1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Röhren TVs mit HDCP

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mad-diseqc, 6. April 2005.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Naja, das musst Du selbst entscheiden. Ich habe mich im November 04 dagegen entschieden und mir einen 16:9 Röhrenfernseher mit Cb/Cr/Y (Component)- Eingang von Panasonic (TX32PX30D) geholt. Und einen Plasma mit hoher Auflösung sowie mit ca. 32" Größe gab bzw. gibt es wohl noch nicht. Ich denke mal, dass sich das ganze erst ändern wird, bis die neuen LCD Panels(SDI oder so :)) mit einem entsprechend hohen Schwarzwert etc. auf dem Markt kommen.

    Gruss René
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Ich habe mir schon im Dez.2003 den HV-32P37SUE von JVC für 1.316,45 Euro incl. Anlieferung gekauft. Er hat den Y/Pb/Pr- Eingang für 1080i, 576p und Pal. 720p nimmt er nicht an. Ansonsten bin ich aber mit diesem Gerät sehr zufrieden. Habe diesen Schritt nie bereut.
     
  3. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Welchen Anschluß sollte das Neue Gerät den auf jeden Fall haben???

    1. DVI mit HDCP
    (Frage woran erkenne ich eigentlich ob der DVI-D-Anschluß überhaupt mit HDCP klarkommt???)
    2.Oder lieber dierekt einen HDMI-Anschluß
    3.Was ist mit YUV??? (Laut "Nelix" laufen über diesen Analogen Anschluß HDTV Sendungen)
    Wird es das bald auch bei uns geben???

    Und auf was sollte man noch so achten die eventuell wichtig sind hinsichtlich HDTV???

    mfg
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Also ich hab auch noch keinen LCD gesehen, der ein für mich ausreichend gutes Bild gemacht hat.

    YUV bzw. YPrPb bzw. YCrCb ist ein analoger Anschluss über den auch HDTV in allen Formen übertragen werden kann. Endgeräte gibt es auch schon haufenweise. Vor allem Beamer und Rückpro's haben das, aber auch sehr viele Plasmas und LCDs. Entsprechend haben die Röhren HDTVs auch diesen Anschluss (nur so kann der TV HDTV bekommen).
    Leider sieht es z.Z. so aus als wenn man diesen analogen Anschluss bei künftigen HDTV Übertragungen teilweise tot legen wird (wegen Kopierschutz). Von daher ist es etwas ungewiss ob man allein mit diesem Anschluss für die HDTV Zukunft tauglich ist. Genaues wird man aber erst wissen wenn es soweit ist.
    Daher haben alle Geräte mit "HDready" Logo auch zusätzlich noch HDMI Anschluss mit HDCP unterstützung. Ob ein Gerät HDCP kann steht in den technischen Daten (oder ausprobieren :) ).

    Man könnte hoffen das zur IFA noch einige Röhren HDTVs kommen die auch HDMI haben, aber die Hersteller werden sich wohl (leider) hauptsächlich auf flache Geräte konzentrieren. Schaun 'mer mal.....

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Leider will ja jeder einen LCD haben. Der Markt für die HD Röhre scheint klein zu sein. Verstehe ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Wenn die Werbung nicht sagen würde das man sowas heute kaufen "muss", würde es auch keiner kaufen.
    In jeder Testzeitschrift steht ja drin das Röhre heute immer noch das beste Bild macht, aber die Leute wollen wohl lieber ein "Statussymbol".
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Zumindest SKY UK wird den analogen Ausgang anfangs unterstützen. Damit will man die Käufer, welche bereits HDTV Fernseher besitzen, an der neuen Technik teilhaben lassen. PPV wird darüber aber nicht in HDTV über die analogen Anschlüsse gesendet. Premiere hat noch keine Infos veröffentlicht, ob sie HDTV über analoge Ausgänge unterstützen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Allerdings sind auch analoge Anschlüsse an den Premiere HDTV Receivern pflicht.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo mad-diseqc, liest du überhaupt, was man dir antwortet?
    Mehrmals wurde dir hier jetzt gesagt, dass es Y/Pb/Pr bzw. YUV zur Übertragung von HDTV an einen Röhren-TV gibt (17.27Uhr). 18.06Uhr fragst du wieder ob es das bald bei uns geben wird.
    Also noch einmal:
    Röhren-TV's erhalten auch HDTV über diese Verbindung. Ich habe so ein Gerät. Einen anderen Anschluß gibt es für Röhrengeräte nicht.
    Haben du jetzt verstanden?
     
  10. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Röhren TVs mit HDCP

    Hallo Scholli,
    Sicher hab ich deine Aussage gelesen,aber laut deiner Aussage nimmt er 720 nicht an???
    Also meißt wird ja gerade das 720 gesendet!!!
    Werde dann mal schauen und suchen welcher Beides kann :)

    Bin auch mal gespannt was für Receiver-Modelle rauskommen für Premiere und mit welchen Anschlüßen.....

    mfg