1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle KDG TP´s Tot ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha-S, 10. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Die testen nur die unterst mögliche Datenrate. So soll dann zukünftig das gesammte KDG Programm aussehen.:cool:
    floppy würde jetzt sagen; "das Bild ist doch gut, alles andere wäre Verschwendung".

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: hier das Test 26 "HDTV Bild" der KDG
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Na das ist natürlich dann was anderes.:D ;)
    Dann können die ja noch ein bissel runtergehn....ich seh gerad`,die Auflösung ist mit 480*576 eigentlich noch viel zu hoch, da könnte man ja auch noch "sparen".:D .
    Werd mal gleich dort anrufen.......ach Quatsch.....hier lesen doch bestimmt eine paar kompetente KDG-Techniker mit.:rolleyes:

    gruß spaceman
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    hat einer schon rausbekommen was da los war??
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Nö, bei mir war auch der Ausfall. :(
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Du meinst wohl eher bei der T-System in Usingen.

    whitman
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Bei uns hier in Leipzig war ab gestern Abend der Premiere HDTV Transponder (522Mhz) der KDG gestört. Gerade hat mich ein Techniker der KDG hier aus Leipzig informiert, dass es wieder geht und hat sich auch für die Störungsmeldung bedankt (ich wäre auch der einzige Kunde aus Leipzig, der die Störung des HDTV Transponders gemeldet hätte... :eek: ).

    Gruss René
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Nein auf dem Satelliten waren alle Kabel Deutschland Transponder abgeschaltet.
    Das heißt es wurde kein Signal ausgestrahlt.
    Also Satellitenproblem sonst währen die Transponder zumindest mit Signal
    zu empfangen gewesen.
    Aber da war absolut nichts.
    Habe den Satelliten extra mit Blindscan durchgesucht.

    PS: Vielleicht hat Kabel Deutschland ja die Satelietenrechnung nicht bezahlt und das war ein Warnschuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    Achso, dann also SES Astra...

    whitman
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??


    Das glaube ich eher nicht. Aber da sieht man mal, wie es ist, wenn man sich als Kabelfirma von einem Satellitenbetreiber abhängig macht, anstatt den ganzen Mist über Glasfaser zu verteilen.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle KDG TP´s Tot ??

    ...die man dann vom angehenden Konkurrenten Deutsche Telekom anmietet und betreiben lässt...? Sehr schlau :D