1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sender weg auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirk^, 29. Juli 2005.

1. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alle Sender weg auf Astra

Wundert mich eigentlich auch. Nur ist mir heute bei einer Außenproduktion von Premiere Austria in Vorarlberg aufgefallen, dass wir so um 19:40 Uhr kein Signal mehr auf dem Rückkanal hatten.

2. Harry_K

Harry_K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn's beim Nachbarn auch so war, kann sich die Schüssel kaum verstellt haben. Am Uplink wird es auch nicht gelegen haben, denn dann wären nur einige Sender weg gewesen.

Obwohl es bei dir trocken war, ist Wasser die Ursache! Eine Gewitterwolke des nahenden Gewitters wird sich in die Sichtlinie zwischen deinem Standort und Astra geschoben haben. Darin wird sehr viel Wasser umhergewirbelt. Das reichte aus ;)

3. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, das Signal ist in etwa so schwach wie Licht. Dort wo Licht nicht richtig durchkommt, bekommst du auch kein Signal vom Satelliten. Brauchst ja nur mal die Hand vor das LNB halten und schon ist der Empfang komplett weg.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich hatte auch massive Probleme. Zunächst, vor 20 Uhr, stellte ich sie fest, als ich überprüfen wollte, ob Eurosport NL Leichtathletik übertrug. Aber der gesamte Transponder war nicht zu empfangen (ich habe eine Abo-Karte). Kurze Zeit später war fast alles auf Astra 19,2°E tot; nur CNN kam hin und wieder durch. Später am Abend normalisierte sich der Empfang. Die Leichtathletik aus Oslo auf Eurosport D konnte ich nur mit Unterbrechungen verfolgen. Es gab starke Regenfälle.