1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Satelliten empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2006.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi at all

    Kann ich mit einer 100 cm Sat schüssel alle Satelliten im Ku Band
    empfangen? ich möchte die Schüssel mit der Hand ausrichten.
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich kann bei uns keinen drehmotor einsetzen weil bei uns im Garten hohe #
    Birken stehen und ich bekomme den Rotor nicht richtig ausgerichtet.
    Deshalb drehe ich die Sat Schüssel mit der Hand auf verschiedene Sats.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Alle Satelliten empfangen

    na dann, viel Spaß, aber das ist doch nicht dein Ernst.
    In Europa kannst du, je nach dem wo du wohnst und wie die Lokalitäten aussehen, ca. 35 bis 40 Satelliten, welche im KU-Band senden, empfangen werden
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Alle Satelliten empfangen

    :eek: was haben die hohen Birken mit einem Rotor zu tun? Trägst du die Antenne quer durch den Garten, um die verschiedenen Sat-Positionen anzupeilen?;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Wenn man Schienen durch den Garten legt, könnte man die Schüssel auf einer kleinen Eisenbahn durch den Birkenwald spazieren fahren. Könnte interessant werden die Diseqc Signale in eine Eisenbahnposition zu übersetzen, richtig was für Tüftler :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Nein die Birken versperren die freie Sicht auf die Satelliten. ich habe neben
    dem Haus einen Platz wo keine Bäume oder Sträucher stehen also freie Sicht
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich habe mal versucht so einen Sat Rotor auszurichten und es ist fehlgeschlagen. Habe astra reinbekommen und wenn ich dann die Antenne auf Hotbird gedreht habe war kein Signal. Und weiter kam ich nicht weil die Birken im weg stehen.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Na freie Sicht brauchst Du schon, sonst macht eine Drehschüssel keinen Sinn.
    Wenn Du nur einige benachbarte Satelliten wie z.B. Astra und Hotbird empfangen willst, kannst Du auch eine feststehende Schüssel nehmen und da baust Du dann mehrere LNB's 'rein. Du kannst so auch mehrere Teilnehmer anschließen, was bei einer Drehschüssel ja nicht so richtig geht...
    Wenn Dich das interessiert, dann suche mal nach "Multifeed Anlage", da wirst Du alles finden, was Du wissen musst.;)
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Ich habe die Antenne mit der Hand auf verschiedene Sats gedreht und es hat geklappt. Ich empfange zur Zeit ASTRA. Hotbird und Hispasat mit 3 Verschiedenen Satschüsseln. Würde gern noch mehr sats empfangen .
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Satelliten empfangen

    Aber ohne Schüsselwald.