1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Ich finde es extrem dreist, CI+, PCI und USB in einem Atemzug zu nennen.

PCI und USB haben das Ziel, dem Konsumenten das Leben einfacher zu machen.

CI+ ist eben gerade keine kundenfreundliche Innovation, sondern ein Versuch einzelner Firmen, die geschäftlichen Interessen der Contentmafia voran zu bringen.

Wir haben in diesem Forum gerade einen Thread im Small Talk, wo es um die Verwendung des Begriffes Mafia in Internet-Foren geht. Auf diesen Thread nehme ich bezug.

Es gibt also einen himmelweiten Unterschied zwischen CI+ einerseits und USB andererseits.

Wenn ich Roberts Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dass dieser Mann die Welt durch die Brille der Industrie sieht.

Meine Wahrnehmung ist dass Robert schon sehr nahe zur Industrie ist (mit seiner Berichterstattung) - wobei sich für mich wiedeum die Motivationsfrage stellt: warum tut er das? :confused:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nein, es ging darum, besser neue Hardware verkaufen zu können. Zumindest bei der Einführung von USB hatte man mit PS/2 (Tastatur und Maus) und Firewire bessere Anschlußstandards zur Verfügung. Selbst heute kann man nicht bei jedem PC diesen über eine USB-Tastatur einschalten.

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Volle Zustimmung, auch wenn das Thema jetzt ein bißchen sehr weit von der Sache abkommt. ;)

Warum man PS/2 abgeschafft hat, ist mir nie klargeworden (mein Mainboard besitzt zum Glück noch einen PS/2-Anschluß, an dem ich Tastatur und Maus betreibe). PS/2 benötigte keine Treiber, die Tastatur war sofort betriebsbereit (mit USB-Tastaturen kommt man manchmal nicht einmal ins BIOS, da die Tastatur erst gemeinsam mit dem Hochfahren von Windows anspringt), und es gab nicht den geringsten Mangel, den es zu beheben galt. Dafür sind mit USB-Tastatur und USB-Maus gleich einmal die ersten zwei USB-Ports belegt, die man ansonsten frei gehabt hätte.

Solange es irgendwie geht, werde ich bei PS/2 bleiben, aber soweit mir bekannt ist (ich habe schon lange keines mehr gekauft), werden neuere Mainboards gar nicht mehr mit PS/2 ausgestattet, und man soll dies auch nicht nachrüsten können.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Volterra,

ich fordere dich hiermit auf, es in Zukunft zu unterlassen, unwahre Behauptungen über mich zu verbreiten oder mich öffentlich schlecht zu machen.

Du schreibst, ich hätte Hunderte von Membern regelrecht verunglimpft. Diese Behauptung ist unwahr.

Richtig ist, dass ich seit über zwei Monaten kein einziges Mitglied dieses Forums wegen HD+ verunglimpft habe.

Das von dir schon mehrfach in deine Beiträge eingefügte Zitat aus meinem Beitrag 1726 vom 21.04.12 zum Thema "Die Wahrheit über HD+" ist aus dem Zusammenhang gerissen und wird von dir mutwillig sinnentstellend verwendet.

Du verschweigst, dass ich in der unmittelbar darauf folgenden Zeile - die du nicht zitiert hast - die User dieses Forums ausdrücklich ausgenommen habe.

Wörtlich habe ich geschrieben: "Da keiner der HD+ Fanboys zu diesen Gruppen gehören dürfte... "

Wahr ist, dass ich keine User dieses Forums diffamiere, und deshalb fordere ich dich auf, keine weiteren unwahren Behauptungen über mich aufzustellen.

Aus dem Gesamtzusammenhang des Beitrages 1726 ergibt sich übrigens eine andere Interpretationsmöglichkeit, als diejenige, die du suggerieren willst.

Ich habe dargestellt, dass HD+ für die genannten Personengruppen gut geeignet ist.

Du führst einen Umkehrschluß durch, dass die Zugehörigkeit zu HD+ eine Zugehörigkeit zu den 4 Personengruppen implizieren würde.

Dies ist unlogisch. Richtig ist, dass die 4 Personengruppen eine Teilmenge des HD+ Nutzerkreises sind

Selbstverständlich ist es auch möglich, HD+ Nutzer zu sein, ohne zu den 4 Personengruppen zu gehören.

Was im Originalbeitrag nicht steht, sich aber aus dem Kontext erschließt und auch in einer Antwort thematisiert wurde:

es muß nicht jeder der Kantschen Ethik folgen.

Wer also nicht der Kantschen Ethik folgt, kann durchaus HD+ Nutzer sein, ohne einer der 4 Personengruppen anzugehören.

