1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle WM Spiele Digital unverschlüsselt !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Palm, 22. Juni 2002.

  1. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die D-Box 2 hat - soweit ich informiert bin - KEINE manuelle Pid-Eingabe. Genausowenig dürften das die Digi-Boxen von ViaDigital können, weil sonst das ganze drumherum mit dem Extra-WM-Kanal von ARD/ZDF für die Katz gewesen wär.

    Wäre echt cool gewesen, wenn ARD/ZDF diesen Trick von der IRIB (so heißt der Betreiber dieses Paketes - IRIB = iranisches Fernsehen) übernommen hätten. Aber nein, die machen lieber gar nix statt ein wenig zu experimentieren.

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finds auch besch.... ohne Digitalabstrahlung der WM Spiele bei ARD + ZDF, aber "experimentiert" haben die ja bis kurz vorm Eröffnungsspiel mit ner halbwegs vernünftigen Lösung mit dem speziellen WM Kanal ARD WM2002, doch leider haben sicher dann die Anwälte auch "experimentiert" mit heftigen Schadenersatzklagen die zum Ergebnis führten, dass die Sache ARD + ZDF zu heiß wurde.
    Für einen Außenstehenden sind die ganzen Hintergründe kaum noch nachvollziehbar mit diesen modernen digitalen Wegelagerern. wüt

    Gruß

    Lefist :cool:
     
  3. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    MOin,

    schaltet jetzt ma gerade da hin, scheint irgendwas kaputt zusein da in der Uplinkstation ;D Lach, ich sag nur Flackern...sichtg aber irgendwie Ulkig aus.

    Übrigens beim letzen WM Spiel hab ich nix gesehen, außer nen schwarzes bild, meine Digenius Box hat nix gemeldet, aber Signal lag an...

    Gruß Dennis
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo!

    Also, 12:53 Uhr, Spiel um Platz 3 steht jetzt ja an, aber bei diesen Pids die oben gepostet wurden, seh ich nix! Haben die etvl. die PIDs gewechselt?

    Ein manueller Suchlauf bringt auch nix...

    Weiß jemand Rat?

    Übrigens: Die ARD zeigt im "Ersatzprogramm" die West Side Story... SUPER! sch&uuml Das will die Welt sehen durchein

    MfG
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Bei mir auch nix (hab heute morgen erst diesen Thread gesehen).
    Vielleicht hat ja wieder einer gepetzt und Kirch ist denen auch aufs Dach gestiegen.

    Naja, zum Glück haben wir ja noch Antenne, Kabel analog und Satellit analog. Beck tuh sse bäisicks. winken
    So, weiter dieses Torfestival gucken.

    Türkiye! Türkiye! Türkiye! breites_
     
  6. dirpo

    dirpo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    während der WM-Übertragung sind andere PIDs: 5345/5346

    CU