1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Dreck...Die Kaufkunden sind die DUMMEN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Venice, 25. August 2001.

  1. talisman

    talisman Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen]Also, ich habe mir im Januar 2001 die Box für 299,- gekauft... Habe schon seit eh und je die Familie World für 19,90.
    Mein Abo läuft bis zum Januar 2002.
    Wenn ich dann das Abo um 12 Monate wegen dem Treueangebot verlänger, habe ich ca. 24 Monate die DBox-Miete gespart...
    Macht ca. 360,-
    Dafür habe ich eine DBox ohne Garantie, die Chance das sie Kaputt geht ist sehr hoch, und habe wahrscheinlich bald einen sehr alten Standart...
    Toll Premiere habt Ihr ja wieder mal SUPER gemacht....
    Da bleibt wohl nur eins, komplett kündigen und eine ...karte besorgen !!! :mad:</STRONG>[/quote]

    :rolleyes: :eek: 4trertrdtgre[/LIST]
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gustav die ganz:
    Bin wohl schwer von Begriff. Was Du wollen uns sagen ??

    @Spacewalker:
    Wieso mußt Du mehr zahlen?? Das hatten wir doch schon zig mal. Wenn Du nicht gerade Sonderkonditionen hast, kannst Du Deine jetzigen Preiskonditionen um 12 Monate verlängern (und hast meist sogar mehr Programme als vorher im Paket). Erst nach diesen 12 Monaten gelten die neuen Konditionen, wenn -ja wenn- es dann nicht schon wieder neue bessere Angebote gibt...

    Ich glaube nicht, daß Dir jemand garantiert hat durch den Kauf der Box auf ewig was zu sparen. Warum auch immer PW das alte Mietkonzept aufgegeben hat. Beschissen wurdest Du nicht. Je nachdem ob Du die Box aus einem Mietvertrag heraus oder als All-In-One gekauft hast, hast Du zwischen 444,- und 555,- DM für das Gerät bezahlt (bei den 299,-für ehemalige Mietkunden muß man ja noch die Kaution dazuzählen). Abziehen mußt Du davon beim All-In-One auf jeden Fall noch 6 Monate Programmgebühr (Super oder Sportpaket) und beim Kauf aus dem Mietvertrag heraus die bislang gesparte Miete. Wenn Du jetzt Deine Preiskonditionen noch um 12 Monate verlängerst (Angebot C), wird die Box quasi noch günstiger (Käufer aus einem ehemaligen Mietvertrag heraus kommen so immer mindestenz auf 24 Monate quasi ohne Miete & bisherige All-In-One-Käufer kommen zu den ersten 6 Monaten mindestens auf 12 Monate quasi ohne Miete). Zu dem Restpreis (einige machen sogar Gewinn) hast Du dann einen Digitalreceiver gekauft. Für denselben Preis würdest Du nie einen vergleichbaren FTA-Digitalreceiver bekommen...
    Wo ist da der Beschiß ??

    @all:
    Hört auf BigPapa und wartet ein paar Tage ab ;)

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  3. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ BigPapa : Ja OK das kann wohl sein das Premiere seinen Mitarbeitern wohl erst als letztes Bescheid gibt...
    Trotzdem, müssen diese ganzen Reofrmen innrerhalb so kurzer Zeit an ?? Und dann diese unterschiedlichen Preisstafflungen...
    Besser wäre die Beta-Soft 2.0 mal zur Abwechslung...

    @ ToSchu : Ich schätze mal Du bist wohl auch im wahren Leben noch Junior ??!!
    Egal was Du schreibst das geht mir am Ar*** vorbei...
    Und wenn ich bald 250 Beiträge habe, was geht Dich selbsternanten Junior das an ?
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath

    Habe im Frühjar ebenfalls eine Box zu "regülaren" Konditionen - also für 450.- von PW gekauft (vor allen Dingen weil ich sie früher oder später vielleicht mit Linux segnen wollte, wozu ich bislang nicht gekommen bin). Die Rechnung war dabei auch, das sich die Investition in gut zweieinhalb Jahren Amortisiert hätte. Mein exisiterender Vertrag läuft bis März nächstes Jahr, bis zum 31. sollte ich Angebot C angenommen haben.

    Letztendlich geht *meine* Rechnung also nicht mehr auf. Die Verärgerung ist zumindest bei mir nicht sooo groß, da der Schaden sich in Grenzen hält aber korrekt ist das ganze trotzdem nicht. Neben dem etwaigen Reperaturrisiko bleibe ich in jedem Fall noch einem Teil der Investition sitzen die sich nach altem Modell Amortisiert hätte - da bemängele ich den Investitionsschutz.

    Da es ja offensichtlich so ist das man beim Wechsel in einen der anderen Verträge eine weitere Box bekommt - so man dies denn wünscht - kommt es wenigstens nicht zu der paradoxen Situation, daß ich für meine eigene Box Miete bezahlen muß (im Anschreiben steht ja auch explizit "inkl. d-box Miete"). Mir persönlich würde diese Lösung gefallen (Tendiere ohnehin zu Angebot A), da ich eine weitere Box "in Reserve" hätte wenn ich meine mit Linux und meinen zwei linken Händen beim löten in die ewigen Jagdgründe schicken würde, aber das andere die keine zweite Box haben verärgert sind finde ich schon verständlich.

    Das weiter oben einige im Eifer des Gefechts persönlich werden ist bei einem so unwichtigen Thema eigentlich nicht nötig, oder bin ich jetzt hier in einem Hai-Enten-Forum?

