1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Warum sollte man das? Was ändert sich für die ÖR durch die HD+ Plattform? Gar nichts, sie sind weiterhin empfangbar und ihre Zwangsgebühren bekommen sie trotzdem. Zu so einer Kampagne besteht überhaupt keine Veranlassung.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Es dürfte schon zu spät sein, die Bezahlplattformen haben schon so gut wie gewonnen. Siehe das Beispiel @MiB - hält sich für einen entschiedenen HD+ Gegner, fällt aber ohne Nachzudenken auf das "kostenlose" Bezahlangebot seines Kabelanbieters herein, und merkt nicht einmal, dass das genauso "kostenlos" ist, wie die HD+ Karte, die HD+ Geräten beiliegt.

    Wenn HD+ jetzt gar noch eine Kampagne starten würde, beim Verkauf von TV-Geräten mit integriertem Sat-Tuner und CI+ Schacht noch "kostenlos" das HD+ CI+ Modul samt Karte draufzulegen, dürfte der Durchbruch alsbald geschafft sein. Dann sind Kabel- und Sat-Zuschauer größtenteils mit Smartcards ausgestattet und unverschlüsselte Angebote entbehrlich.

    Nur DVB-T Zuschauer bleiben noch verschont - vorerst. Da ist noch offen, ob die Privatsender aussteigen, oder mit DVB-T2 HD-Angeboten auch dort eine Bezahlplattform erschaffen.

    Es sieht leider sehr nach einem umfassenden Erfolg von TV-Bezahlplattformen in Deutschland aus, da nützt auch alles Geschrei nichts. Ein Trost mag sein, dass wohl auch die beste "Aufklärungsarbeit" das nicht verhindert hätte, weil die Anbieter eben letztendlich doch Angebotsformen gefunden haben, die auf viele Abnehmer stossen. Ein weiterer Trost, dass "restriktionsfreie" Empfangslösungen bestimmt auch weiterhin entwickelt werden. Aber das Fernsehen wird bei gleichem Angebot mehr kosten als bisher und bestenfalls bei verringertem Angebot kostenneutral bleiben - wobei Kabelkunden die Option eher nicht haben werden.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Mit Speck fängt man Mäuse, oder wieso fallen immer noch Menschen bei sogenannten Kaffeefahrten auf 1000 Euro Wolldecken rein?

    Wenn ich so ein Schrott wie HD+ an den Mann bringen will, muss ich natürlich erst mal locken.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Wollen wir wetten, daß dies so nicht geht ? ;) Lies mal den Zulassungsantrag der Sender, dort ist deren Übertragung festgeschrieben, und genau diese Zulassung soll verlängert werden. Mit "zügig" wird das also nichts.

    Im Gespräch ist die grundverschlüsselte Übertragung der Privaten schon seit Beginn des Digitalfernsehens in Deutschland. Mit 400.000 zahlenden Abonnenten ist man noch sehr weit von der kritischen Masse entfernt, die zu einem harten Schnitt befähigt.

    ;)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Die Leuten, die noch in der "Gratisphase" sind, kann man auch dazuzählen, denn die würden ja auch weiterhin erreicht. Und wenn die Wahl nur noch aus Verlängern oder keine Privatsender mehr besteht, dann könnte doch so einigen die Geldbörse lockerer sitzt als man denkt. HD+ spricht nicht umsonst von 39% "HD+ fähigen" Satellitenhaushalten - das sind Leute, die nur noch ein paar Klicks im Webshop von einer Verlängerung entfernt sind, niedriger kann die "Hemmschwelle" kaum mehr sein.

    Ausserdem ist der "harte Schnitt" problemlos rücknehmbar: Wenn die Zahlbereitschaft der Kunden nicht zufriedenstellend ist und die Reichweite spürbar abnimmt, kann man ja mal "großzügig" eine kostenlose Verlängerung ausstrahlen und so die Leute bei der Stange halten...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Irgendwas scheint an Deinen Gedankengängen offensichtlich nicht zu stimmen, denn die Bezahlplattform HD+ folgt ihnen ja bislang nicht wirklich. ;)

    P.S.: Wenn Du mal das Verhältnis zwischen Zielquoten der einzelnen Programmangebote und zahlenden Abonnenten betrachtest, dann weißt Du auch was... ;)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Tun sie doch exakt: Sie sprechen zuerst von 39% "HD ready". Da sieht man doch, was für die die entscheidende Kennzahl ist.

    39% ist natürlich noch zuwenig für einen Verzicht auf unverschlüsselte Angebote. Das kann schon ganz anders aussehen, wenn >= 90% "HD ready" sind. Die Beendigung der analogen Satellitenausstrahlung dürfte noch einmal einen deutlichen Schub bringen, da könnte die "kritische Masse" viel schneller erreicht sein als befürchtet...
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Mach Dir nicht zu viele unnütze Gedanken, Geld verdienen ist kein Zufall, sondern wird kalkuliert. Bis zur kritischen Masse ist es für HD+ noch ein weiter Weg, denn die recht geringe Marktdurchdringung und -akzeptanz wird auch von HD+ genau gesehen. ;)

    P.S.: eine Zahlungsbereitschaftsquote von 39% bedeutet, daß das Angebot von 2/3 abgelehnt wird. Wenn das der Plan war/ist, hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    39% ist nicht die Zahlungsbereitschaftsquote, sondern der Anteil der Satellitenhaushalte, der derzeit HD+ Angebote nutzen kann. Die übrigen 61% sind mit HD+ noch gar nicht in Kontakt gekommen, da kann man nicht sagen, ob die es ablehnen oder nur nicht kennen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Nochmal , damit auch DU es verstehst !
    Für SAT Kunden ist der Preis von 2 Play zu dem von 3 Play IDENTISCH !

    Nein, da die Internetkosten bei SAT IDENTISCH wären oder zahlen SAT Kunden die ihr Internet von UM haben auch für das verschlüsselte Bezahlangebot von UM ?

    UM hat Kabel BW NICHT GEKAUFT !
    Du laberst wieder hier rum, ohne Sinn und Verstand !

    Das mit der Erleuchtung deinerseits kann ich mir ja schenken , wo nichts ist kann auch nichts leuchten !
    Das einzige was bei dir wohl leuchtet ist das Funkeln in deinen Augen wenn du wieder einen Leser in die HD+ Pay TV Falle gelockt hast

    Ja genau , deshalb schaue ich hier auch analog !

    Eben genau weil ich für die Privaten nicht bereit bin auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, weder für SD , noch für HD !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.