1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alle mazedonischen sat frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inancan, 1. August 2010.

  1. inancan

    inancan Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute......
    mein schwiegervater mazedoner hat eine sat anlage bei sich daheim und fragt mich ob ich ihm eine aktuelle liste mit allen jugoslawischen frequenzen geben kann....
    ich habe lange genug gesucht, aber nix gescheitest gefunden was ihm zugesagt hat.... könnt ihr mir da bitte etwas weiter helfen....
    da ich kein mazedoner bin kann ich auch die krylische schrift von denen lesen, was mir die suche auch nochmal erschwert.....

    wäre echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet....

    danke an alle im voraus...

    gruß inancan
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alle mazedonischen sat frequenzen

    Free TV from Macedonia - LyngSat

    Free TV from Montenegro - LyngSat

    Free TV from Slovenia - LyngSat

    Free TV from Croatia - LyngSat

    Free TV from Bosnia and Herzegovina - LyngSat

    Free TV from Serbia - LyngSat
     
  3. inancan

    inancan Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alle mazedonischen sat frequenzen

    danke suniboy,
    aber ich brauche die frequenzen für deutschland bzw für die stadt unna ortsteil brambauer.....

    kann ich die frequenzen trotzdem benutzen????
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: alle mazedonischen sat frequenzen

    Die Frequenzen sind überall gleich. ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alle mazedonischen sat frequenzen

    Klar kannst du die nutzen. Mußt dich jeweils durchklicken und schauen für welchen Satelliten bzw. mehrere, du dich entscheidest. Hat man einmal die Frequenzen ist es nur noch eine Frage der Ausrichtung bzw. der Größe des Spiegels. So wie ich das sehe, dürften ca.70cm ausreichend sein.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: alle mazedonischen sat frequenzen

    @ inancan,

    aus deiner Beschreibung schätze ich mal, dass die Anlage ja läuft. Er nur manuell Frequenzen ändern möchte, auf denen sich Sender geändert haben?

    Aber abgesehen davon, wie gross ist die Antenne? Man kann davon ausgehen, dass eine Ausrichtung auf den "Yugosat" 16.°E erfolgen soll bzw so eingestellt ist, da hier eindeutig das grösste Angebot an Ex-Yugo Sendern zu finden ist. Für einen stabilen Empfang von allen Transpondern des 16°E sind 90-100cm angesagt

    Dazu als Ergänzung würde sich für deinen Schwiegervater ein LNB für Hotbird 13°E anbieten, welches als Multifeedlösung schielend in der gleichen Schüssel, neben dem LNB für 16°E angeordnet wird. Will man auch alle deutschen Sender empfangen, ist eine Erweiterung auf 19.2°E Astra ebenfalls ohne Probleme möglich, dies LNB würde auf der anderen Seite des 16°E LNB montiert

    Die bei Lyngsat angegebenen Frequenzen gelten freilich für die gesamte jeweilige Ausleuchtzone des Satelliten und sind bei passendem Reflektordurchmesser überall gleich. Egal ob man seinen Spiegel in Deutschland in Betrieb nimmt oder im Gebiet von Ex-Yugoslawien. Lediglich die Elevation und der Azimuth ändert sich bei der Einstellung des Satelliten...

    Eutelsat Sesat 1 & Eurobird 16 & Eutelsat W2M at 15.8°E - LyngSat
     

Diese Seite empfehlen