Mein Eindruck ist, dass User Volterra hier einen persönlichen Feldzug gegen mich führt. Wenn er dabei unwahre Behauptungen oder üble Nachrede einsetzen sollte, behalte ich mir weitere Schritte gegen Herrn Volterra ausdrücklich vor

Da ich keine User verunglimpft habe möchte ich jetzt - hoffentlich mit mehr Glaubwürdigkeit - meinen Appell zu einem freundlichen, fairen und respektvollen Umgang miteinander wiederholen :winken:

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die hier in allen HD+ Threads postenden von Dir mit HD+Fanboys betitelten Member,
    kann man fast an einer Hand oder allenfalls 2 Händen abzählen.
    Der Thread in dem Deine Entgleisung erfolgte, der hat 135000 Aufrufe und 1800 Beiträge.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5323273-post1726.html
    Die große schweigende Mehrheit der Member mit Interesse an HD+ wurde von Dir herabgewürdigt, beleidigt und verunglimpft
    - wie es drastischer kaum geht.
    In Wirklichkeit steht da im Fitzgerald O-Ton:
    Da hast Du im letzten Beitrag wohl bewusst den rot markieten Antwort-Teil unterschlagen.:eek:
    Letzterer Kommentar ist ja noch schlimmer/erbärmlicher/beleidigender als das hier:
    Es wird den andersdenkenden Membern unterstellt, dass sie geschmiert werden,
    dass sie sich somit für ihre verfassten Beiträge kaufen lassen.
    Übler und schlimmer gehts nimmer und kann die Mitglieder -Herabwürdigung nicht sein.
    Schlecht hast Du Dich selbst gemacht.
    Aber dazu fehlt Dir offensichtlich Einsicht und Begriffsvermögen.
    Der von Dir ständig vergewaltigte Herr Kant würde sich im Grabe rumdrehn....

Wenn hier jemand die Unwahrheit von sich gegeben hat - dann bist Du das.
    Da kannst Du Dich hier ruhig weiter vergeblich abstrampeln.
    Da machste nix dran.:LOL:

Dessen mal ganz ungeachtet - auch wenn das OT ist:

Selbst ein sehr moderater Moderator hat Dir bescheinigt, dass Du Blödsinn verbreitest:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5321100-post8.html
    Und erweitert als Fazit:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5328234-post40.html

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben hier eine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit:

Wer an die HD+ GmbH Geld überweist, unterstützt damit ein System, das es sich zum Ziel gesetzt hat, in ein paar Jahren das bisherige duale Rundfunksystem dahingehend zu verändern, dass die Privatsender künftig ein Entgelt vom Zuschauer kassieren

Diese Überlegungen gibt es bei der Privatwirtschaft seit Jahren. Dolphin und Entavio sind gescheitert. Jetzt versucht man es eben mit HD+

Einige Teilnehmer dieses Forums - meine Wenigkeit eingeschlossen - empfehlen deshalb, auf gar keinen Fall HD+ Karten zu kaufen.

Wenn Volterra sagt, das ist Privatsache, soll jeder machen, wie er will, dann werfe ich ihm vor, dass er die gesellschaftspolitischen Konsequenzen (Veränderung der Fernsehlandschaft) nicht ausreichend beachtet.

Volterra hat wiederholt Beiträge veröffentlicht, welche darauf abzielen, mich in der Öffentlichkeit schlecht zu machen.

Richtig ist, dass Gorcon in dem von Volterra verlinkten Thread eingeräumt hat, dass er sehr wohl eine Sat Antenne haben könnte. Dazu müßte er aber einen Teil der Dachfläche anmieten - das ist ihm zu teuer. Gorcon bleibt lieber beim Kabel, weil das für ihn finanziell günstiger ist.

Volterra bleibt in vollem Umfang beweispflichtig - und ggf. schadensersatzpflichtig - für die Behauptung, ich hätte Blödsinn verbreitet.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch ein Herr Volterra sollte wissen, dass man in Internet-Foren keine üble Nachrede betreiben darf.

SgtPepper hat in mehreren Beiträgen plausibel dargestellt, dass es durchaus möglich ist, dass einzelne User hier im Auftrag eimes Dritten gegen Entgelt Beiträge schreiben, welche der Außendarstellung verschiedener Firmen förderlich sind. Bestes Beispiel ist Mischobo, bei dem dieser Verdacht schon lange besteht, ohne jemals geklärt worden zu sein.

Ich vermag nichts Ehrenrühriges daran zu erkennen, wenn ein Mensch sich etwas Geld dazu verdienen will. Auch vor Robert habe ich Respekt.

Meinen entsprechenden Beitrag nach den Osterferien habe ich ausdrücklich als Verschwörungstheorie gekennzeichnet. Dabei handelt es sich um eine zulässige Meinungsäußerung.

Mein Vater glaubt zum Beispiel, dass die Hochhäuser in New York am 11.09.2001 von Amerikanern in die Luft gesprengt worden sind, um einen Vorwand für den Irak-Krieg zu liefern. Ich glaube das nicht.

Wer im Jahr 1937 erzählt hätte, dass die Nazis den Reichstag angezündet haben, wäre ins Gefängnis gekommen und vielleicht ermordet worden. Heute haben wir eine freie Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung.