    Gruß
    Kuh
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @lila_kuh:
    So langsam bin ich es ja etwas leid *seufz*

    Du würdest so oder so keine Miete zahlen, denn ab 1.10. steigt PW aus dem alten Mietkonzept aus. Je nachdem wie Du es siehst wird die Miete auf 0,-DM reduziert oder fällt eben weg. Du würdest also auch ohne gestellte Box nicht für etwas zahlen, was Du nicht bekommst. Da wäre nix paradoxes dran. Wer eine d-box hätte bekäme bei Annahme der Treueangebote keine, wer keine hat würde eine gestellt kriegen bzw. 'mietet' eine für 0,-DM.

    Zu Deiner Rechnung: In der Rechnung die Du aufstellst möchtest Du die Box durch die Mietersparnis quasi 'geschenkt' haben. Ich denke nicht, daß Dir das irgendjemand versprochen hat insofern verstehe ich Deinen Investitionsschutz nicht. Wenn Du Dir über Angebot C Deine alten Konditionen sichern würdest, würdest Du nach dem alten(!) Mietmodell immerhin noch 24 Monate 'Miete' sparen für die Box dann nur 90,-DM bezahlt haben. Ein Spott-Preis für einen Digitalreceiver. Und selbst die 345,-DM die Du beim Umstieg auf ein anderes Angebot noch zahlst (450 - 7*15) sind für einen vergleichbaren FTA-Digitalreceiver immer noch günstig. Deine persönliche Rechnung geht vielleicht nicht auf, aber Dir hat eben niemand versprochen, daß dies irgendwann so hinkommen würde, deswegen ist es auch kein Beschiß oder ähnlich...

    Deinem letzten Satz kann ich nur voll und ganz zustimmen :)
     
  6. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das die Box incl. Miete ist ist falsch !!
    Die Box wird dier nur kostenlos zur verfügung gestellt
    (leo würde sonst ab 2002 auf den kisten sitzenbleiben da er die boxen mit miete nicht mehr unters volk bringen duerfte)

    :rolleyes:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen]@ BigPapa : Ja OK das kann wohl sein das Premiere seinen Mitarbeitern wohl erst als letztes Bescheid gibt...
    Trotzdem, müssen diese ganzen Reofrmen innrerhalb so kurzer Zeit an ?? </STRONG>[/quote]

    Nein! Mich stören diese Umstellungen in Diesen Zeiträumen (3 Monate) auch und sicher viele andere auch die ihren Unmut hier Luft verleihen. Verstehen kann ich es schon ;).


    mfg
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen]@ BigPapa : Ja OK das kann wohl sein das Premiere seinen Mitarbeitern wohl erst als letztes Bescheid gibt...
    Trotzdem, müssen diese ganzen Reofrmen innrerhalb so kurzer Zeit an ?? </STRONG>[/quote]

    Nein! Mich stören diese Umstellungen in Diesen Zeiträumen (3 Monate) auch und sicher viele andere auch die ihren Unmut hier Luft verleihen. Verstehen kann ich es schon ;).


    mfg
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @pitm:

    Das die Box incl. Miete ist ist falsch !!
    Häh? Du meinst die Abogebühren nicht die Box, oder? ;)

    Die Box wird dier nur kostenlos zur verfügung gestellt
    Bzw. zu einer Miete von 0,-DM, was praktisch dasselbe ist...

    (leo würde sonst ab 2002 auf den kisten sitzenbleiben da er die boxen mit miete nicht mehr unters volk bringen duerfte)
    Falsch!
    Warum taucht diese Behauptung immer wieder auf. Das einzige was nicht mehr gehen würde ist der Verkauf (von Digitalreceivern ohne CI-Schnittstelle). Von Vermieten war in der ersten Lesung (ist ja noch nicht mal beschlossen) nie die Rede. Also dürfte PW durchaus noch Mietpreise &gt; 0 erheben...
     
  10. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als Antwort auf meine Anfrage per Mail auf die Kaufboxproblematik habe ich untenstehendes erhalten. Absolut unbefriedigend für mich! Habe ich auch zurückgeschrieben! Warum werden wir nur immer als verblödete Leute hingestellt? "Übersichtlicher und transparenter". Was ist daran übersichtlicher oder gar transparenter? Es ist eine Preiserhöhung die zusätzlich zu Lasten der Kaufboxkunden geht, das ist meine Meinung! Und auch ich werde unter solchen Bedingungen fristgemäß kündigen! Aber, wie hier schon oft gesagt wurde, abwarten, dazu ist immer noch Zeit!

    vielen Dank für Ihre e-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Frage.

    Ab 01. Oktober 2001 bietet PREMIERE WORLD All-inclusive-Preise an. Durch die
    All-inclusive-Preise machen wir unser Angebot noch übersichtlicher und
    transparenter. Deshalb haben wir für unsere Abonnenten die
    Abonnementgebühren und die Decodermiete gebündelt.

    Auch Sie - als treuer PREMIERE WORLD Abonnent - haben die Möglichkeit, sich
    für weitere 12 Monate Ihr Programm - mit allen Vorteilen des neuen
    Programmangebotes ab 01. Oktober 2001 - zum jetzigen Preis zu sichern.
    Dieses Treue-Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2001.

    Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich das PREMIERE SuperPaket für
    24 Monate zum Preis von DM 55,00 oder das PREMIERE SportPaket für 24 Monate
    zum Preis von DM 44,00 zu sichern. Dieses Angebot gilt bis zum 30. September
    2001.

    Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der
    Telefonnummer 0180/511 00 00 (24 Pf/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Hamburg