1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Dreck...Die Kaufkunden sind die DUMMEN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Venice, 25. August 2001.

  1. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    #Kirchfeind

    also ich kann mich nicht erinnern das je ein film der in erstausstrahlung im premierekanal lief voher auf einem free-tv sender zusehen war !!!!
    im filmpalast laufen filme aus den 30-jahren eben für leute die ihn sehen möchten. :p
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Siggi:
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen das Du verarscht wurdest.

    1. Du kannst Dein Abo zu alten Preiskonditionen verlängern. Es ist richtig, daß dabei der Disney für die flach fällt. Dazu kriegst Du dann aber den sehr beliebten Kanal 13th Street, Premiere One (nicht einzuschätzen) und Studio Universal (naja...) . Also qualitativ und quantitativ mehr. Da kann man nicht sagen Du wirst über den Tisch gezogen. Deine ausgerechnete Preiserhöhung machst Du nur an einem Programm fest, was kaum logisch ist. Das ausgerechnet der Kanal der rausfällt der wichtigste für Dich & ein paar andere war, ist natürlich ärgerlich. PW wird aber keine Programmumstrukturierung hinkriegen die allen paßt. Deine Annahme warum PW es gemacht hat ist Spekulation.

    2. Zukünftig gibt es keine Miete mehr bzw. nur noch eine von 0,-DM. PW kann Dir also nichts erlassen. Dafür stellen Sie Dir so wie es derzeit aussieht bei Annahme von Angebot A & B eine zuätzliche Box (mehr kriegen auch ehemalige Miet-Kunden nicht). Auch hier zieht Dich also niemand über den Tisch.
    Das Du mit beiden Boxen dann gleichzeitig PW gucken kannst ist eh' illosorisch bzw. kaum zu rechtfertigen. Einige mit zwei gleichen Boxen können die Karten hin/herstecken. Einige können eine Box nur als FTA-Box nutzen. Wenn Du eine Einser mit flachem blauen CAM hast und Dich nicht daran stören würdest zukünftig nur noch Zweier-Karten in dieser nutzen zu können, könntest Du übrigens ja die Zweier-Karte in Deiner Einser nutzen...

    Ich finde es gut, daß Du keine gehackte Karte nutzen willst und wenn Disney ein ganz entscheidener Faktor für Dein PW-Family-Abonnement war, dann kann hier wohl auch jeder Deine Kündigung verstehen.
    Nur ein riesen Beschiß seitens PW Dir gegenüber ist es eben nicht...


    @Descent:
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß die Software toll ist, lediglich, daß man zum selben Preis (wie kommst Du auch 50,-DM pro Monat ? - Miete war bislang 15,-DM und gibt es zukünftig nicht mehr bzw. ist 0,-DM und einen Kaufpreis kannst Du nicht auf Monate umrechnen (Lebensdauer?)) keinen Digitalreceiver bekommt welcher deutlich besser ist. Und damit ist der Preis halt gerechtfertigt...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  3. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja ja...

    auf allen Kanälen hört man die Werbung, vor allem bei RTL, FreeTV Premiere und eine Woche vorher lief der Film woanders.
    Bin ich froh das ich meinen PC habe.
    ;) :eek:

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]
     
  4. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    stell dir mal vor dein handyprovider verlangt von dir eine leasinggebühr für dein handy obwohl du das handy gekauft hast.....du hast das risiko wenn es kaputt geht und zahlst auch noch......

    genauso wäre es gewesen wenn pw den kaufkunden keine 2e box zur verfügung gestellt hätte....daher auch die riesige aufregung und ich kann viele leute nicht verstehen, die das auch noch in ordnung finden. daß daran was nicht in ordung war sieht man wie schnell pw reagiert hat....der anwalt hat wohl gesagt daß das so nicht geht.....freiwillig machen die das nicht ;)

    @thrakhath
    ich sage nicht daß die 50 dm die gebühr für die box sind sondern für PW (es gibt ja laut deiner aussage keine miete mehr
    ;) ) da aber PW nur eine box hat bzw nur eine Software hat gehört das zum preis dazu....und daher ist für mich das ganze untragbar.....wenn es keine guten digitalreceiver gibt dann sollen sie das ganze halt lassen....eine pc karte ist eh die zukunft....

    descent

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Descent ]
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Descent:
    Es gibt ab dem 1.10. keine Boxmiete mehr bzw. ab dem 1.10. beträgt sie 0,-DM. Deswegen paßt Dein Handyvergleich nicht. PW geht aus dem alten Mietprinzip raus. Es ist eben nicht so, daß Du Miete zahlen und nichts dafür kriegen würdest, eben weil es die Miete nicht mehr gibt bzw. sie 0,-DM beträgt. Mit der wichtigste Punkt der Umstellung. Und eben deswegen denke ich hätten sie es auch rechtlich durchbekommen.

