mal ins CI Menü und schau was für ein Enddatum die Karte dort anzeigt.
    wenn da ein Datum steht, dann kann das Modul zumindest die Karten Daten einlesen.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Ich kenne zwar den genannten Force Receiver nicht, es könnte aber auch folgendes Problem vorliegen, das mir von anderen Geräten mit embedded Cam bekannt ist:

    Manche Hersteller programmieren die Firmware bei integrierten Cams so, dass alle Infos von Sendern, deren Kennung der des eingebauten Cams entspricht, ausschließlich über dieses eingebaute Cam laufen. Da die Cryptkennung (CAID) von Viaccess 1 und 2 identisch ist, würde in diesem Fall nur das interne Viaccesscam angesprochen, dass ja nach vorstehenden Berichten angeblich nicht mit Viaccess 2-Karten umgehen kann.

    Wenn man in so einem Fall das interne Cam nicht per Menübefehl deaktivieren kann, sind alle Versuche mit einem externen Viaccess CI-Modul zu arbeiten, zum Scheitern verurteilt.

    mfg
    Charlie24
     
  4. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Das klingt sehr plausibel charlie 24.
    Wenn ich also stattdessen ein Irdeto Modul verwendet hätte würde es wahrscheinlich funktionieren, da dieses nicht zum embedded CAM passt.
    MfG. Javu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    So sehe ich das auch. Es würde sogar mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004