1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle RTL Austria Fenster auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 8. Dezember 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    weißt du,
    so lang wie du schon drüber jammerst das du kein ASTRA empfangen kannst da hätt ich schon längst gehandelt und wenn ich alles um mich rum platt mach *lol* ich brauch mein ASTRA *sabber* *g*
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    sorry, oberes posting war an unseren Frankreich.

    @demon, meinste die Schweizer gucken kein RTL, Pro Sieben etc. ? ich glaub das da so gut wie keiner einer eine reine Hotbird Schüssel hat.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es hat sicher jeder Schweizer Satnutzer Hotbird. Also warum sollte RTL auf teureren Astra wechseln? Ausserdem haben die Schweizer auf Hotbird: ARD, ZDF, RTL Paket, NBC, onxy, ..... Ich glaube nicht, dass jeder Schweizer wegen vielleicht 5 weiterer interesanter Programme Astra empfängt.
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    was ich sowieso NIE verstehen werde:

    warum packt ihr euch nicht für 50 - 100 euro einfach ein zweites LNB auf die schüssel? dann hat der spuck ein ende!

    oder gehts den deutschen jetzt wirklich schon so schlecht, wie man aus den medien (und den talkshows winken ) annehmen könnte? ich denke wohl nicht...
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das glaube ich nicht. Würde ich in der Schweiz leben, hätte ich ja die SFDRS sowieso terrestrisch. Unbedingt über SAT brauch ich die nicht, weil die haben nicht mal einen EPG breites_
    Also würde ich mich eher für Astra entscheiden.

    Nur 5? Wozu hast du dann überhaupt SAT?
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Ich kenne niemanden in der Schweiz mit SAT-Empfang, der nur ASTRA empfängt...

    ... und wenn jemand mich gefragt hätte, ab welchem Satelliten ich das Programm empfange, ähm, keine Ahnung... und ehrlich gesagt, es nimmt mich auch nicht Wunder.

    <small>[ 09. Dezember 2003, 09:29: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Rest der keinen Astra-Empfang hat, wird wohl in der italienisch-sprachigen Schweiz wohnen und deutsche Programme nicht brauchen.

    Ich würde mal sagen 99,9% der deutschsprachigen Schweizer mit Satanlage empfängt Astra.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    &gt; Das sind dann aber viele Multifeedhaushalte

    Die Zahl sagt nur, dass so viele Astra empfangen. Mehrfachnennungen sind dank schielender Multifeedlösungen natürlich möglich.

    0,2 Mio empfangen überhaupt keinen Astra. Von den anderen wissen wir es nicht, ob sie auch zusätzlich den Hotbird reinkriegen.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    <small>[ 10. Dezember 2003, 07:37: Beitrag editiert von: stef5 ]</small>