    Es bringt aber nichts sich darüber jetzt zu streiten, denn so wie es derzeit aussieht stellt PW jetzt aus Kulanz -wegen des großen Ärgers und nicht wegen der Rechtsfrage denke ich- ja auch Kaufboxbesitzern auf Nachfrage bei Annahme von Angebot A oder B eine zusätzliche Box...

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  6. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Kirchfeind
    Warum bist Du froh, daß Du deinen PC hast ? Siehst Du schwarz und beschwerst Dich auch noch ?
     
  7. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, wenn ich eine zweite Box bekomme geht das Ganze ja soweit in Ordnung. Aber eines muß ich dazu mal los werden -

    Ich habe mir das All in One Paket geholt, weil ich den Hintergedanken hatte, daß ich nach den 6 Monaten inkl. mir ein Paket aussuche und dabei die 14,90 DM gespart habe. Dadurch wäre der Monatsbeitrag noch in einem gewissen Rahmen gewesen, so nicht! Die einzige Folge für mich bedeutet dies Kündigung!!

    Außerdem bin ich bis jetzt nur von Premiere und der D-Box enttäuscht worden.
    Mein Abbo wurde (verschuldet durch meinen Händler) falsch aufgenommen (als normaler Abbonent). Aber obwohl Premiere anhand der D-Box Nummer gesehen hat, daß ich Kaufkunde bin, dauerte das Hick Hack über zwei Monate, bis nun endlich mein Vetrag richtig gestellt wurde (hatte bestimmt 5 unfähige und sture Betreuer an der Hotline, bis ein zuverlässiger kam!!).
    Und das beste ist, die ganze Zeit wurde (trotz der Rücknahme der Einzugsermächtigung) von meinem Konto Gebühren abgebucht!! (am Schluß über 100,- DM die jetzt zurückbebucht wurden; aber erst nachdem ich mich beschwert hatte - Premiere hat sie mir nämlich zuerst auf meinem Kundenkonto gut geschrieben!)

    Der zweite Punkt - meine erste Box war schon zwei mal kaputt und musste eingeschickt werden.

    Zur Klärung aller Vorfälle habe ich über 30,-DM vertelefoniert.

    Toller Start!
     
  8. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    #Descent

    die miete für die d-box ist 0,00 dm. sie wird nur aus rechtlichen gründen ausgeiesen, damit der kunde anspruch auf eine box hat. :cool:
     
  9. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist das Sicher, dass PW die Box stellt ?
    Ich zumindest habe gestern eine Weile mit der Dame von der Hotline telefoniert, aber es ist nichts zu machen. Ich bekomme als Kaufbox-Kunde keine Miet-Box, wenn ich Angebot A nehme...
    Ich hätte aber sehr gerne eine, da meine Box spinnt und ständig abstürzt. Somit weiss ich nicht mal, wie lange diese Box noch hält !!!
    Der Hammer ist doch, dass man nicht mal eine Leihbox bekommt, wenn einem seine Box abraucht ! Dann bezahlt man, ohne dass man schauen kann. Ich bin schon seit DF1-Zeiten dabei. Seit Premiere den Laden übernommen hat, gehts nur noch bergab... (MEINE Meinung).

    cu,
    Thomas

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Schmid.Thomas ]
     
  10. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Penaton
    nein nein...
    die box wird am meisten von meiner Tochter genutzt, und ich hänge am PC. Ich bin schon seit 1996 dabei, analog, dann box I, dann box II. Meine Kundennummer 480051.... !
    Eigentlich beschwere ich mich auch nicht, obwohl für jeden wird es mal teurer und 80-100DM ist zuviel. Für mich persönlich ist das Wichtigste monatl. Kündigungsfristen, denn wer weis was Morgen ist.
    ;) ;)

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]

    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]