1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gekauft und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von javu, 16. September 2004.

  1. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute, wer kann mir helfen?
    Ich habe einen Force D Master 1122S auf Astra und 13 Grad Eutelsat. Dazu eine Viaccess Free-X Karte, nicht das Free-X Modul. Da die Karte Viaccess 2 braucht und der Receiver nur Viaccess 1 Schächte und 2 CI Schächte besitzt, habe ich ein RED Viaccess CI Modul von CSM besorgt.
    Alles neu, alles Original, alles teuer.
    Bei der Karte lag ein Hinweis, dass diese nicht in ein altes Modul eingeschoben werden soll, da diese dann unbrauchbar wird. Habe ich auch nicht getan.
    Ich habe den Sendersuchlauf gestartet und finde kein Free-X und kein X-Dream, außer Free-x Promo.
    Na ja, man kann ja probieren, ob die Karte erkannt wird. Ich habe die Karte mit chip nach oben eingelegt, keine Fehlermeldung. Legt man sie verkehrt herum ein, kommt die Meldung falsche Karte. Liegt diese richtig herum im CI Modul und rufe ich die Informationen von D-Schacht auf, so erscheint bei consultations und authorizations die Aufforderung eine Karte einzulegen (liegt aber drin) und bei der Modul info Viaccess 1.0 V483 V1.05.. SCM.
    Was ich ich jetzt tun? Wo sind die Sender? Muss ich etwa bei Packeten suchen? Ist der Receiver ungeeignet? :confused:
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Meinst du dieses Modul?
    [​IMG]

    Sollte eigentlich funktionieren.
    Mach mal einen automatischen Sendersuchlauf.Wenn die Programme gefunden sind,las einen der Sender mal 'ne weile "stehen" also Free-XTV oder X-dreamTV(mit eingeschobenen Modul und eingesteckter Karte).
    Es kann ein paar Sekunden dauern,bis die Karte freigeschalten wird.

    Hier noch die Empfangsparameter:

    Astra
    19,2º txp 57
    Frequenz: 10.832 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22.000 FEC 5/6
    Service ID: 3556
    Video PID: 160
    Audio PID: 80

    Hotbird
    13º Ost txp 75
    Frequenz: 12.207 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27.500 FEC 3/4
    Service ID: 132
    Video PID: 5021
    Audio PID: 5034

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Nein, die Free X Kanäle liegen auf HB Trsp.75 H 12207 3/4 27500

    einfach mal manuell scannen die sender sind in Via2 verschlüsselt da hast du recht und eigentlich sollte das red die auch öffnen können, ein altes Free X oder Skycrypt, Black Ice hätten es auch getan .Soft 2,26 und Full X M wäre gratis dabei gewesen
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    haben uns wohl überschnitten.....;-)
     
  5. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Hi, danke für die Ratschläge. Ich habe die Sender nun gefunden. Man muss im Menü Pakete Viaccess aktivieren.

    Dann erscheinen auch die Sender in der Liste. 12.207H aber 134 statt 132. 132 ist Promotion.

    Es erscheint die Meldung zum Einlegen der Karte. Ich lege die Karte ein. Es erscheint "Karte in Ordnung" und Entschlüsselung nicht möglich, auch noch nach 10 min. Das gleiche passiert auch bei Dream TV.

    Muss der Receiver Viaccess2 tauglich sein? Ich glaube nicht. CI ist doch eine genormte Schnittstelle, gleichgültig welche Verschlüsselung sich die Hersteller der Karten ausdenken, oder liege ich da falsch? Was nun, Karte zurückschicken, oder habt ihr noch eine Idee?
    Übrigens, das Modul für die Karte sieht genauso aus wie oben gezeigt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Auf securitech.cz schreiben sie, dass unter anderen Recivern auch der Force D-Master 1133 leider noch nicht mit den neuen Viacess-Karten zusammenarbeitet. Inwieweit das auch auf Deinen 1122 zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Die Parameter Deines CAMs sind laut securitech in Ordnung.

    Viele Grüße Peter
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Ist die aktuellste Firmware für das rote Viacessmodul nicht V484?
    Vielleicht bringt ein Update was.
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Du hast sicher Recht, aber sie schreiben da V483 oder höher. Eine Update-Anleitung über Satellit gibt es da auch.

    Viele Grüße Peter
     
  9. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Wenn 1122 nicht viaccess 2 tauglich sein soll, verstehe ich das so, dass die eingebauten viaccess Kartenleser, davon gibt es ja zwei, dazu nicht taugen. Aber die CI Schächte sollten davon nicht betroffen sein, oder?

    Sind denn die Programmparameter in Ordnung? Astra 19,2 10832H 22000
    Programm ID 61980, Transponder 1057, Netzwerk1, Video PID 0, Audio PID 0?
    Wie ich die 5/6 eingeben kann ist mir noch ein Rätsel.

    Wird so ne Karte nicht irgendwie automatisch über Sat aktualisiert oder aktiviert? Gut, habe ich also den Receiver die ganze Nacht auf den Kanal eingeschaltet gelassen, Fernseher aus und am nächsten Morgen nachgesehen. Da war tatsächlich ein vollständiges eingefrorenes Bild auf dem Fernseher zu sehen. Karte raus, Receiver aus und wieder eingeschaltet nochmal probiert, aber es bleibt das alte Verhalten.
    Hat der Receiver zufällig nur ein Bild decodieren können?

    Wenn ich die von euch angegeben 3556 als Programm ID eingebe, meldet der Receiver kein Programm gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  10. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Alles gekauft und jetzt?

    Das sind die Astra Daten

    Astra
    19,2º Transponder 57
    Frequenz: 10.832 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22.000 FEC 5/6
    Service ID: 3556
    Video PID: 160
    Audio PID: 80
     

Diese Seite empfehlen