1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Programme mit jedem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tog14vlc700, 2. November 2001.

  1. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,
    da ich mich auch für digitales Fernsehen interessiere habe ich nun ein Paar Fragen:
    1. Brauche ich einen bestimmten SAT Receiver um die Zusatzprogramme der ARD zu sehen. (Eins MuXX usw.)
    RTL hat doch auch so ein Bouquet.
    2. Ich habe seit ungefähr vier Jahren eine Multifeed Antenne (ASTRA, EUTELST) und es sind sieben Haushalte dran angeschlossen, "hab jetzt keine Ahnung wie der Multischalter heißt." Leider weiß ich im Moment auch nicht was der Fachmann damals für ein LNB drangeschraubt hat. Wird nicht heutzutage gleich ein Digitales LNB verwendet oder muss man es erst bestellen??? Wahrscheinlich brauche ich noch ein analog/digital Wandler, da einige noch einen analogen Receiver haben/wollen? Wie nennt man eigentlich die digitalen LNB's?
    Da sowieso das ASTRA LNB defekt ist (manchmal ein Bild, anschliessend ist für einige Stunden nichts zu sehen), wollte der Monteur heute vorbeikommen.
    Soll man jetzt schon zugreifen, oder werden die Receiver und LNB's nicht sowieso bald billiger?
    Danke schonmal für schnelle Antwort.
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Hallo.
    1. Jeder digitale Sat-Receiver kann diese Progamme empfangen (ausgenommen die Philips Mediabox, is aber schon 'n paar Jahre alt, die empfängt kein ZDF)
    2. Bei mehr als 2 Teilnehmern ist ein Universal Quadro LNB unabdingbar. Bei Astra und Eutelsat dem entsprechend 2 Quadros. Der Multischalter muß digitaltauglich, mit 9 Eingängen (8x vom LNB und 1x terrestrisch) und 8 Ausgängen sein. Receiver können dann analoge, digitale oder gemischt angeschlossen werden. Ein zusätzlicher Umwandler für die analogen Receiver ist nicht notwendig.
    Uni Quadro LNB: ca. 200 DM
    Multischalter 9/8: ca. 400-450 DM

    Gruß,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen