1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Sendeplätze der neuen Sky Cinema Sender bei Vodafone, Telekom und Sky selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2024.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    War doch klar, dass die Sky Promoter nicht einmal zugeben können, dass das Sky Content Portfolio immer kleiner wird.
    Obwohl das jeder merkt, dass immer mehr Sachen zu anderen Anbietern gewandert sind.

Hallenser1 gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin zwar kein Abonnent von Sky mehr, aber mir würden diese Kanäle ausreichen.

3. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Früher hat DF als technisches Portal auch mal die Frequenzen, Transponder sowie SID etc. angegeben.

Heute werden die Presssemitteilungen von Sky als News verteilt ... nutzt ja jeder die kastrierten "Providerschätzchen" mit eingebrannten Senderplätzen ...

zypepse gefällt das.
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat es mit der aktuellen Situation zu tun?

Das Portfolio Aktuell wird durch die Reduzierung der Sender nicht kleiner. Es wird nur nicht mehr alles auf den linearen Sender gezeigt. Allerdings war auch klar das Du nur das verstehen willst was dir passt.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer und warum hat das über noch im Abo?!? Es ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Ausgezehrt bis auf die Knochen! Immer ausgedünnteres Angebot für immer teureres Geld. Sky hält doch eh nur noch die BL und Sport am leben, obgleich genau das die Ursache für diesen Zustand ist, weil die Lizenzen immer teurer werden. Also ich vermiss es nicht mehr! Schade ist es aber doch drum - aber sei es drum.

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Im Heimatland UK umfasst das Sky Cinema-Paket weiterhin 12 lineare Kanäle. Das rigorose Zusammenstreichen hierzulande ist offensichtlich der Finanzlage von Sky Deutschland und dem laufenden Bieterverfahren auf die Bundesliga-Rechte ab 2025/26 geschuldet. Das deutsche Sky ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst... schade!

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Selbst in seiner Endphase, hatte Premiere damals mehr Inhalte angeboten, als Sky derzeit. Bei Sky DE wird gespart, bis der Arzt kommt. Da man den Laden nicht verkauft bekommt, muss man eben am Programm sparen, um nicht völlig unterzugehen.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte es auch kurz vor meinem Post mit dem UK-Angebot abgeglichen. Auch dort scheint es im Basispaket (Enterainment) stark zusammengestrichen worden zu sein. Zahlreiche Drittsender werden dort gar nicht mehr aufgezeigt, zumindest habe ich diese Auflistung nicht gefunden. Beim Cinemapaket, stimmt, da gibts noch 12 Sender. Es is schade, aber ich bin da schon lang drüber weg. Nach all der Zeit tu ich mich mit dem Streamen immer noch schwer und bin eigentlich immer noch ein "Zapper", obwohl ich auch das kaum noch mache im TV. Streamen is 1fach effizienter, trotz allem - man spart Zeit und guckt genau was einen interessiert gezielt, anstatt zeitverschwenderisch zu zappen... Und bei 5 Filmsendern is man ziemlich fix durch. Und so schwindet auch die Chance für einen einen passenden Film zu finden. Es war ja schon teils mit 10 Sendern schwer nen guten Film zu finden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten ändern sich. Aber noch 12 linerare Filmsender anzubieten ist aus der Zeit gefallen,
    Früher oder später auch in GB.
    Das Verhalten ist sicher in Deutschland auch anders als in GB wo Sky immer etablierter war. Aber überwiegend dürften die Filme abgerufen werden und niemand richtet sich da noch nach Uhrzeiten. Zumal auf Abruf dann oft auch in UHD der Film angeboten wird.

Premiere Digital hatte mal anfänglich 3 Filmsender. Und auch DF1 hätte keine 10 Filmsender. Sport ist sicherlich eher ein lineares Event, aber Serien, Dokus und Filme eher auf Abruf.

FC Fan, Benjamin Ford und Blue7 gefällt das.