1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von becomeapilot, 13. August 2004.

  1. becomeapilot

    becomeapilot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    will mir jetzt auch Kabel digital zulegen. laufen dann alle TV-Sender, die ich bisher analog sehen, in digitaler Bildqualität und auch digitaler Tonqualität. Welche Sender (alle) empfange ich über KAbel digital basic?? Kann mir bitte einer eine Liste zukommen lassen?
    Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Lieferung des PACE Receivers, da ich auch noch Olympia digital gucken will?
    umschgeschalten wird doch dann am receiver und nicht mehr am fernseher, oder? Warum muss vom reiceiver zusätlich zum scart kabel auch noch ein antennenkabel gelegt werden? wär super wenn mir irgeneiner meine fragen beantworten könnte....vielen,vieleb dank schon mal!
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling

    Hallo, hier mal ein paar Antworten, die ich als Nicht-Kabelnutzer geben kann.

    - alle TV-Sender digital? Nein! Im Netz von Kabel Deutschland gibt es von den "normalen" Programmen nur die öffentlich-rechtlichen. Die "normalen" Privatsender (RTL, Sat.1 usw) gibt's noch nicht.

    - welche Sender über Kabel Digital Basic? Auf http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/index.php kannst du dich über Programme und Preise informieren

    - Umschaltung am Receiver? Genau, du musst den AV-Eingang am Fernseher auswählen und wählst am Receiver/Decoder das Programm

    - warum noch Antennenkabel? Kabel analog bleibt dir ja weiterhin erhalten. Diese Sender kannst du wie bisher über deinen Fernseher auswählen - dieser muss aber auch irgendwie das Signal bekommen. Dafür brauchst du eine weitere Verbindung vom Receiver zum Fernseher.
     
  3. becomeapilot

    becomeapilot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling

    Ich wollte aber den Receiver an meinen Beamer pers Scart anschließen, und so Fernseh gucken. Aber wenn mann dann kein rtl,sat1,pro7 usw. gucken kann, wo auch dolbysurround-filme laufen, welche ich mit meinem surround-system anschauen wollte, is des ja nix gescheites, oder?????Laut KabelDeutschland kann man mit Kabel Digital nur Premiere Start und 45 Radioprogramme gucken und hören!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling

    Genau, für die 6 Euro im Monat erhältst du nur Premiere Start und die 45 Radioprogramme. Dazu kommen dann die Digital-Angebote der öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, alle Dritten, Zusatzkanäle, im Moment Olympiakanäle), die du mit jedem Digital-Receiver für Kabelanschluss empfangen kannst - die kosten auch keine Extra-Gebühren. Außerdem gibt es ja bei Buchung bis Ende August so spannende Kanäle wie Kinowelt, E! Entertainment, Fashion TV, Motors TV, Planet, Meteos TV und Trace TV für ein Jahr kostenlos.

    Dann zu DolbySurround: Meinst du jetzt wirklich DolbySurround oder DolbyDigital? Das erste ist nämlich ein analoges System und wird auch analog im Kabel gesendet. DolbyDigital (das 5.1-System) gibt's dagegen wirklich nur mit Digital-Empfang. Im Kabel bietet das im Moment aber nur Premiere (müsstest du extra abonnieren) und ab und zu das ZDF an. Da bleibt dir nur, wenn du die Möglichkeit dazu hast, das Kabel zu kündigen und zum Satelliten zu wechseln.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling

    gesendet schon nur ist es nicht "ertragbar" da total durch die Komprimierungsmethode total verzerrt.
    Gruß Gorcon
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle TV-Sender digital???????lieferzeit???viele fragen von neuling


    Siehe dazu Proseccos Posting:

    Prosecco schrieb am 05.06.2004, 17:53 hier :
    Also lieber Finger weg vom Pace Receiver, es sei denn Du willst Betatester werden bei Kabel Microsoft :D, die auch erst ein Produkt auf den Markt schmeißen und danach wild rumpatchen, so wie ich es aus den obigen Infos rauslesen kann ;)