1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Röhren TVs mit HDCP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mad-diseqc, 6. April 2005.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

Ja, sorum macht es Sinn :)

2. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hi Blockmaster, so einfach ist das denn auch nicht. Es gibt schon im USA-Land Röhren die das können. Also ist es auch seitens der Hersteller möglich so etwas herzustellen. Es gibt dort schon HDCP-Konverter (Made in China) die sehr gut funtzen. Marktpreis so um die 10-20 $. Und die wird es irgendwann bei uns auch mal geben:) . Gruss

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Spatz Multimedia bekommt man solche Konverter (z.B. DVI Magic) auch Made in Germany. Kosten nur noch ein "klein wenig" mehr. Mich wundert es allerdings, auf welcher rechtlichen Grundlage solche Geräte überhaupt legal vertrieben werden dürfen.

Gruß Indymal

4. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ist doch ganz einfach. China z.b. juckt das gar nicht. Warum auch die brauchen sich noch nicht einmal an die intern. Patente halten. Und dreimal dürfen wir raten, wer sich daran auch nicht halten muss. :eek: Nur ganz kurz, einen Radarwarner zu kaufen ist erlaubt, aber ihn zu benutzen wird unter Strafe gestellt. :( Was sagt mir das, ich mache genau das was ich nicht darf. Gruss

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt schon. Allerdings werden die Konverter die ich meine ja von einer deutschen Firma vertrieben. Und zweitens ist im Gegensatz zu einem Radarwarner die Gesetzeslage genau andersherum. Vertrieb, Werbung usw ist verboten. Der Einsatz im privaten Bereich allerdings ersteinmal nicht. Da kann die FI höchstens eine Zivilklage anstrengen. Nach deutschem Gesetz strafbar ist es jedenfalls nicht, nur nicht erlaubt.

Gruß Indymal

6. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hallo Indymal ! Die werden doch nur von einer deutschen Firma vertrieben. Wo die Dinger her sind sieht man nur wenn man das innenleben sich ansieht. Ich habe es gesehen, und kann beruhigt sagen mit Sicherheit nicht bei Sp.... produziert. Und zum zweiten es ist nicht verboten mit einem Radarwarner zu werben, oder ihn anzubieten. Schau mal in diverse Zeitschriften nach, und dann wirst Du sehen, nur der Gebrauch ist strafbar. Aber bevor es jetzt OT wird, ich habe da schon einige Klientel vertreten. Gruss:)

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte ja auch geschrieben, daß es sich da genau andersherum verhält...
    Radarwarner= Werbung, Vetrieb usw erlaubt - Betrieb strafbar
    Umgehungsvorrichtung= Werbung, Vertrieb usw strafbar - Betrieb (privat) nicht strafbar.

Gruß Indymal

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja genau! Entschuldige bitte, ich bin was lesen betrifft etwas überfordert, und reagiere etwas schnell, wenn Du weisst wie ich das meine. Trotzdem einen schönen Gruss an die alte Lahn. M.S.T.

9. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, JVC hat sich nochmal gemeldet, weil ich Sie mit dem Hinweis bedacht hatte, daß HDCP nur über HDMI bzw DVI funktionieren kann. Die Antwort ist aber leider sehr ernüchternd:

Dann hatt ich noch bei Toshiba nachgefragt (da diese inden USA ja auch Röhren mit HDMI anbieten). Die antworteten auch erstmal falsch und sprachen von Röhrenrückpros, die allerdings auch nicht HDTV fähig wären. Auf die direkte Nachfrage nach normalen Röhrenfernsehern kam dann:

Tja, sieht nicht gut aus. Und wenn man bedenkt, daß der neue SlimFit von Samsung auch keinen YUV Eingang mehr hat, damit also im Gegensatz zum WS-32Z308P auch kein 1080i mehr darstellen kann, siehts leider doch so aus, als wenn HDTV dem normalen Röhrenfernseher in Europa versagt bleiben wird und HDMI/DVI damit eben auch.

PS: Nochmals die Bitte an einen Moderator, dies in den HDTV Bereich zu verschieben!

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Können eigentlich Geräte aus USA grundsätzlich kein Pal darstellen, oder wo läge das Problem sich einen entsprechenden TV aus Übersee zu ordern ?

Gruß Indymal