1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Satelliten empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich schätze mal er muss die Position der Schüssel der Ausrichtung anpassen, um halt durch den Wald zu sehen, so dass er für jede angepeilte SAT-Position eine entsprechende Aufstellposition im Garten hat. Daher mein Vorschlag mit der Diseqc gesteuerten Eisenbahn ;)

    Gruß
    emtewe
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich habe doch schon geschrieben dass ich neben dem Haus freie Sicht habe und nicht durchg die Birken muss
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich bekomme die motorgedrehte Schüssel nicht eingestellt. Das funktioniert mit der Hand besser.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Satelliten empfangen

    So schwer ist das doch garnicht...

    Wichtig ist ersteinmal nur:

    1. Der Mast muss möglichst Lotrecht installiert sein
    2. Die Motorelevation muss genau nach Anleitung eingestellt werden
    3. Bevor man den Referenzsat sucht, muss zuerst der Motorzapfen in die entsprechende Stellung gebracht werden.
    4. Die Antenne muss entsprechend der Markierung am Zapfen möglichst Rechtwinklig angeschraubt werden.

    Die Punkte 2. und 3. sind standortabhängig und können deshalb nicht einfach einer Musterinstallation entnommen werden.

    Wenn die Anlage nach diesen Vorgaben eingerichtet ist, muss man den Referenzsatelliten suchen.
    Dafür darf man nur den Motor am Mast drehen und die Elevation der Satantenne verändern.

    Zur Suche des Referenzsatelliten darf allerdings nicht der Zapfen verdreht werden und nicht die Elevation des Motors verändert werden.
    An diesen Parametern darf man erst etwas ändern, wenn man die abschließende Feinjustierung der Anlage vornimmt.

    Gruß Indymal
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich wohne bei Köln welcher Satellit ist der Südlichste? Danke für die ausführliche Beschreibung.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Köln liegt genau auf 7° Ost. Von daher steht Eutelsat W3A genau im Süden.

    Frequenzen zum testen wären z.B.
    11175 V SR 27.500
    11283 V SR 27.500
    11492 V SR 30.000

    Gruß Indymal
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Jezt weiß ich auch was ich für einen Fehler gemacht habe ich habe den Rotor samt Schüssel auf Astra eingerichtet. Danke nochmal werde es probieren.