1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Programme zu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rob Van Dam, 7. November 2003.

  1. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Thrakhath
    Hmm,ich frage mich woher du diese Info hast?
    Tatsache war und ist,das die neuen "Nagrakasrtem" zuerst auch nur BC entschlüsselt haben und Nagra erst nach der abschaltung von BC genutz wurde auf der Karte.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gab hier einige Threads in deren Verlauf Leute bekundet haben, dass sie die neue Karte zunächst gar nicht eingesteckt hatten.

    Auf die schnelle ein Beispiel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so. winken
    Ich habe in den letzten zwei Wochen zwei mal den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen. Einmal weil ich mit meinem auslaufenden Abbo weitergeschaut habe dannach war aber ein Kanal meiner neuen Karte gesperrt. Ich hatte angenommen das die sich von selbst wieder freischaltet aber dem war nicht so. Also Angerufen 3x Anrufbeantworter dann bin ich durchgekommen alles kein Problem innerhalb von wenigen Minuten lief alles wieder. Beim zweiten mal ging es um starke Bildstörungen wärend eines bestellten Direkt Filmes. Dieser wurde anstandslos Storniert.
    Das der Service schlecht ist kann ich überhaupt nicht sagen: sehr freundlich und Hilfsbereit.
    Wenn man aber gleich in den Hörer "reinbrüllt" muss man sich über das "Echo" nicht wundern.
    Die tun auch nur ihren Jop. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. TAFKAS

    TAFKAS Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versucht doch mal Euren bei Aldi gekauften defekten HP Drucker bei der angegebenen Holtine zu reklamieren.
    Da ist das hie rmit Premiere Kinderkacke.

    winken
     
  5. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit dem unterschied das ich bei HP immer direkt mit dem ersten Anruf durchkam. breites_
    Wenn das Board hier den durchschnitt wiederspiegeln würde,wäre es aber eine geringe minderheit die die Karte nicht direkt nach erhalt eingeschoben haben in die Box.Und eine minderheit kann nicht solange die Leitungen blockieren.Und wenn das Board nicht den dutchschnitt wiedergibt ist deine Aussage gkeich auch garnichts wert,weil du keine Fakten für deine Äusserung dazu dann hast.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fakten gibt es dazu gar nicht.
    Weder für die Behauptung Premiere hätte gepennt und wäre für die schlechte Erreichbarkeit der Hotline ganz alleine verantwortlich...
    ... noch für die Behauptung viele Kunden hätten die Karte nach Erhalt derselben nicht gleich getauscht, sondern stattdessen gewartet bis die alte nicht mehr läuft, und diese Kunden würden jetzt die Hotline blockieren.

    Würde man so tun, als würde das Board einen repräsentativen Durchschnitt bilden, was es nicht tut, da sich tendentiell auf Boards immer mehr Leute mit als ohne Probleme melden, dann wären die Leute, die die erhaltene Karte zunächst nicht eingesetckt haben, sicherlich in der Minderheit. Aber es sind doch deutlich mehr als ein/zwei Fälle und würde man das Hochrechnen, dann wären das bei 2,8 Mio Gesamt-Kunden schon 10 oder evtl. 100 Tausende. Und die können die Hotline für ein/zwei Wochen blockieren.
     
  7. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach seit wann ist den jemand anders für eine Servicehotline verantwortlich als der Anbieter dieser selben?
    Wer verbringt den Stundenlang gespräche mit der Hotline? eine einfache Rechnung gefälligt?
    In 5 minuten muss so eine freischaltung geklärt sein.Heisst also das 12 Kunden von 1 Hotlinemitarbeiter in der Stunde abgearbeitet werden kann.Bei 100 Hotlinemitarbeitern pro Schicht wären das in einer Stunde 1200 Kunden,bei 8 Stunden 9600,in einem Tag 28800 Kunden.Also müste die Hotline wieder gut erreichbar sein,das es noch nicht der Fall ist,liegt wohl eher daaran das Premiere nur 2 Hotlinemitarbeiter noch hat oder Nagrakarten machen soviel ärger das die Kunden immer wieder neu anrufen müssen.Mit einem Wort einen schlechten Service den Premiere liefert.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    18:28 Uhr...

    Mittlerweile haben die Deppen von Premiere es geschafft mir START und PLUS freizuschalten. Nur das ich SUPER habe und überhaupt kein PLUS aboniert habe!

