1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alle Regionen: Regionalsendungen der "Dritten" - welche wo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 17. Oktober 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: alle Regionen: Regionalsendungen der "Dritten" - welche wo?

    Es gibt keine überregionale Version beim NDR und somit auch nicht bei Radio Bremen. Was erzählst du da für einen Unsinn? Radio Bremen veranstaltet ein eigenes "Drittes" Programm unter dem Namen Radio Bremen TV. Dieses gibt es in Bremen und dem Umland im Kabel, über DVB-T (Kanal 22) und über DVB-S (Transponder 93). Dabei produziert Radio Bremen nur die Sendungen zwischen 18:00 und 18:15 sowie 18:45 und 20 Uhr selbst. In der restlichen Zeit wird das Programm vom NDR Fernsehen übernommen und mit BEIDEN Logos (links rb.tv, rechts NDR) versehen. Einzige Ausnahme: Ein paar wenige Sendungen von Radio Bremen (Wiederholung von buten un binnen, alle paar Wochen mal ne Sportsendung oder Talkshow) werden auch direkt im NDR Fernsehen ausgestrahlt - dann gibt es sowohl bei Radio Bremen TV als auch bei NDR Fernsehen in ganz Norddeutschland bis ins hinterste Vorpommern auch nur das RB-Logo im Bild und kein NDR-Logo.

    Ein rb.tv dagegen gibt es in der Form nicht. Das Erste von Radio Bremen hat nur noch Bremer Werbeinseln, alles andere wurde ins neu gegründete Radio Bremen TV (also das "3.Programm") abgeschoben. Dieses gab es früher nicht, dafür hatte das NDR Fernsehen (oder ganz früher Nord 3) ein eigenes Bremer Fenster, was es jetzt nicht mehr gibt.

    Und zu meiner Liste: Radio Bremen TV und SR Fernsehen fehlen dort nicht, weil ich nur die Programme aufgeführt habe, die regional getrennt nochmal aufgesplittet werden. RB TV, SR Fernsehen, aber auch z.B. das hessen fernsehen werden aber auf JEDEM Sendeweg absolut gleich ausgestrahlt ohne irgendwelche weiteren regionalen Auseinanderschaltungen.