1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Betrug

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doclektor, 26. Mai 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Anzeige
    Jetzt gerade bei Plusminus in der ARD gesendet: Man hat diese ganzen 9Live-Spiele a lá 'Zählen Sie alle Zahlen im Text' mal untersucht und ist draufgekommen, dass:

    1. auch Buchstaben als Zahlen gelten, nämlich als römische (L = 50, C=100, D= 500 etc.), was allein schon lachhaft ist,

    2. solche Scherze allen Ernstes auch mitzählen: Im Beispiel-Text "Bei 9Live gibt es viel zu gewinnen" etwa müsste man 9 mal das L mitzählen, da es ja "9Live" heißt"!!!!!

    3. Muss man auch Texte rückwärts lesen, auch über Zeilenumbrüche.
    Beispiel: 'Zählen Sie alle Tiere im Text' : Bei "...152 Tiere..." als Textauszug etwa müsste man 1+15+152+52+251 (rückwärts!!!) + , und das ist echt der Abschuss, auch "Tiere" selbst mitzählen!!!! Ja, aber bitte als wieviele? Als eines? Als zwei? "Tiere" ist schließlich Mehrzahl...


    Also für mich sind insb. Punkte 2. und 3. der eindeutige Beweis, dass das alles DE FACTO Betrug ist. Klar, man K A N N die Regeln natürlich so auslegen, aber erstens erfährt man die Regeln als Zuschauer gar nicht und zweitens werden die anscheinend auch von Tag zu Tag mal locker geändert.
    Aber wie hieß es im knappen Statement des Senders so schön (natürlich nur schriftlich, "KEIN KOMMENTAR VOR DER KAMERA", huaha!!): Es wird ja keiner gezwungen, anzurufen. Ich meine, gut, wo sie recht haben, haben sie natürlich recht. So kann man das Ganze natürlich auch sehen.

    :D :D :D KOFLER LÄSST GRÜSSEN :D :D :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Alles Betrug

    Doch schön, dass dir da PlusMinus zur Erkenntnis helfen muss.

    Mir reichte mein eigener Intellekt für diese Information.
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Alles Betrug


    Wenn Du meine Posting Lesen würdest, dann wüßtest Du das ich weiß,dass alles Betrug ist, ich habe dieses Posting hier rein gestellt, damit die Leichtgläubigen gewarnt sind. Mann muß auch an seine Mitmenschen denken.
    Und du wüßtest das ich auf die Meinung des Fernsehens nicht den geringsten Wert lege weil ich mir meine Meinung selber Bilde. Fernsehen ist Volksverdummung.

    :D
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Alles Betrug

    Gerade gesendet???:eek:
    Den Link gibt es aber schon länger im Netz...
    http://www.youtube.com/watch?v=5ZioWJLa9J8
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Alles Betrug

    Das ist dann aber hier nicht die richtige Plattform. Die Leute die du ansprechen willst wirst du hier nicht antreffen.

    bye OPa:winken:
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Alles Betrug

    Na ja, vielleicht kommen ja mal welche:D
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @IGLDE, na, wo wäre dann die richtige Plattform? Bitte mal Webadresse angeben!

    Nachfolgendes haut dem Fass den Boden aus. Ich glaube, dass mit diesem Anrufer ein Alptraum für 9Live in Erfüllung gegangen ist.

    [​IMG]

    Am 27.5.2006 gegen 19'35 Uhr gewann ein Anrufer 10 000 Euro für das Hauptwort 'Radnetzspinne' bei 9L-Moderator Thomas Schürmann bei einer Wortsuche, wo Wörter gesucht waren, die mit 'Rad' beginnen.

    - Der Gewinner Christian wusste anscheinend nicht, was eine 'Radnetzspinne' überhaupt ist. Er glaubte, dass es eine richtige Spinne ist, also ein Tier, also eine bestimmte Insektenart.
    - Der Anrufer war sich völlig sicher, dass er das Hauptwort hatte und somit die Angebote Schürmanns, dieses Wort abzukaufen, mit absoluter Sicherheit abzulehnen seien.
    - Er sagte, dass er den Moderator kennen würde.
    - Er hatte im Jahr zuvor auch schon so einen riesigen Gewinn gemacht, nämlich 20 000 Euro.
    - Er war nicht in der Lage, ein weiteres Wort mit Rad... zu bilden; er sagte, dass er kein weiteres hätte.

