1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle kochen nur mit Wasser...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. April 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Die Mozilla Entwickler ernten jetzt nur den berühmten Sturm, den sie mit dem säen von Wind zum Wachstum gebracht haben. Wer überall damit wirbt, sein Browser sei die angriffssichere Alternative zum IE muss über kurz oder lang damit rechnen, dass die Spezies diese Aussage widerlegen bzw. alles dafür tun, sie widerlegen zu können. Im Gegensatz zum IE ist hier aber kein abgrundtiefer Hass im Spiel.

    Und nicht zu vergessen...das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor dem Monitor.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Selig sind die, die keinen Sexualtrieb haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Seelig sind die, die ihn nicht an ihrem PC befriedigen müssen :eek:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    bla bla bla...dadurch wird der IE auch nicht besser...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Mit Verlaub, aber mehr hätte ich von Dir auch nicht erwartet :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Jawoll. Ich weiss halt warum ich gentoo und portage benutze, das ist wenigstens noch echtes Linux und daher werden hier Lücken grundsätzlich als erstes geschlossen.

    In nem halben Jahr ist das Bugfix wohl auch in der Krüppel-SuSE integriert :LOL:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Sorry, aber warum muss ich da nur immer wieder an die MS-Werbung denken?

    [​IMG]

    Im Ernst: Kann mir doch keiner erzählen, dass die Vielzahl an Distributionen in diesem Fall keinen Nachteil darstellt.

    Wenn ich schon lese "Da MPlayer und xine auf der gleichen Codebasis beruhen, sind die Fehler wahrscheinlich auch in xine zu finden" wird mir ganz flau... Darun steckt nämlich eigentlich das größte Problem. Es ist zwar sehr nützlich, Open-Source-Code überall in andere Produkte zu integrieren, doch wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat -- und Fehler passieren! --, dann ist die ***** am Dampfen.

    Gag

    PS. Kein Flamewar bitte, es ist leider nur die Kehrseite der Medallie. Das Problem existiert bei jeder Art von Software, die auf anderen Modulen aufbaut. So lange sich diese Module jedoch in Form von kompilierten Bibliotheken (z.B. DLL) zentral austauschen lassen, ist die Schadensbehebung etwas geringer. Aber wehe, irgendein deppertes Programm kommt auf die Idee, eine veraltete DLL über die neue zu bügeln!
     
  9. wama76

    wama76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Und nur 2 Meldungen vorher:

    [http://www.heise.de/newsticker/meldung/58769]

    Sicherheitslücke im RealPlayer

    Betroffen sind unter Windows der RealPlayer 10.5, RealPlayer 8 und 10, RealOnePlayer v2 und v1 sowie RealPlayer Enterprise. Auf dem Mac sind die Fehler im RealPlayer 10 und RealOnePlayer enthalten. Bei den Linux-Versionen zeigen sich nur RealPlayer 10 (10.0.0-3) und der Helix Player (10.0.0-3) verwundbar. Die Mobilversionen für Palm und Nokia S60 enthalten die Fehler nicht.

    ---------------

    2x Real, sowohl bei OpenSource als auch bei ClosedSource

    Wat nu, Gag?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Alle kochen nur mit Wasser...

    Hab mir letztens mal ein paar Infos zu Portage reingezogen. Das scheint wirklich ziemlich cool zu sein. Wenn ich wieder mal ein Linux installieren muss, dann werde ich wohl auch mal Gentoo eine Chance geben. Auch die Konfiguration über die USE Variable scheint interessant zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005