1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Röhren TVs mit HDCP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mad-diseqc, 6. April 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Der HDTV-Receiver "QualiTV" gibt aber grundsätzlich jedes HDTV-Signal in 4 Varianten über YUV aus. Wenn also 720p gesendet werden(das war bis jetzt erst einmal in einem kurzen Test über Hotbird der Fall), kann man trotzdem 1080i ausgeben. Qualitätsunterschiede konnte ich dabei nicht ausmachen.
    Es ist aber richtig, dass bei deiner jetzigen Planung der Bildschirm durchaus 720p auch ohne Umwandlung verstehen sollte. Jede Umwandlung ist eine zuviel!
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Was soll der dann bringen? HDTV über analoge Anschlüße wird wenn überhaupt nur zum Anfang unterstützt.
     
  3. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo zusammen,
    das mit den LCD's und den schlechten Bild sehe ich auch so. Wird sicher noch 2 oder 3 Jahre dauern, bis die Bildqualität einigermasen ist. Wobei mir immer die unnatürlichen Farben ins Auge stechen. Also Schumi in nem rosa Ferrari hat schon was seltsames. Aber vielleicht fällt das ja auch keinen auf.
    Hallo Scholli, das dein Fernseher solch einen Eingang hat hab ich jetzt begriffen, aber wie sieht es denn mit der Physikalischen Auflösung der Röhre aus. Ich bezweifle, dass die 1080 kann. Währe meines Wissens nach die erste 1080 Röhre die's gibt. Die würde auch erklären, warum du keinen Unterschied erkennst, wenn plötzlich ein Signal mit höherer Auflösung kommt. Ich hatte mal das Glück den neuen Sharp LCD45 irgendwas mit 1080 Zeilen Hardwareauflösung mit einen anderen Sharp mit 720er Auflösung zu vergleichen. Abgesehen, dass die Farben bei beiden nicht i.O. waren, war der Unterschied in der Auflösung im direkten Vergleich aber gigantisch. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.
     
  4. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo Zusammen,

    nach längerer Suche habe ich leider immer noch kein Röhren TV mit wennigstens Y/Pb/Pr bzw. YUV gefunden :confused:

    Hat jemand hier neue Geräte gesehen die diese Anschlüße haben???Welche Marken sind das und welche Modelle???

    mfg
     
  5. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo mad-diseq,

    obwohl es eigentlich schon Antworten auf Deine Frage geben hat, hier nochmal zum Mitschreiben ;-):

    Röhren-TVs mit YUV-Eingang und der Möglichkeit, 1080i Signale zu verarbeiten, sowie mittels einer hochauflösenden Röhre auch darzustellen (das sind drei getrennte Kriterien, die alle erfüllt sein müssen!):
    -JVC HV-32P40BJ, sowie die kleinere Variante HV-28 irgendwas und die größere HV36 irgendwas, ähem
    -Samsung WS-32Z308P (Flach mit Vixlim Bildröhre, kommt im April, schon auf der Website)

    Röhren-TV mit YUV, HDTV Fähigkeit unklar: Thomson 32WE612
    LG.Philips mit neuer Flachröhrentechnologie, kommen irgendwann...

    Röhren-TV mit YUV, ohne HDTV: Panasonic, oops, Nummer vergessen, ist aber im Thread erwähnt worden.

    Röhren-TV mit HDCP (dh. mit DVI + HDCP oder mit HDMI): mir keine bekannt.
     
  6. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo thyl,

    danke für deine Infos :)
    Von den beiden JVC HV 32 P40 BJ und JVC HV 28 P40 BJ habe ich auch schon was gelesen.
    Das Vorgänger Modell von JVC HV 32 P37..... ist ja schon für gut hier im Board für solche Zwecke gelobt(von Scholli) worden dann werde ich wohl mit den Nachfolgermodellen auch gut bzw. noch besser fahren hoffe ich.
    Muß halt nur 1080i, 576p und halt noch 720p können :)

    mfg
     
  7. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hi Zusammen,

    bei den Technischen Daten der
    "Loewe TVs" z.b. Loewe-Aconda 9381HD steht immer was von:

    " Euro-AV/Scart davon Component Video Input-tauglich:1 " ???
    Ist das gleichzusetzen mit einem " Komponenteneingang " (Y;Pb;Pr)(YUV)???
    P.S.:Ansonsten habe ich noch 1 Panasonic TV "TX-32 PD50 D" gefunden der YUV hat.
    Hat einer von euch hier einen JVC HV 32 P40 BJ,28er, oder den Panasonic TX-32 PD50 D oder eins der Loewe Modelle???Was könnt ihr darüber sagen???Würde mich sehr freuen zu erfahren ob sich eins der Modelle lohnt zu kaufen.

    mfg
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hm, ein Röhren-HDTV mit intergriertem HDCP-Knacker, das wäre doch was!

    Es gibt höchstens PC-CRTs mit einem DVI-Eingang, sonst keine Ahnung.
    Und Premieres Receiver werden die analogen YUV-Ausgänge stilllegen, so lange ein verschlüsseltes Programm, sprich nur die Werbung gibt's per YUV. :(


    PS: Kann der JVC tatsächlich kein 720p?
     
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hi deekey777,

    die beiden neueren Modelle von JVC HV 32 P40 BJ und JVC HV 28 P40 BJ sollen auch 720p können
    nur das Vorgänger Modell was "Scholli" hat den JVC HV 32 P37 kann kein 720p
    P.S.:Weiß hier jetzt jemand was bei den Loewe Modellen mit
    " Euro-AV/Scart davon Component Video Input-tauglich:1 " gemeint ist???

    mfg
     
  10. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt 5 Geräte gefunden die zur Auswahl stehen:

    1. JVC HV 32 P40 BJ mit YUV ca. 790€
    2. JVC HV 28 P40 BJ mit YUV von 280-670€
    3. PanasonicTX-32 PD50 D mit YUV ca. 1050€
    4. Loewe Nemos 32 mit Component Video Input-tauglich ca. 1100€
    5. Loewe Mimo 32 mit Component Video Input-tauglich ca. 1800€

    Welchen habt ihr oder welchen würdet ihr kaufen wenns noch mal ein Röhrengerät sein soll???
    Preise sind gut günstig die ich gefunden habe,oder?

    mfg