    Thomas: "Zugeschlagen, wer ist dran?"
    Christian: "Ja, hier ist der Christian."
    Thomas: "Hi ! Und?"
    Christian: "Die 'Radnetzspinne'."
    Thomas: "Die was?"
    Christian: "Die 'Radnetzspinne'."
    Thomas: "Radnetzspinne? Ehrlich?"
    Christian: "Ja !"
    Thomas: "Radnetz-, was ist denn das überhaupt?"
    Christian: "Ja, Radnetzspinne; noch nie was davon gehört?"
    Thomas: "Ne ! Du?"
    Christian: "Eh, natürlich."
    Thomas: "Was ist denn das?"
    Christian: "Die Spinne."
    Thomas: "Ah, das ist ’ne wirkliche Spinne?"
    Christian: "Ja, natürlich."
    Thomas: "Ah, OK. Ja, was machen wir denn da? Pass mal auf! Das ist ja schon ein schönes Wort, ne? Ich würde Dir glatt 500 Euro geben, wenn Du es nicht nimmst."
    Christian: "Ne, ich kenn’ Dich Thomas. Ich hab’ bei Dir schon gewonnen bei Dir mal."
    Thomas: "Wie viel denn?"
    Christian: "20 Tausend."
    Thomas: "20 Tausend hast Du schon bei mir gewonnen."
    Christian: "Ja, letztes Jahr."

    Thomas: "Letztes Jahr, was haben wir da gespielt?"
    Christian: "Da hatten wir ein Worträtsel gehabt."
    Thomas: "Und was war das für ein Wort?"
    Christian: "Die 'Einladung'."
    Thomas: "Ah, die 'Einladung', alles klar, Christian. Ja, dann geb’ ich Dir Tausend Euro."
    Christian: "Nö."
    Thomas: "Nö, wie viel willst Du denn haben?"
    Christian: "Na, die 10 Tausend."
    Thomas: "Ach, die 10 Tausend willst Du gleich haben?"
    Christian lacht.
    Thomas: "Ja, ne."
    Gewinnjingle ertönt.
    Christian: "Natürlich."
    Thomas, jubilierend: "DOCH, DIE 10 TAUSEND EURO HAST DU GEWONNEN."

    Christian, jubilierend: "JA, DIE 10 TAUSEND EURO."
    Thomas: "JA, DU HAST 10 TAUSEND EURO GEWONNEN."
    Christian: "ICH HABE SIE GEWONNEN, JAWOHL. ICH WUSSTE THOMAS, GANZ GENAU BEI DIR."
    Thomas: "Du wusstest es?"
    Christian: "Ich kenn Dich, Thomas."
    Thomas: "Wieso kennst Du, wusstest Du, dass wir auf der-."

    Christian: "Ich weiß doch, Du zockst immer mit mir."
    Thomas: "Ja natürlich zock’ ich immer mit Dir. Aber Du wusstest, dass die Radnetzspinne 10 Tausend Euro bringen?"
    Christian: "Ich wusste die ganze Zeit; ich bin bei meiner Mutter oben, ja? Ich hab’ das probiert 5 mal, hab’ ich gedacht, wenn ich da nicht durchkomme, lass’ ich es sein. Und sie hat gesagt: 'Probier ’s!'. 'Ich hab’ das Hauptwort', hab’ ich gesagt. Und sie sagte: 'Haste nicht.'"
    Thomas: "Und wie oft hast Du, wie oft hast Du angerufen um durchzukommen?"
    Christian: "Drei mal jetzt."
    Thomas: "Du hast drei mal angerufen?"
    Christian: "JA, 10 TAUSEND EURO, DU BIST EIN GOLDSCHATZ."
    Thomas: "Hier steht die 'Radnetzspinne'. UND DU HAST 10 TAUSEND EURO GEWONNEN ! ! ! "
    Christian: "Vielen Dank Thomas! Vielen vielen Dank!"
    Thomas: "Herzlichen Glückwunsch Christian!"
    Christian: "Danke, Dankeschön Thomas."
    Thomas: ""Ich danke fürs mitspielen, Mensch."
    Christian: "Ja, Dankeschön."
    Thomas: "Was machst Du mit den 10 Tausend Euro?"
    Christian: "Also, ich hab ’ne große Familie."
    Thomas: "Und was hast Du mit den 20 gemacht, die Du letztes mal gewonnen hast?"
    Christian: "Da war meine Frau schwanger gewesen, da habe ich die ganzen Möbel gekauft dafür."
    Thomas: "Ja, kuck mal, dann werden die 10 Tausend - Das Kind ist jetzt da mittlerweile."
    Christian: "Ja ich spar die Hälfte, ich helf’ meiner Mama, mach ich die Hälfte."
    Thomas: "Ja, wenn die schon gesagt hat, 'komm Junge, ruf mal 5 mal an!'".
    Christian: "Ja natürlich, auf jeden Fall."
    Thomas: ""Und, Kind ist schon da, alles gut?"
    Christian: "Ja, auf jeden Fall, alles in Ordnung, Vielen Dank!"
    Thomas: "Wie heißt das Kind?"
    Christian: "Nils."
    Thomas: "Nils, ein Junge."
    Christian: "Jawohl, drei Jungs habe ich."
    Thomas: "Wie, ach so, aber Nils war ja jetzt der Letzte, der gekommen ist."
    Christian: "Genau, der ist jetzt 7 Monate alt."
    Thomas: "Mensch Du, dann wünsche ich Euch ganz ganz viel Spaß mit den 10 000 Euro!"
    Christian: "Dankeschön!"
    Thomas: "Da wird heute noch ’ne Party gemacht, oder?"
    Christian: "Aber hundertprozentig."
    Thomas: "Christian, bleib dran! Ganz ganz viel Spaß damit! Für Dich, pass mal auf! Jetzt ist ja vielleicht noch gar nicht Ende, Du kannst ja"
    Christian: "Ich hab doch noch ’ne Jackpotchance."
    Thomas: "Ja, erst mal, ja, pass mal auf! Und weißt Du, was ich hier gesagt habe? Jetzt kommt ja das Ding noch mal hinterher; ich hab ja gesagt, wer auflöst und ein Wort richtig sagt, darf auch noch ein zweites nennen. Vielleicht ist das ja auch noch richtig."
    Christian: "Oh Gott, Thomas, ich hab keins da, ich weiß."
    Thomas: "Du hast kein zweites?"
    Christian: "Moment mal, ohm; ne, ich hab’ keins mehr, ne."
    Thomas: "Pass mal auf!"
    Christian: "Ich weiß keins mehr."

