1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle zwei tage neue Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schilda, 6. Juni 2009.

1. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alle zwei tage neue Programme

Also bei einem unserem Toshiba ist bestimmt kein analoges Programm mehr abgespeichert (beim anderen noch die Franzosen), und es gab dort nie eine solche Meldung. (Es wurden auch seit dessen Inbetriebnahme keine neuen Sender aufgeschaltet).

Anders bei dem, wo die Franzosen noch auf den analogen Plätzen abgespeichert sind, als auf TNT neue Sender aufgeschaltet wurden, teilte mir dies der TV mit. Er sortierte sie aber soweit ich mich erinnern kann ganz ans Ende der DVB-T Programme ein. Sonst kam nie solch eine Meldung, also ein ganz gewöhnliches Verhalten, wie es der TV eigentlich sollte.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es in Deiner Gegend eine Änderun der PIDs gab oder gibt. Warum aber alle Sender neu gesucht werden müssen kan ich nicht nachvollziehen.

2. schilda

schilda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

in welchem Ort wohnst du denn ?

4. schilda

schilda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

100m von hamburg stadtgrenze

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da könnte es zum einen mit der Regionalumstellung zu tun haben, und dass du die Ard von verschiedenen Standorten empfängst, und das so immer die Liste überschrieben wird.

War der Empfang nur wegen guter Bedingungen möglich, so ist beim nächsten Einschalten der Sender natürlich nicht mehr empfangbar.

6. schilda

schilda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja,Marc.
    eigentlich ist die ARD unkompliziert zu empfangen.
    ich habe hausantenne und einen verstärker