    Also ich kann Steve in Sachen Service nur Recht geben! Ich habe da jetzt ohne ******* schon 40mal angerufen und 1mal die Technik dran gehabt, die mich an die die Service-Hotline weiter gereicht hat, weil meine Karte die falschen Pakete zugeordnet bekommt und sie das nicht beheben können. Die Service-Hotline hingegen sagt mir nur, das sie das weiterleiten und das ich noch heute alles richtig empfange. Ich habe aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, die Bundesliga konnte ich auch nicht sehen.

    Ich frage mich nur, wer mir jetzt die Telefongebühr für die 40 Anrufe bei Premiere ersetzt, wo ich 36mal den Anrufbeantworter dran hatte.

    Ist es möglich, das ich fristlos aus meinem Vertrag komme? Ich will das Geld, was ich dann bei Premiere spare, in eine Erweiterung meines SKY-Paketes stecken, denn da bekommt man zumindestens ein Bild für sein Geld!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Troll:
    Natürlich ist der Anbieter in erster Linie für die Hotline verantwortlich.
    Premiere hat extra für den Kartentausch CallCenterkapazitäten angemietet.
    Aber auch Kunden die einfach Briefe mit Anleitungen ignorieren tragen natürlich mit zur Belastung einer Hotline bei. In welchem Maße Kunden Briefe ignorieren, ist schwer abzuschätzen. Dummerweise hatten alle Kunden, die die Briefe ignoriert haben am selben Tag -nämlich dem der Abschaltung- ein Problem.
    Offenbar hat Premiere die Anzahl dieser Kunden unterschätzt. Aber zu behaupt Premiere wäre so blauäugig gewesen kein erhöhtes Aufkommen zu erwarten, ist einfach falsch. Das zeigt die Anmietung von CallCenter Kapazitäten (in den Medien nachzulesen) und die konstante Erreichbarkeit während des Kartentausches bis zur Abschaltung.
    Und wie gesagt gibt es so superkurzfristig auch keine Abhilfe. Füe zwei Wochen lässt sich kein freies CallCenter anmieten und innerhalb 1-2 Tage kann man niemand auf EDV und das nötigste schulen.

    Deine Rechnung ist übrigens nicht realistisch. 5 Minuten für ein reines Gespräch zur Freischaltung mag hinkommen. Aber es kommt noch eine Nachbereitung des Gespräches hinzu. Da werden Infos zum Gespräch in der Kunden-EDV hinterlegt und ggf. muss noch eine Statistik etc. geführt werden. Mit dieser Nachbereitung kommt ein Gespräch im Schnitt eher so auf 10 Minuten. Dazu müssen bei Bildschirmarbeitsplätzen pro Stunde noch 10 Minuten Pause gemacht werden. Also eher 5 Gespräche die Stunde. Dazu kann man nicht einfach annehmen, dass jede Stunde am Tag dieselbe Anzahl abtelefoniert wird. Die Leute rufen ja nicht rund um die Uhr im selben Verhältnis an. Morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit kommt am meisten. Nachts kommt nicht annähernd soviel. Somit kannst Du nicht einfach die Anzahl von bearbeiteten Anrufen pro Stunde mal die Anzahl der Agents und mal 24 Stunden nehmen.
    Völlig unrealistisch !!!!!

    Bezieht man dies alles mit ein, dann können viel weniger Anrufe bearbeitet werden, als mit Deiner Rechnung. Und somit zieht sich das auch länger hin - was dann auch die jetzige Situation klarer macht.

    @Rob:
    Abschließend eine Brief mit beigelegter Kopie der Telefon-Einzelabrechnung mit markierten Premiere-Hotline Anrufen an Premiere schicken.
    Leuten, die größere Probleme und damit längere Gespräche hatten, haben dann, wenn der Fehler bei Premiere lag, die Telefonkosten ersetzt bekommen.
    Ob sich das bei 2,70€ o.ä. lohnt ist was anderes.

    <small>[ 08. November 2003, 18:44: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Thrakhath

    Ich werde Premiere jetzt eine E-Mail schreiben mit einer Mega-Beschwerde. Vielleicht, was ich aber nicht glaube, lassen die mich ja aus dem Vertrag raus. Die von der Hotline wollte mich schon mit 2 Freifilmen abspeisen, aber unter dem nächsten WWE PPV Survivor Series for Free werde ich auf kein Angebot von denen eingehen!