    Thomas: "10 Tausend Euro gewonnen ist auch schon ’ne Menge Geld."
    Christian: "Da check (?) Dir voll und ganz durch, ich will net hier gierig werden."
    Thomas: "Nein, um Gott ’s Willen!"
    Christian: "Ich möchte anderen Leuten auch noch was lassen, wenn die was wissen; denn ich bin so zufrieden damit."
    Thomas: "Du, wir werden gleich damit weiter machen. Wir werden gleich direkt wieder um 2 000 Euro spielen; und Christian, schick uns doch mal ein Foto von Deiner Familie und vielleicht von den ganzen Möbeln, die Du gekauft hast von den ersten 20 Tausend Euro vom letzten Jahr!"
    Christian: "Mach ich gerne, Thomas."
    Thomas: "Jetzt kommen 10 Tausend dazu. Du weißt, wie das Spiel funktioniert, bleib einfach dran!
    Christian: "Ja, alles klar, Dankeschön!"
    Thomas: "Schöne Grüße an die Familie! Schöne Party heute noch und viel Spaß damit! Tschüß!"
    Christian: "Mach’ ich, vielen Dank!"

    Dieses Wortratespiel wurde darauf hin abgebrochen und eine Wortsuche für 2 000 Euro gestartet.

    Mpeg-1-Video (38,7 MB) http://rapidshare.de/files/21691676/9Live-308.mpg.html

    Mpeg-Audio (5,29 MB) http://rapidshare.de/files/21692283/9Live-308.mpa.html

    Indirekter Download: Nach anklicken auf 'Free' klicken, angegebene Zeit abwarten, in das kleine Feld klicken und in dieses die angegebene Zeichenkombination tippen und auf 'Download' klicken!

    Erklärungsmöglichkeiten:

    - Gewinner Christian könnte ein Fake gewesen sein, also einfach nur ein Mitarbeiter dieses Senders, der in Wirklichkeit gar nichts gewonnen hatte. Das glaube ich aber kaum, weil er sich doch so überschwänglich freute und er sich mit solchen Aussagen verraten würde. Oder

    - Christian bekam von einem Mitarbeiter des Senders einen Tipp für das gesuchte Hauptwort, weil der sich am Sender rächen wollte. Das erscheint mir sehr wahrscheinlicher. Oder

    - der Sender verteilt absichtlich Informationen für Hauptgewinne in einer bestimmten Region; lässt aber zugleich über die Firma, die für den telefonischen Ablauf sorgt, jegliche Durchstellmöglichkeiten sperren, sodass es keinem in dieser Region gelingt, durchgestellt zu werden. Das würde erklären, warum es der Anrufer trotzdem schaffte, durchgestellt zu werden, weil er kurzfristig seine Mutter besuchte und von dort aus anrief. Vielleicht hätte es auch genügt, wenn er die Vorwahl irgendeiner Stadt vorgewählt hätte.

    Tja, schlau gewinnt eben bei 9Live. Wenn auch anscheinend schlau auf andere Weise.

    Übrigens halte ich es für möglich, dass Anrufer in wirtschaftlich und sozial schwachen Regionen eine erheblich geringere Chance haben, durchgestellt zu werden. Kein Sender hat nämlich grundsätzlich kein Interesse, dass ihm Verluste entstehen, weil die Leute die Telefonrechnung nicht bezahlen können.

    Und die sog. Dauergewinner wohnen in möglicherweise ganz besonders bevorzugten Gebieten; was ggf. erklären würde, warum diese im Durchschnitt mehr Gewinne machen als die Kosten für das Anrufen betragen.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Alles Betrug

    Oder er hat einfach gewonnen, weil er die korrekte Lösung hatte.
    Man, man, man du wirkst wirklich mittlerweile paranoid.:rolleyes:
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Alles Betrug

    Das denke ich auch. :eek:
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Alles Betrug

    Dann bin ich wenigstens nicht allein.:winken:
     

Diese Seite empfehlen