1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alle Spiele, alle Tore" mit zu wenig Fussball?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Helles, 19. August 2002.

  1. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Anzeige
    Der Meinung bin ich zumindest.

    Ich hab mal mitgestoppt. In der Zusammenfassung des BL-Spieltages von 17:25 bis 18:30 werden ca. 30 Minuten Spielberichte gezeigt, das sind grad mal 4 Minuten pro Spiel. Der Rest geht für Interviews drauf.

    Meiner Meinung nach will man so kurz nach dem Spieltag doch hauptsächlich die Berichte über die Spiele sehen, Interviews und Stimmen sind doch, zumindest in dem momentanen Umfang, völlig unnötig.

    Im Vergleich zu Zusammenfassungen später bei SAT1 gehen viele wichtige Spielszenen verloren.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    So unterschiedlich sind eben die Meinungen.
    Mir gefällt es gerade gut, wenn neben den reinen Spielberichten eben auch Interviews und Stimmen gebracht werden.
    Das bzw. die Spiele habe ich ja gerade vorher 90 min lang live gesehen.
    Dann bin ich normalerweise froh, wenn die Zusammenfassung etwas gestrafft bzw. nicht so langatmig ausfällt.

    Und wenn ich wirklich nochmal einen etwas ausführlicheren Spielbericht von einem Spiel, welches ich vielleicht live nicht so verfolgt habe, sehen will, dann kann ich immer noch mal bei RAN auf Sat1 oder am Sonntag 2x beim DSF (09.45 und nochmal 13.00 Uhr - vor und nach dem Doppelpass) reinschauen.
     
  3. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Ich denke dass die meisten Seher sich aber jeweils das Spiel ihres Lieblingsvereins ansehen und nicht die Konferenzschaltung. Daher ist die Zusammenfassung eigentlich schon sehr interessant - allerdings reicht es eben meiner Meinung nach nicht aus NUR die Tore und ein paar Grosschancen zu zeigen. 5 min sollten schon mindestens drin sein. Man muss doch nicht nach jedem Spiel die Trainer und Spieler interviewen.

    Für die grossen Analysen ist dann doch eher das Aktuelle Sportstudio zuständig oder Sat1.
     
  4. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Am ärgerlichsten sind m. E. Interviews wie

    "Wie fühlen Sie sich nach dieser 6:0-Niederlage?"
    "Ist der XY-Verein nach diesem ersten Spieltag in der Krise?"
    "Freut es Sie, daß Sie das Tor geschossen haben?"

    Spieler- und Trainer-Interviews sind in 90 % der Fälle eine Ansammlung von hirnlosen Fragen, notgedrungen hirnlosen Antworten, Banalitäten und inhaltslosem Bläh und Blubb.

    Diese kostbare Sendezeit könnte man mit interessanteren Beiträgen oder auch ausführlicheren Spielberichten füllen.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Sehe ich genauso. Viel zu wenig "Action" und viel zu viel dummes Gelaber. Wenn die Interviews wenigstens einen Inhalt hätten, dann wäre das ja ok, aber diese immergleichen Fragen gehen mir tierisch auf die Nerven. Allen voran Monika Blitz ... ähm ... Lierhaus. Die Frau hat doch keine Ahnung von Fußball. Gerne erinnere ich mich noch an den 1. Spieltag der Saison 2001/2002. Da verlor Hamburg durch einen zu unrecht gegebenen Elfmeter mit 0:1 gegen Cottbus. Kommentar von der dummen Kuh "Da sehe ich schwarz." So ein Unsinn. Genauso die Fragen an Bochum, wo sie denn nun hinwollen und ob sie nicht auch Meister werden. Nach 2 Spieltagen haben die nicht gerade gegen die Top-Vereine gespielt.
    Das ist, so wie ich leider bemerken mußte, immer das gleiche. 2x gewonnen = Meister und 2x verloren = abgestiegen und Trainer feuern.
    Auf nichts anderes sind die dummen Reporter aller Sender aus. Ups ... jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen.
    So ... back on ... irgendwann in der letzten Saison (weiss nimmer wann) wurde während der Berichterstattung eines Spieles sinngemäß gesagt "Es gab soviele Chancen, aber wir haben keine Zeit, die alle zu zeigen". Sowas kann ich nicht verstehen. Die sollen mir alle Chancen zeigen und nicht nur mal kurz drüber gehen. Das kotzt mich ehrlich gesagt an. Da ist ja Sat.1, wenn sie mal zum Spiel kommen, sogar besser.
    Was mir auch sauer aufstößt, ist die Tatsache, daß das "angebliche" Topspiel ca. 25-30 Min. besprochen wird und die anderen "unwichtigen" nur kurz abgehandelt werden. Das kann doch auch nicht sein.

    In diesem Sinne

    n0NAMe
     
  6. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Die Interviews sind doch gerade das interressante, die Tore hat man ja schon in der Konferenz gesehen. (sofern man nicht nur 1 Spiel ganz gesehen hat, aber die Konferenz ist ja viel spannender ) Finde Ich zumindest.
     
  7. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    Wie geht das?
    7 Fernseher und 7 d-boxen nebeneinander?

    _Ich_ kann nur ein Livespiel ansehen oder die Konferenz, in der man ja kein Spiel komplett sieht.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Der Titel der Sendung ist ja auch die Überschrift.

    ALLE SPIELE, ALLE TORE

    Nicht "Alle Meinungen, Alles (aber wirklich alles) drumherum"

    Daher sollte sich Premiere in der Tat auf die Tore und spielentscheidenden Szenen aus allen Spielen beschränken.

    Wer dann noch Meinungen vom Hausmeister, Platzwart, Manager, CoCo-Trainer, Platzanweiser Reihe 1-7 usw braucht kann sich das gerne anschließend bei RAN auf Sat1 anschauen.

    BikerMan

    <small>[ 21. August 2002, 22:25: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen