1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles ausser die guten Sender geht:)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kool Savas, 12. Juni 2006.

  1. Kool Savas

    Kool Savas Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus also bitte nicht schlagen falls ich falsche Begriffe verwende. Also ich habe bei mir auf digitales fernsehen umgerüstet. Ich habe ein vierer LNB von denen ich drei Ausgänge benutze. Ein Kabel geht vom LNB direkt zum Receiver im Wohnzimmer. Hier laufen alle Sender. Und dann gehen zwei Kabel direkt in die zwei Kinderzimmer an den Receivern. Das Problem ist, dass hier die folgenden Sender nicht funktionieren, obwohl sie im Wohnzimmer auch gehen: Prosieben, Sat1, Kabel1 und N24. Die hängen ja auch alle irgendwie zusammen glaube ich.
    Dies kann ich mir nicht erklären. Kann mir jemand helfen. Ich danke schon einmal im vorraus.
    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alles ausser die guten Sender geht:)

    Könnte an einem Schnurlosen Telefon liegen.
    So wie sich das anhört.
    Telefon wo anders hinstellen.
    Oder neue Bessere geschirmte Kabel und Stecker verwenden.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Alles ausser die guten Sender geht:)

    Hast das schon gut erfasst, die fehlenden Sender gehören zu einer Senderfamilie. Und diese Senderfamilie hat öfters mal Probleme, verursacht durch schnurlose Telefone die in schlecht geschirmte Antennenkabel einstrahlen. Abhilfe schaft hochwertige Kabel zu verwenden, Abschirmung sollte mindestens 95dB betragen, dazu kommt das auch die F-Stecker einwandfrei montiert sein müssen. Auch alte Antennendosen können Schwachstellen sein wo die Sörungen reinkommen.
    Kannst versuchsweise mal Telefon und Basis komplett abschalten, wenn es Dein eigenes Telefon ist sollten die Störungen weg sein. Aber des Nachbars Telefon kann dann immernoch stören. Darum halt eben wenn möglich bessere kabel verwenden. Was aber auch noch sein kann das die Störungen direkt in den Receiver einstrahlen, es gibt welche die sehr schlecht abgeschirmt sind. Da kann man wohl außer austauschen nicht viel machen. In Einzelfällen hat es was gebracht einen Inline-Sat-Verstärker einzusetzen.
     
  4. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Alles ausser die guten Sender geht:)

    Das hört sich stark nach dem DECT Problem an.Hast du ein Schnurloses Telefon und wenn ja nimm das vom Netz und probier dann nochmal die Receiver aus ob dann alles geht
     
  5. Kool Savas

    Kool Savas Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Alles ausser die guten Sender geht:)

    Hallo!
    Das habe ich auch schon gedacht und deshalb alle Telefone im Haus ausgestöpselt. Und das komische ist ja, dass das Telefon im Wohnzimmer steht und hier ja alles funktioniert?!
    Kann das auch mit W-lan zu tun haben. Das das irgendwie stört?? Denn das wäre das einzige was mir noch einfällt.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Alles ausser die guten Sender geht:)

    Kabel und F-Stecker überall vernünftig abschirmen!

    W-LAN stört im Moment kein Transponder.

    Tipps, Tricks und Ratschläge bitte Suchfunktion benutzen!! Das ist echt nicht schwer.
     

Diese Seite empfehlen