Ich möchte nochmals alle Teilnehmer bitten, respektvoll und fair miteinander umzugehen

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Wikipedia definiert Privatfernsehen so, dass Privạtfernsehen, ein Fernsehen ist, dass von nicht öffentlich-rechtlichen oder staatlichen Sendeanstalten, sondern von privatwirtschaftlich organisierten Unternehmen betrieben wird.
    Es wird, wie das Privatradio, von privaten Rundfunksendern produziert und bildet die kommerzielle, zumeist werbe- oder abonnementfinanzierte Komponente des dualen Rundfunksystems in Deutschland.

Die Privaten können sich also durch Werbeeinnahmen oder Abonnementsgebühren finanzieren.
    Und genau das praktiziert das Privatfernsehen, nicht mehr und nicht weniger.
    Nicht umsonst prognostiziert Alexander Henschel von der Unternehmensberatung Goetzpartner: "Die Geschäftsmodelle der Privatsender werden sich dramatisch ändern"Privatsender müssen TV-Spots zukunftsfähig machen: "Klassisches Werbeerlösgeschäft in Gefahr": kress.de

Wo ist denn für immer und ewig festgelegt, dass ein Privatsender Free TV ist oder bleiben muss?
    MTV ist auch vom FreeTV zum PayTV geworden.

Die entscheidende Frage ist doch, ob es sich wirtschaftlich für einen Sender rechnet und nicht was der Zuschauer will ?

Das nennt man Marktwirtschaft!
    Eure Missionierungs- und Jammerbeiträge hier im Forum wollen doch nur Betroffenheit deklarieren und haben auf einen HDTV-Nutzer keinerlei Einflusss.
    Wer einmal HDTV gesehen hat, will nichts mehr anderes sehen.
    Eure zur Schau gestellte Betroffenheit ist doch nur gestellt und unaufrichtig.
    Mein neuer TV ist für HDTV ausgelegt.
    Warum soll ich diese Möglichkeiten nicht nutzen?
    Dann bräuchten wir doch gar keine neuen Inovationen, wenn ich sie nicht nutzen soll.
    Was für gesellschasftspolitische Konsequenzen im Bezug auf eine verschlüsselte HD-Ausstrahlung ?
    Diese von dir ausgegebene Phrase hätte ich doch schon mal etwas genauer erläutert!
    Das sagt genau derjenige, der andere Forenuser denunziert, herabwürdigt und mit irgendwelchen Unterstellungen Meinungsmache betreibt.
    Ich werde dich gegebenenfalls daran erinnern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erlaub mir mal Dir zu widersprechen, denn in meinem direkten Umfeld verhält es sich genau gegenteilig. ;) "Mir reichen ARD und ZDF in HD, ich gebe dafür nicht noch extra Geld an die Privaten aus..." höre ich hier nicht gerade selten. ;)

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.
    Weil sie für Pay-TV (und das ist HD+)nix bezahlen wollen.

Allerdings ist Dein Beitrag in Bezug auf @Fitzgerald -
    schlicht Perlen vor die Säue werfen.

Der kann nämlich sein eigenes Geschreibsel nicht interpretieren
    und glaubt mit leeren Worthülsen seine peinlichen Entgleisungen zu bemänteln.

Alles in der irrigen Ansicht, dass hier die User begriffstutzig sind.

Selbst @Discone, der in allen HD+ Threads unermüdlich gängelfreie Receiver verdienstvoll
    empfiehlt/nennt, der wurde dümmlich angegemacht, weil er vordergründig nur gegen die
    Gängelungstechnik durch HD+ / CI+ kämpft und weniger gegen HD+ allgemein.
    Na dann schaunmermal, dann warte ich mal auf Herrn Fitzgeralds Schadenersatzansprüche::LOL::LOL:
    > Fitzgerald hat vom Moderator bescheinigten Blödsinn gepostet.
    Recht hat der Mod.:winken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5321100-post8.html
    Und erweitert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5328234-post40.html
    Auszug:
    Wer sowas von sich gibt-
    - dem bescheinige ich immer wieder, dass das völliger Blödsinn ist.

Ach ja -
    neben diesen unglaublichen Peinlichkeiten-
    Und:
    - hat er HD+ Nutzer auch mit Streikbrechern verglichen.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will jetzt nicht in eine off-topic Diskussion einsteigen aber Gorcon hat gesagt dass er lieber beim Kabel bleibt weil es ihm zu teuer ist eine Fläche auf dem Dach anzumieten wo er die Sat Antenne hätte fachmännisch installieren lassen können.

Es bleibt also dabei dass in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein Rechtsanspruch auf die eigene Sat-Antenne gegeben ist.

Ich weiß jetzt nicht was Volterra für ein Problem hat die Rechtslage zu akzeptieren die von BGH und BVG mehrfach bestätigt worden ist.

Wer in diesem Zusammengang über Halbwissen verfügt lassen wir mal dahin gestellt. Meine Empfehlung lautete schon immer - und dabei bleibe ich gerne - möglichst frühzeitig qualifizierte Rechtsberatung durch einen guten Anwalt wahrzunehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.