1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Aber HD+ sendet ein Kopierschutzsignal und mit einem HD+ Receiver kann man trotzdem aufnehmen, nur diese Aufnahmen nicht kopieren.

Verhindert die Sky Box auch, dass man unverschlüsselte Aufnahmen kopieren kann?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Wunder, bei der Angebotsgestaltung:
    Premiere ohne Abo: Premiere Flex
    2-3€ für VoD, 5-15€ am Tag, 20€+ für einen Monat - das waren keine für mich interessanten Angebote. 1x jährlich <<100€ ist mein Maximum, sonst macht es mir keinen Spaß mehr, weil ich dann das Gefühl hätte, für das viele Geld auch viel Anschauen zu müssen, und soviel Zeit will ich nicht mit Fernsehen verschwenden...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sowas würde niemals günstiger sein als ein Abo. Siehe die Preisgestaltung von Flex. Erste Priorität muss immer der Anreiz für ein Laufzeitabo sein. Hast du ja selbst erkannt.
    Nochmal die Frage, was würdest du denn für unter 100€ für Erwartungen haben?
    Dafür würde es weder einen Film- noch Sportkanal aus einem der Premiumpakete geben. Das wiederum würde das Angebot unattraktiv machen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, irgendwie widersprichst Du Dich hier doch etwas. Wenn ein technisches Gerät außerhalb der Norm liegt - und das ist CI+ - ist es ungenormt. Wird von Dir ja selber so geschrieben. Und ein Industriestandard ist CI+ weiß Gott nicht. Es ist ein Standard von einer Handvoll Hersteller, die mit aller Gewalt diese proprietäre Schnittstelle zum Nachteil des Verbrauchers durchdrücken will. Dahinter steckt u.a. auch Wettbewerbsverzerrung um den Markt unter sich aufzuteilen. Alles schon zig mal geschrieben. Und da alle namhaften TV Hersteller und die großen Receiver Hersteller hier mitmachen erscheint es nur so, dass es sich um einen Industriestandard handelt.

Juergen

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere Flex war nur Premiere ohne Laufzeitabo.
    Daneben gab es wirkliche Prepaidangebote, also z.B. 1 Jahr Premiere Komplett, wofür man einige Hundert Euro voraus gezahlt hat.

Premiere Flex muss mehr kosten als ein normales Laufzeit Abo. Dieses lag damals bei ungefähr 10 €.
    Wenn man z.B. alle x Monate Film und nur während der Saison die Bundesliga bestellt dann wäre es zwar für den Kunden schön wenige zu zahlen als der Laufzeitabonnent, aber auch letzter ist ein Kunde. Für Sky der bessere da er regelmäßig zahlt, auch das muss in den Preis rein.

Das wirkliche Premiere Prepaid wäre aber aufgrund des Preises auch nciths für Dich gewesen.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast den Vergleich mit PCI und USB übersehen. Die sind AFAIK auch ungenormt. Würde irgendjemand glauben, dass das deshalb schlechte Techniken sind? Normung interessiert den Endkunden nicht, es sind die Eigenschaften der Technik, die für ihn relevant sind. Und statt auf die einzugehen mit "ungenormt" zu argumentieren, halte ich nach wie vor für völlig unsinnig.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht ganz richtig. Ungenormt bleibt ungenormt, auch wenn alle mitmachen. Hinzu kommt beim Vergleich PCI und USB, das diese Schnittstellen dem Kunden bzw. Endverbraucher handfeste Vorteile bieten. Im Gegensatz zu CI+ und HD+, die ausschließlich auf die mögliche Gängelung und Abzocke der Nutzer entwickelt wurden und ansonsten keinerlei Vorteile für den Endkunden bieten.

Und wenn hier bestimmte Forenteilnehmer auf die nicht genormte CI+ Schnittstelle hinweisen, geschieht dies meiner Meinung nach nur um klarer aufzuzeigen das CI+ bzw. HD+ kein Fortschritt für den Endkunden bedeutet, sondern nur die Entmündigung des selbigen.

Unsinnig und kontraproduktiv ist es da nur mit angebliche genauer Analyse bestimmten Leuten hier vorzuhalten, dass manche Äußerung nicht 100% korrekt wieder gegeben wird.

Und noch eins: Wer eine HD+ Karte einsetzt, egal ob in zertifizierten Geräten oder in freien Receivern / Modulen unterstützt diese Abzockplattform und ist mit schuld, wenn hier in Deutschland privates Free-TV demnächst nur mehr kostenpflichtig zu sehen sein wird oder dank flächendeckender Verbreitung dieser nicht genormten proprietärer Geräte, die Restriktionen auch bei frei empfangbaren SD Sendern greifen.

Juergen

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Stimmt, genau die Eigenschaften, die CI+ und die HD+ zertifizierte Technik bieten, lassen mich diese rundherum ablehnen. :winken:

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Über fairen Diskussionsstil und Toleranz schreibt ausgerechnet jemand,
    der hier hunderte Member / HD+ Nutzer regelrecht verunglimpft.:eek::mad:
    Dann hast Du wohl das hier unter dem Einfluss von zu viel Kölsch / Vodka oder Vino Tinto ersonnen.

Entweder kannst Du Dein eigenes Geschreibsel nicht lesen oder kapieren
    oder Du leidest unter Alzheimer.

Der peinliche Satz, diese peinliche Entgleisung sitzt wie ein Stachel in Deinem Fleisch
    und den werde ich Dir bei jeder passenden Gelegenheit
    unter die Nase reiben.

Machste nix dran.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung. Damit sind wir wieder bei der moralischen Verantwortung jedes einzelnen Bürgers für die Gesellschaft.

Das ist ein Aspekt, dem sich die Käufer von HD+ gerne verschließen

Meine Meinung ist: aus grundsätzlich-theoretischen Erwägungen sollte
    man von HD+ die Finger lassen.

Ich gehe einen Schritt weiter als Discone:

Keine HD+ Karten kaufen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.