1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WWEFanMarcus, 31. Mai 2010.

  1. WWEFanMarcus

    WWEFanMarcus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine 60cm Schüssel und ein Digital-LNB! Mein Problem besteht darin, dass ich auf allen Sendern ein Super Bild habe jedoch bei den ZDF Kanälen alle paar Sekunden aussetzer habe!

    Meine Signalstärke ist wie folgt: 71 und Qualität 98

    Bitte helft mir!

    Bedanke mich im vorraus! :)

    Mfg
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Das ZDF (in SD) sendet auf einem der schwächsten Transponder von Astra 19,2° Ost. Bei schlechtem Wetter oder verstellter Schüssel (in einigen Teilen Deutschlands gab es gestern Sturm, bei euch auch?) fällt der ZDF-Transponder als einer der ersten aus!

    Versuch mal, die Schüssel waagerecht und senkrecht neu auszurichten (erstmal nur am Spiegel ziehen, ohne die Schrauben zu lösen) und dabei die Signalqualität auf dem ZDF-Transponder auf das maximal erreichbare zu bekommen.

    Falls die geposteten Werte von einem Topfield-Receiver kommen, kannst du sie vergessen: Topfield-Tuner zeigen schon sehr früh 99% Qualität an, so dass 98% schon bedeutet, dass der Empfang nicht ausreicht. Aber du hast sicher noch irgendwo einen anderen Digitalreceiver, der brauchbare Signalqualitäts-Werte anzeigt.
     
  3. WWEFanMarcus

    WWEFanMarcus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Hallo,

    die werte kommen von einer Telestarbox! Ja also hier in Magdeburg war das Wetter auch "unruhig"! :D

    ssz

    Mfg
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Ja, das mit dem Surm stimmt so; Sonntag war Sturm auch hier.

    Der ZDF hat aber bei mit 9.2dB und ist nicht einer der schwächsten.
    Aber es stimmt, dass der einem eine ungeaue Ausrichtung übel nimmt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Wen die Sender bzw der Transponder ganz ausfallen sollten, trotz nachjustieren, hat das LNB einen Feuchtigkeitsschaden davon getragen und muss ausgewechselt werden.

    Nur zur Info falls das auftreten sollte.
     
  6. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Bei mir ist der ZDF Transponder auch der mit dem schwächsten Signal! Sobald es düster wird, gibt es Bildausfälle.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    dann stimmt was am LNB nicht.

    was haste denn auf den anderen TPs für'ne Quali mit was für einer Schüsselgröße?
     
  8. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Die Quali ist auf allen TPs unterschiedlich. Angefangen mit dem EinsPlus & Co TP auf der einen Ende, bis zum ZDF TP am anderen! Der EinsPlus TP hat eine doppelt so große Signalstärke.

    P.S: Mit düster meinte ich dichte Wolken, nicht die Nacht - falls du das angenommen hast!
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Alle Sender funktionieren außer die ZDF-Sender!!! HILFE!!!

    Mein alter Humax zeigt mir relativ exakte Werte an. Im Verhältnis zur ARD bringt der ZDF- TP fast 30% weniger Qualität. Mit dem High Line -Twin-LNB hatte ich sogar mit 125 cm zeitweise große Probleme das ZDF zu empfangen und hat sich auch immer mehr Zeit gelassen beim einlocken.
    Wenn ich aber auf den anderen Ausgang des LNB geschaltet hatte, gab es diese Probleme nicht, da hatte ich plötzlich 50% mehr Signal. Gleiche Probleme hatte ich mit vorherigen LNB.
    Erst mit dem Inverto Black Ultra-Twin LNB wurden diese Probleme endgültig gelöst. Das ZDF ist zwar weiterhin bedeutend schwächer, aber keine Probleme mehr mit dem einlocken.Und es spielt auch keine Rolle mehr welchen LNB- Ausgang ich verwende. Die Liniarität und Kreuzmodulation dieses LNB sind hervorragend!
    Wollte damit sagen, wenn alles Andere in der Einstellung der Schüssel stimmt, so auch der Tilt, könnte in der Tat, wie Du schon gerschrieben hast, das LNB der oder das schuldige Teil sein.
     

Diese Seite empfehlen