1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ava, 6. November 2004.

  1. Ava

    Ava Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hinsichtlich der Umstellung in Düsseldorf ab Montag habe ich mir einen DVT-B Receiver DT500 von Skymaster gekauft. Der analoge Empfang ARD, ZDF, RTL, WDR3, VOX und SAt war bis dato einwandfrei über Hausantenne. Bei Anschluss des DVT-B Gerätes allerdings "kein Signal". Da die Hausantenne ca. 20 Jahre alt ist, kauft ich heute eine Zimmerantenne. Man sagte zwar, eine "billige" müsse es tun (Entfernung vom Rehinturm nur ca. 800m!). Um sicher zu gehen kaufte ich eine hochwertigere = SV-9140/SV-9150 von One for all. resultat: das gleiche "kein Signal". Was kann die Ursache sein????? Danke vielmals für HILFE !!!!!:confused:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Erst ab Montag bekommst du die Signale vom Rheinturm....hast du doch selber geschrieben...man(no)man. Zwischendurch mal ganz kurze Tests.
     
  3. Ava

    Ava Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Bist Du ganz sicher ?????? Bekannte von mir können aber schon digital empfangen!
     
  4. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Die Bekannten - wo wohnen sie und (wenn bei dir in der Nähe) haben die vielleicht KABEL?
     
  5. Ava

    Ava Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Wohnen in Hilden - Kabel, nein.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    DVB-T sendet mit veränderter Polarisation, d.h. um die Programme überhaupt mit Deiner Hausantenne empfangen zu können, mußt Du sie um 90° drehen.
     
  7. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Bin auch schon gespannt. Habe den Receiver mal durchlaufen lassen, aber absolut null. Wohne in Oberhausen. Ich hoffe ja, dass man mit Zimmerantenne Sender gut empfamgen kann. Leider ist die Hausantenne abgeklemmt.

    Hat denn schon jemand im Raum Oberhausen/Essen/ Mühlheim was rein bekommen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  8. Ava

    Ava Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Alles gekauft - nichts funktioniert! HILFE!!

    Ich bin ja nicht mehr auf die Hausantenne angewiesen, weil ich mir eine hochwertige Zimmerantenne zugelegt habe. Trotzdem weiterhin kein Signal. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst ab morgen die Signale empfangen werden können, wäre das ja schön. Was mich jedoch stutzig macht, dass der Receiver nicht einmal ein Antennensignal in geringster Form zeigt. Gibt es irgendjemanden in Düsseldorf, der schon Empfang hat ? Weiss man, wann genau die Signale empfangen werden sollten ? Haute ab 24h oder wann ist "Stichzeit"?????
     

Diese Seite empfehlen