1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Dreck...Die Kaufkunden sind die DUMMEN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Venice, 25. August 2001.

  1. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe übrigens folgende Antwort auf meine Frage bekommen, warum bis vor kurzem mit einer Mietersparnis für den Kauf einer dBox geworben wurde und ich somit rund 375 DM Mehrausgaben habe:

    Hallo Herr ....

    vielen Dank für Ihre e-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Frage.

    Ab 01. Oktober 2001 bietet PREMIERE WORLD All-inclusive-Preise an. Durch die
    All-inclusive-Preise machen wir unser Angebot noch übersichtlicher und
    transparenter. Deshalb haben wir für unsere Abonnenten die
    Abonnementgebühren und die Decodermiete gebündelt.

    Auch Sie - als treuer PREMIERE WORLD Abonnent - haben die Möglichkeit, sich
    für weitere 12 Monate Ihr Programm - mit allen Vorteilen des neuen
    Programmangebotes ab 01. Oktober 2001 - zum jetzigen Preis zu sichern.
    Dieses Treue-Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2001.

    Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich das PREMIERE SuperPaket für
    24 Monate zum Preis von DM 55,00 oder das PREMIERE SportPaket für 24 Monate
    zum Preis von DM 44,00 zu sichern. Dieses Angebot gilt bis zum 30. September
    2001.

    Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der
    Telefonnummer 0180/511 00 00 (24 Pf/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Hamburg
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also Jungs, immer schön den Ball flach halten...

    ich aheb auch am WE ein Mail von PW World bekommen; hatte einen Bekannten geworben, der sich für die Kaufbox entschieden hatte, um eben auch die 14,90 DM zu sparen. Hier die Antwort:

    Auch Ihr Bekannter - als treuer PREMIERE WORLD Abonnent - hat die
    Möglichkeit, sich für weitere 12 Monate Ihr Programm - mit allen Vorteilen
    des neuen Programmangebotes ab 01. Oktober 2001 - zum jetzigen Preis zu
    sichern. Dieses Treue-Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2001.

    Er hat natürlich auch die Möglichkeit, sich das PREMIERE SuperPaket für 24
    Monate zum Preis von DM 55,00 oder das PREMIERE SportPaket für 24 Monate zum
    Preis von DM 44,00 zu sichern. Dieses Angebot gilt bis zum 30. September
    2001.

    Für weitere Fragen stehen unsere Servicemitarbeiter unter der Telefonnummer
    0180/511 00 00 (24 Pf/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre Anja Hoppe
    PREMIERE WORLD Service Team


    Da er jetzt das Superpaket hat, finde ich es ja schon einmal gut, dass er sogar mit dem Treue-Angebot B auf bas 'günstigere' Sportpaket (ab 1.10. ja mit Premiere Basic) umsteigen kann, obwohl sein laufender Vertrag dies ja nicht vorsieht.

    Wenn er dafür auch noch (auf Antrag) eine Box gestellt bekommt, ist das doch ein faires Angebot!
    Dann kann er seine gekaufte Box behalten oder verkaufen, wobei im letztgenannten Fall sich noch recht gute Erlöse erzielen lassen dürften, da die Box erst 2 Monate in Gebrauch war und noch volle 10 Monate Garantie hat. So gesehen hat er dann faktisch keinen Verlust gemacht.

    Alles in allem aber ein guter Schachzug von Kirch, auf diese Art und Weise bringt er seine dboxen unters Volk, die er ab 01.01.2002 in dieser Form ja nicht mehr verkaufen darf!

    ... Und ich hatte Anfang des Jahres ja schon gemutmaßt, dass alle Mietkunden sich im Dezember die Box für'n Appel und'n Ei kaufen können.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja trotzdem noch!

    lunta

    [ 27. August 2001: Beitrag editiert von: lunta ]
     
  3. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Cool, die Serienemails bekommen also auch noch eine persönliche Note. :D
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jau, verdammt cool.... :D
     
  5. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo lunta,
    >Da er jetzt das Superpaket hat, finde ich es ja schon einmal gut, dass er sogar mit dem
    >Treue-Angebot B auf bas 'günstigere' Sportpaket (ab 1.10. ja mit Premiere Basic)
    >umsteigen kann, obwohl sein laufender Vertrag dies ja nicht vorsieht.

    >...da die Box erst 2 Monate in Gebrauch war...

    ...läuft sein Vertrag mit der Kaufbox noch 4 Monate. Die 6 Monate Superpaket waren im Kaufpreis von 555.- enthalten.
    Du findest es jetzt super, daß er nach zwei Monaten in ein günstigeres Paket wechseln kann, wo er doch schon für weitere 4 Monate das große Paket bezahlt hat.
    Habe ich einen Denkfehler?
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Binford

    Du findest es jetzt super, daß er nach zwei Monaten in ein günstigeres Paket wechseln kann, wo er doch schon für weitere 4 Monate das große Paket bezahlt hat.

    Ok, so gesehen natürlich nicht optimal.
    Er hatte hauptsächlich das Superpaket genommen, damit seine Frau Krimi&Co sehen konnte. Das ist nun im Basis-Paket mit drin. Die Movie World fällt zwar weg, dafür gibt's dann Premiere One neu. Bleibt abzuwarten, wie sich das ausgleicht.
    Die 555,- hat er eh bezahlt, ob er nun Movie, Family und Sport schaut oder nicht.

    Alternativ bliebe ihm immer noch Treue Angebot A, Leihbox verlangen und eigene Box nach 6 Monaten verkaufen.
    Dann dürfte er aber auch nicht schlechter davonkommen, sofern er für die dbox nicht weniger als 85,- bekommt (555 - 140 -6x55).

    lunta