1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 4. März 2013.

?

Würdest du alleine zum Mars reisen?

  1. Ja.

    14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein, definitiv nicht.

    11 Stimme(n)
    37,9%
  3. Nein, aber vielleicht zu zweit oder in der Gruppe.

    3 Stimme(n)
    10,3%
  4. Nur wenn ich mein Quietscheentchen mitnehmen darf.

    1 Stimme(n)
    3,4%
  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    wegen so einer albernen Frage macht man ne Umfrage??
    völlig überflüssig.

    die Menschheit macht die Erde unbewohnbar und der Mensch wird mit der Erde auch verrecken.Ende aus Nikolaus.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Der einzige Vorteil alleine mit der Kapsel zu fliegen wäre:

    Das man nicht mit irgenwelchen migranten Kiddies die ständig,alter digger oder solche ausrufe von sich geben zu tun hat.
    was für ne wohltat.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    502 Tage das wären etwa 1 1/2 jahre und zurück noch mal so lange also 3 Jahre. Dann will man auch ne zeit da bleiben. Viel sieht man ja nicht

    Mars Science Laboratory: Raw Images

    Dann kommt die Tatsache hinzu das sowas NIE 100%ig sicher sein und werden kann, weshalb die Lebensgefahr nicht überschaubar ist.

    Man bekommt sicher irgend wie die ewig lange zeit vertrieben, Sonderlich angenehm ist es auch nicht wenn man Krank wird, vor allem Kopf mäßig, mit Depressionen und so. Ein Zurück gäbe es da vermutlich ja auch nicht mehr.

    Auch wenn man zu mehreren wäre, würde das alles andere als Spaß bringen. Allein die Tatsache das nichts mehr Live wäre, es 40 lange Minuten dauert bis die nachricht auf der Erde wäre, sollte was ernsteres passieren wäre es das schon gewesen 80 Minuten sind da viel zu lange.

    Dazu käme, es kämen eh nur Leute infrage die Gesundheitlich zu 100% auf der höhe sind, keine Medikamente brauchen, keine depressionen oder ähnliches haben.

    Sicher ist sowas ein einmaliges Erlebnis, die Gefahren überwiegen aber und sind nicht ab schätzbar.

    Wenn es jetzt 4 wochen dauern würde, wäre es auch nicht anders, die Gefahr würde aber etwas reduziert, da es eben nicht so lange dauert, aber trotzdem noch viel zu hoch.

    Sowas könnte man schon als lebensmüde bezeichnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Die erste bemannte Marsmission wird ein One-Way-Flug sein. Da diese Mission für den Westen aus finanziellen und ethischen Gründen nicht möglich ist, wird wohl ein Chinese der erste Mensch sein, der einen fremden Planet betritt.

    Es ist schon eine zweifelhafte Ehre, wenn man sich 1,5 Jahre der kosmischen Strahlung aussetzt um dann einsam in einer Wüste zu sterben.
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Nichts für mich.
    Ich liebe die Natur, solange in einem doch relativ kleinem Raumschiff, nein Danke.
    Ich denke auch, dass die wenigsten Menschen den notwendigen ärztlichen Ckeck bestehen würden.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Nein, der geplante Flyby dauert insgesamt inkl. Rückreise 502 Tage.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Warum One-Way? Gut, wäre sicher billiger, aber nicht sonderlich prestigeträchtig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass jemand, der z.B. eh schon Krebs hat und den unbedingten Wunsch, sich dazu bereit erklären könnte.

    Mit ein bisschen Forschung und einer Menge Geld ist es aber möglich, dass man das Rücksenderaumschiff schon vorab zum Mars schickt. Man kann auch die Mission von der ISS starten. dort das Marsraumschiff zusammenbauen. Nukleare Energiegewinnung und Ionenantriebe könnten die Reise deutlich verkürzen.

    Eine erfolgreiche Marsmission ist keine Science Fiction aber nur sehr teuer.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Können schon (vom Umfang der Gegend mal abgesehen). :)
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    In so einem Raumschiff gibt's garantiert kein Bier.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Allein zum Mars - 502 Tage in einer Kapsel. Wäre das für Euch möglich?

    Was soll eine Marsumrundung bringen?
    Was kann ein Astronaut, der den Mars umkreist, besser als eine Sonde?

    Bei einer Landung sähe das anders aus, da würde ich vielleicht noch einen Sinn sehen, aber einmal umrunden? Wofür?

    Verlockend ist natürlich der Gedanke, 502 Tage keine Deppen um sich zu haben. An Unterhaltung würde mir mein Ebookreader reichen, aber ich hätte sicher ein Problem mit dem Essen. 502 Tage Astronautenkost? Nein Danke!
    Wenn es auf der Reise frisch gebackenes Brot, frisches Obst, Rinder-Steaks, Kartoffeln, Käse, Rotwein, Whisky und Bier gibt, kommen wir vielleicht ins Geschäft...:D