1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Betrug

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doclektor, 26. Mai 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Also zuerst muss ich korrigieren, dass die Radnetzspinne wirklich ein Tier ist, nämlich eine bestimmte Spinnenart, sorry. Dieser Verdachtsmoment fällt also weg.

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass hier allen Anschein nach, was nicht stimmte.

    Nicht nur, dass dieser Anrufer Christian schon mal so einen extrem hohen Gewinn erzielte, wie im Jahr zuvor; er gewann ihn zudem wieder beim selben Moderator.

    Seltsam ist auch, wie oft er sich bei ihm bedankte und ihn sogar als 'Goldschatz' bezeichnete: "JA, 10 TAUSEND EURO, DU BIST EIN GOLDSCHATZ."

    Auch dass der Anrufer mehrmals betonte, dass er den Moderator kennen würde, ist überaus verdächtig.

    Aus allem ergibt sich sogar ein gewisser Verdacht, dass der 9L-Moderator Thomas Schürmann selbst dem Anrufer diesen heißen Tip gegeben haben könnte. Als Moderator ist es bestimmt für ihn kein Problem gewesen vor der Sendung mal kurz unter die Geldscheine zu schauen, dann z.B. auf die Toilette zu gehen und eine SMS mit dem Hauptwort an Christian zu versenden.

    Wenn man sich das Video anhört, ist deutlich zu hören, wie sehr der Anrufer schon losjubiliert nachdem der Gewinnerjingle ertönt, noch bevor der Moderator sagt, dass er 10 000 Tausend Euro gewonnen hätte. Aus dem Text ist das so nicht erkennbar. Aber im Video merkt man, dass er mit dem Wort 'natürlich' auf so eine Weise losjubiliert, dass klar ist, dass er nicht wegen irgend einem Gewinn sich so sehr freut, sondern über den Hauptgewinn von 10 000 Euro.

    Überhaupt habe ich schon lange darauf gewartet, dass mal irgendwas kommt, aus dem man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ableiten kann, dass ein Anrufer vorher einen ganz heißen Tip bekam. Bis jetzt gab es immer mal schon Videomitschnitte, die praktisch beinahe wie Beweise waren, dass Anrufer jeweils zuvor einen heißen Tip bekamen; aber diesen Fall kann man praktisch so gut wie als sicheren Beweis dafür ansehen, dass der Anrufer zuvor einen Tip bekommen haben musste.

    Ein Anrufer, der schildert, wie er zu seiner Mutter sagte, dass er das Hauptwort hätte, ist praktisch ein knallharter Beweis dafür, dass in diesem Fall der Anrufer zuvor diesen Tip bekam.

    Wenn man alles zusammen genauer analysiert, sieht man, dass alles zusammenpasst.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles Betrug

    @dieweltist

    Du bist ganz schön zugedröhnt von 9Live.

    Schalte Dein Fernseher vom 9Live weg und dann hast du viel mehr Ruhe. Dein Schreib- und Analysearbeit bleibt erspart. Es gibt besseres zu tun als 9Live-Analyse. Glaubst du, dass jemand deine Analyse durchliest? Nein!
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Alles Betrug

    Entschuldige wenn ich das mal so konkret formuliere:

    Aber ich glaube Du brauchst wirklich Hilfe.
    Das nimmt langsam krankhafte Formen an.

    Kann sich vielleicht mal einer der mods erbarmen und diesem Treiben hier ein Ende bereiten?
    Hier wird nur noch mutgemaßt und Betrug unterstellt ohne dafür Beweise zu liefern. Das grenzt teilweise ja schon an Verleumdung.

    *kopfschüttel*
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles Betrug

    lasst ihn doch , er tut doch keinem weh !!!!!!!! Da ich den Sender nicht sehe finde ich die Beiträge sehr unterhaltsam.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @kinski2, Danke.

    [​IMG]

    @donngeilo, Du hast natürlich völlig recht. Es ist zwar klar, dass der Anrufer das gesuchte Hauptwort nicht erraten hatte; denn woher wollte er wissen, dass dieses das Wort mit dem Höchstgewinn war neben den vielen anderen noch gesuchten Begriffen. Dass ihm aber jemand auf illegale Weise dieses Wort heimlich verraten hatte, ist natürlich überhaupt nicht erwiesen; denn es könnte auch eine göttliche Eingebung gewesen sein, die ihn dieses Wort hatte wissen lassen. Auch wären besondere telepatische Fähigkeiten eine mögliche Erklärung.

    Es kann natürlich auch sein, das der Sender 9Live ihm einfach offiziell dieses mitteilte, weil der Sender einfach nicht wollte, dass der Hauptgewinn wieder mal nicht rausgeht, weil der Begriff anscheinend doch zu schwer war. Das wäre natürlich völlig legal. Es kann auch sein, dass der Sender den Christian zu einem neuen Dauergewinner machen will. Mal sehen, vielleicht werden wir in Zukunft den Christian noch oft die größten Gewinne abräumen sehen.

    Außerdem habe ich diese Szene noch mal als kleine Videodatei mit akzeptabler Bild- und Tonqualität hier hochgeladen:

    http://rapidshare.de/files/21874520/9Live-0308.wmv.html
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Alles Betrug

    Ich sage ja, Paranoia ist eine krankhafte psychische Störung, derer Du Dich behandeln lassen solltest. Du versteiffst und vertiefst Dich immer mehr in deine Verschwörungstheorien, dass du langsam den Halt an der Realität verlierst und in jedwede Handlung Betrug interpretierst.

    Dabei ist es anscheinend mittlerweile egal, ob jemand gewinnt oder eben nicht gewinnt. In beide Tatsachen interpretierst Du Lug und Betrug hinein. Das ist krank.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Alles Betrug

    LOL ist das hier GEIL:eek: :D :D :LOL:
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was heißt 'hatte'? Es war ein Ratespiel; also es waren jeweils viele Wörter mit 'Rad' beginnend gesucht. Jeder Teilnehmer brauchte also auch viel Glück, um auf ein gesuchtes Wort zu kommen.

    Zu sagen, dass man eine richtige Lösung 'hat', ist also Unsinn. Und noch unsinniger ist es, wenn jemand zuvor sagen würde, dass er sogar das gesuchte Hauptwort hätte. Oder jemandem wurde es (z.B.) zuvor mitgeteilt; dann 'hätte' er es natürlich.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Alles Betrug

    Dann formuliere ich es anders damit auch Du es verstehst :rolleyes:

    "Oder er hat einfach gewonnen, weil er die korrekte Lösung genannt hat".
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles Betrug

    Die Mitarbeiter bei 9 Live schustern sich, ihren Verwandten und Bekannten gegenseitig die Gewinne zu. Der normale Zuschauer hat nicht die Bohne einer Chance durchgestellt zu werden.

    :D :D :D

    Erklärt mich auch für Wahnsinnig, aber das ändert nichts an der Abzocke von neun Live und den anderen.

    :D :winken: :D


    Und wer hier einen anderen als Paranoid bezeichnet sollte sich mal ein Limit setzen, so von 20 € und dann mal bei neun Live anrufen. Wenn deine 40 Anrufe dann weg sind, genau so wie deine 20 €, dann kannst du dich ja wieder melden
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006