1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles über Junior (Pay TV)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 24. März 2012.

1. Nickelodeon Austria

Nickelodeon Austria Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Es ist kaum zu Glauben, aber in 16 Tagen wird es schon ein ganzes Jahr, indem Junior den Sendebetrieb einstellte, was nach wie vor ein grosser Fehler war, weil Junior noch der beste Sender bei Sky war, auch wenn der Sender seine besten Zeiten schon lange hinter sich hatte. :sick::X3:

Übrigens Feiert ab Morgen eine ehemalige Junior 80er Klassiker Zeichentrickserie täglich um 16:20 auf dem TV Sender Fix und Foxi ihre Premiere, und zwar "Die Schlümpfe" :)(y)
    Ich Befürchte aber dass man nur die beschnittene 16:9 Fassung vom Disney Channel und ORF 1 Ausstrahlen wird, und man als Vorspann nur die neue Fassung mit dem "Kommt mit ins Schlumpfenland" Lied Ausstrahlen wird. :(:unsure:

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool, danke für den Tipp. Die Schlümpfe habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Fix und Foxi kann ich über Waipu TV sehen. Nur schade, dass Fix und Foxi eine sehr schlechte Bildqualität hat.

Nickelodeon Austria gefällt das.
  3. Bim Bam Bino

Bim Bam Bino Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sendet Fix und Foxi nicht auch in HD? Der Free TV-Sender Ric, der zur selben Sendegruppe gehört, da ist die Bildqualität tatsächlich sehr Unterirdisch.

Da ich kein Fix und Foxi empfange, konnte ich leider nicht sehen, welche Fassung von den Schlümpfen gezeigt worden ist, und da ich Annehme dass da auch nur die neue Disney Channel 16:9-Fassung mit dem Schlumpfenland-Lied Vorspann gezeigt wird, habe ich deswegen nicht extra ein Abonnement abgeschlossen.

Kann das jemand Bestätigen, das Fix und Foxi die auf 16:9 zurechtgestutzte Disney Channel Fassung Ausstrahlt?

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Schlümpfe aufgenommen und kann leider bestätigen, dass es die 16:9 Version, mit dem Schlumpfenland Lied, ist.:(:cry:

5. Bim Bam Bino

Bim Bam Bino Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Bestätigung ;)

Da für mich in der besagten 16:9-Fassung die Serie völlig wertlos ist, bleibe ich dann doch lieber bei meinen eigenen 4:3 Fassung und dem Originalen Titellied, das ich damals bei Junior Aufgenommen habe, auch wenn die Qualität nicht mehr so gut ist. :(

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Früher war vieles besser. Auch der Vorspann. Dieser
    Vorspann wird glaube ich schon länger gar nicht mehr gezeigt.

7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Das ist aber schon der neuere vorspann

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Aber nur genau 1 Folge...

9. Nickelodeon Austria

Nickelodeon Austria Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dieser Vorspann der jeweils in der 7. + 8. Staffel lief, lief das allerletzte mal am Sonntag, den 30. Mai 2004 auf Junior mit folgenden Folgen:
    08:05–08:30 Gargamels Herzblatt
    08:30 - 08:55 Schlumpfgold
    08:55 - 09:20 Der Schlumpfsuchroboter
    Also werden es nächstes Jahr schon 20 Jahre, als dieser Vorspann das letzte mal Benutzt worden ist :(

Ausserdem ist die Fix und Foxi Ausstrahlung völlig unbrauchbar zum Archivieren, 16:9 Beschnitten, und dazu noch das Schlumpfenland Lied :unsure:(n)

Hier ist übrigens die Fix und Foxi Fassung zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=I_lA9rnAB_4 :sick:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gibt's auch bei Netflix.