1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles geht, nur FOX nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pickd, 22. Juni 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alles geht, nur FOX nicht?

Nicht das Modul ist das Problem, sondern die Software auf dem Receiver. Im übrigen übernimmt Arena nur eine Gewährleistung wenn man die eigenen Receiver nutzt.

Das Rückgaberecht gilt normalerweise nur so lange, wie die KArte noch nicht aktiviert ist.

2. pickd

pickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wenn es definitiv nichts wird, werde ich das mal telefonisch mit Arena abklären. Zumal der Fall bei denen ja bekannt ist, dann sollten sie die Empfehlung auf der Homepage einschränken. Wäre nur fair; ansonsten ist halt die Frage in wie weit das falsche Versprechungen sind. Denn auf deren Seite steht erstmal, dass es mit dem Modul funktioniert.

Ich habe aber auch Humax nochmal angeschrieben und gebe auch denen eine Chance mich milde zu stimmen ;) Obwohl ich da keine wirklichen Hoffnungen habe.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Arena kann nichts dafür wenn sich der Receiver Hersteller nicht an den DVB-S standard hält.

4. pickd

pickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist wohl wahr. Trotzdem sollten Sie, wenn das Problem bekannt ist und an der Hotline sofort identifiziert werden kann, das Thema im Internet kurz erwähnen. Erspart ihnen definitiv negative Presse und unzufriedene Kunden. Den "freundlich" ist das Verhalten von Arena auch nicht, zumal man es erst nach Aktivierung der Karte erkennen kann.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ob jeder das bei Arena weiß bin ich mir nicht sicher.

6. pickd

pickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja wenn die Hotline es weiss, sollte es reichen, dass es wer auf die Homepage setzen kann. Ich stehe jetzt vor dem Problem 1. neue Receiver oder 2. Stress mit Arena wegen Rücknahme der Smartcard. Beides ist nicht wirklich spannend und hätte ohne Problem verhindert werden können.

Aber sei's drum, lässt sich ja leider nicht mehr ändern.

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ich gerade mal getestet. Also im Technisat Cryptoworksmodul geht es nicht weil man da die Option "aktuelles Programm testen/freigeben" nicht hat. Hab dann die Arenakarte in mein Alphacrypt TC Modul gesteckt und siehe da es geht!!!:winken:

Also Leute! Ihr braucht ein Mascom Alphacrypt Modul und dann kann man den Jugendschutzpin von Arena auch beim Humax HD 1000 eingeben! Ist zwar bissi umständlich aber es geht!

8. pickd

pickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre eine Alternative, auf die ich mich ja noch einlassen würde. Funktioniert das mit dem AC Light oder muss es das TC für 100 Euro sein? Mir reicht eigentlich eine Karte, da Premiere "von Haus aus" funktioniert

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das AC light unterstützt kein Cryptoworks. Du musst du dir also auf alle Fälle das Alphacrypt Classic holen! Das AC TC brauchst du nicht unbedingt, das ist nur intressant wenn man mehr als eine Karte im Alphacrypt laufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. pickd

pickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgendes kam übrigens von Humax zurück: