1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von furu2002, 9. Mai 2008.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    "nettes Bild" :D aber stimmt schon. So könnte mir die Bulli immer gefallen.
     
  2. digitalalois

    digitalalois Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    War wirklich toll( trotz nur hochskaliertem Bild) und deutlich besser als SD
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Und warum werden alle in HD produziert, obwohl man nicht alle sendet? 3 Spiele gibts auf PREMIERE in HD, und 1-2 ( ? ) auf Anixe HD, wozu werden dann auch die restlichen Spiele in HD produziert? :confused:
     
  4. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    was spricht dagegen in HD zu produzieren ?
    das ist nunmal bei den meisten Produktionen heutzutage der Standard.

    Vielleicht bringt die DFL ja mal ne Blu-Ray raus *g*
    oder es findet sich in Deutschland doch mal ein Sender der ne Konferenz oder die Spielzusammenfassungen in HD sendet ? oder die Telekom entscheidet sich mal dazu via IPTV alle Spiele in HD zu zeigen.
    Oder in nem Ostblockland die uns grad alle überholen zeigt man ein anderes Spiel in HD als auf Premiere...
    Oder in 10 Jahren zeigt man in der Sportschau mal ne Szene aus nem Spiel das zufällig dieses Jahr nicht auf Premiere lief und man kann die Szene dann in HD passend zum restlichen Programm zeigen...
    Weitere Gründe bitte anhängen....
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Höhere Kosten!?
    Ist ja derzeit nicht alles der Fall, also nochmal die Frage, wozu produziert man alle Spiele in HD?

    Ob eine wichtige Szene 10 Jahre danach in HD oder SD Qualität ausgetrahlt wird ist vollkommen egal.....
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Man produziert doch alles in HD, nur die Satverbindungskosten sind zu hoch, sprich vom Stadion zu Premiere und von Premiere zu uns, deswegen gibt's nicht mehr
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Was für höhere Kosten denn ?
    Die Produktion wird von Produktionsfirmen gemacht die ausser der Bundesliga auch noch andere Sachen produzieren, das ist ein Wettbewerb wie in jeder anderen Branche auch. Eine Produktionsfirma die Heutzutage kein HD-Equipment vorzuweisen hat kann einpacken und vielleicht noch paar Hochzeiten für Privatpersonen filmen aber Aufträge von großen Kunden (in dem Fall der DFL) werden sie nicht mehr an Land ziehen können.
    In sofern hast Recht dass die Firmen in den letzten Jahren für teures Geld auf HD aufrüsten mussten, aber es entstehen nicht direkt höhere Kosten wenn man alle Spiele in HD produziert oder eben nicht, da das Equipment eben nunmal da ist, obs dann später von Senderseite aus genützt wird oder nicht ist vollkommen egal.
     
  8. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Ein Hochzeitsfilm in SD käme für mich nicht mehr in Frage.:rolleyes:
    So eine schlechte Qualität will man sich doch zur Silberhochzeit nicht mehr ansehen. Das ist ja wie heute Schwarz-Weis-Dias.:LOL:
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Hmm... ich meine mich aber doch daran zu erinnern, das Premiere das neue Studio extra HDTV "Tauglich" gestaltet hat, vorallem was das aussehen angeht ?!
    Da haben die doch sogar mal mit geworben (schon länger her).
    Ich mein, ich hab kein HD (noch nicht) aber wäre es nicht Unsinn ein Studio für HDTV "ansehnlich" zu gestalten, wenn man dann gar nicht HDTV aus diesem Studio sendet ?
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Spiele alle Tore auf Premiere HD

    Außerdem wurde aus'n Studio ja die Premiere HD Servicesendung produziert, die Kameras sind aufjedne Fall HD Cams, letztes Jahr über T-Home war auch alles HD, was Premiere heuer macht, wissen wohl auch nur die