1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Röhren TVs mit HDCP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mad-diseqc, 6. April 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Da ich dieses Gerät ja auch besitze, antworte ich hier mal.

    Der 32WE612 besitzt 3 x SCART (davon 2x Ein- und Ausgang, 1 x nur Eingang) und zusätzlich als Cinch einen YUV-Eingang, genannt AV4.
    Habe meinen DVD-Receiver dort angeschlossen, Bild brilliant. Signalform (Interlaced/Zeilensprung) wird automatisch ermittelt. Die Audio-Cinchbuchsen liegen gleich daneben.

    AV1 und 2 lassen sich wahlweise und unabhängig als Composite, S-Video oder RGB konfigurieren, AV3 (Scart, nur Eingang) dagegen nur als Comp. und S-Video. Dafür steht dieser parallel aber auch noch als Cinch und S-Video an der Frontseite zur Verfügung (z.B. Camcorder).

    Konnte bisher nur einen Kritikpunkt finden, im sog. Cinerama-Modus (4:3 gezoomt) stimmt in den Seitenbereichen die Geometrie nicht ganz, dies fällt aber eigentlich nur bei Laufschrift auf. Im echten 16:9 Modus ist das natürlich kein Thema. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Hoffe, ein wenig Klarheit in die Sache gebracht zu haben.
     
  2. Timbosteron

    Timbosteron Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Da muss ich doch jetzt nochmal ganz doof fragen:

    1. Hast du den 32WE612 oder den 32WE612B

    2. Ich will ja nicht was falsches kaufen und muss nochmal ganz dämlich fragen: An das teil kann ich das Kabel im Bild gaaanz unten Mitte anschließen und hab eine schöne hohe Auflösung?
    [​IMG]

    3. Danke im vorraus.
     
  3. König

    König Guest

    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    1. Das B steht nur für black, was die schwarze Front bezeichnet, der 32WE612 ist komplett in silber. ;)

    2.Was ich an dem X-Box Kabel nicht verstehe: Es hat insg. 6 Stecker, ich könnte nur 5 zuordnen, 3 x Video (Y-U-V) und 2 x Audio. Wofür der noch verbleibende Stecker sein soll, ist mir schleierhaft. Könnte sich ggf. um ein Schaltsignal (ähnl. Scart Pin 8) handeln, um das FS-Gerät mit Einschalten der Konsole auch zu starten. :confused:
     
  4. Timbosteron

    Timbosteron Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hmm, also laut Datenblättern (http://www.thomson.de/images/TNE/pdfcontent/tv/ps/de_32we612.pdf, http://www.thomson.de/images/TNE/pdfcontent/vr/sm/32WE612B.pdf) haben die mehr Unterschiede als die Farbe:

    32 WE 612 B
    REAR CONNECTORS
    • Antenna - 1
    • Scart 1 - CVBS / RGB / S-VIDEO
    • Scart 2 - CVBS / RGB / S-VIDEO
    • Scart 3 - CVBS / S-VIDEO
    • CINCH audio in / out - 2 / 3
    • CINCH video in / out - keiner
    • S-video in / out - keiner

    32 WE 612
    REAR CONNECTORS
    • Antenna - 1
    • Scart 1 - FBAS / RGB / S-VIDEO
    • Scart 2 - FBAS / RGB / S-VIDEO
    • Scart 3 - FBAS / S-VIDEO
    • CINCH Audio Ein- / Ausgang - 2 / 3
    • CINCH Video Ein- / Ausgang - Synchro Scan (Yuv)
    • S-Video Ein- / Ausgang - keiner

    Ich bin verwirrt. das würde ja heißen, der schwarze hätte kein yuv... Aber im Zweifelsfall glaube ich eher dir. :)

    Der 6 Stecker ist meines Erachtens nach eine digitale Audio-Verbindung für DD.
    Und jetzt für ganz Blöde (Icke), da auf den Datenblättern nix von einer Auflösung o.Ä. erwähnt wird:
    Wenn ich meine Xbox 360 mit yuv da dran schalte, hab ich dann schöne hochaufgelöste 720 oder 1080 Zeilen? Datt wär dufte. :love: Mir kommt nämlich kein LCD ins Haus.

    -Timbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  5. König

    König Guest

    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Danke für die Lorbeeren, aber frage lieber bei Thomson nach.

    Hotline int.: 0180-1000-390
    Hotline dt.: 0511-418-1333
    oder: kundenbetreuung@thomson.net

    Wäre natürlich der Hammer, wenn der Schwarze keinen Komponenteneingang hätte. :(

    Glaube ich nicht, es wird wohl auch über den YUV-Eingang nur die normale PAL-Auflösung von 720x576 Pixel geboten, denn von HDTV-Fähigkeiten steht auch in der Bedienungsanleitung nichts. Das wäre bei dem Preis aber auch zu schön, um wahr zu sein.
     
  6. Timbosteron

    Timbosteron Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Achso, toll. Dann war das ein richtig schönes Missverständnis. Und ich mach mir hier schon grandiose Hoffnungen vor Weihnachten eine neue Glotze zu haben. Verdammt.
    Naja, dann schau ich mich mal nach anderen Modellen um.
    Wer nette Dinger kennt (also HDTV-Auflösung über Komponente, hdmi ist nicht nötig), der kann ja mal Bescheid geben.

    P.S.: Nach JVC HV-32P40BJ und Samsung WS-32Z308P schau ich jetzt mal...

    [edit]Beim Samsung machen mich ein wenig die Angaben Eingangssignale: 1080i; 576P; 480P; 576i; 480i stutzig. Was auch immer mir das über die Auflösung aussagt, die er darstellt.[/edit]

    [edit2] Was heißt denn bitte beim JVC unter Eingangssignale: 1080i; 576P; 480P; 576i; 480i wenn da 1080i 50/60Hz steht?
    Dass er quasi alle Signale auf interpolierte 1080 Zeilen darstellt?[/edit2]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Nö, warum?

    Wichtig ist das es zumindest in Europa anscheinend keine Röhren TV's mit 720p unterstützung gibt.
     
  8. Timbosteron

    Timbosteron Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Toll. Gaaanz toll.
    Aber weil ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie habe, frag ich mich wie das dann läuft, wenn man ein 720-Signal an eine 1080i-Röhre drangibt.Rechnet der das dann um oder stellt er es gar nicht dar, weil er es nicht verarbeiten kann?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Vorsicht vor Müller. Die Qualität ist teils schlechter als Milch. :confused: :rolleyes: ;)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Wenn es nicht in der Liste der unterstützten Formate drin steht, bleibt der Bildschirm schwarz.