1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Kanäle weg - kein Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arpad, 12. Mai 2022.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Na typisch Servicewüste Vodafone, dann lasse dir wenigstens die Ausfallzeit richtig vergüten.
    Kannst ja bestimmt auch mit Kündigung drohen, wenn die ihren Arsch nicht drehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja!
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nicht immer.
    Meist gehören die Leitungen, die da in der Straße liegen entweder der Telekom oder der Kabelnetz Betreibergesellschaft, die aber nicht Vodafone sein muss!
    Aber Hauptsache, der Kabelbetreiber hat endlich mal ein Störungsticket aucfgemacht und überhaupt mal Begriffen, dass da überhaupt eine Störung vorliegt.
    Dann kann das aber trotzdem noch ein paar Tage oder Wochen dauern!
    Je nachdem wie die beauftragte Firma ausgebucht ist!
    Denn da komen keine Fodafone oder Telekom Technicker, sondern eine beauftragte Fremdfirma!
    Selber erlebt mit meiner Telefonleitung, die der Nachbar zerstört hat.
    Bei unseren zwei Doppelhaushälften kommt die Telekomleitung an den HPÜ in der Nachbar Doppelhaushälfte und geht dann rüber zu unserer Doppelhaushälfte.
    Das hat man damals in den 1970ern scheinbar so gemacht.
    Ich bin bei der Telekom, meine Nachbar bei 1&1, aber die beauftragte Firma, war die selbe.
    Nur war meine Leitung ein paar Tage schneller repariert, wie beim Nachbar.
    Weshalb ich dann beim zweiten Totalausfall, dem Baggerbiss in die Erdleitung gleich die Telekom informiert habe.
    Dauerte aber trotzdem gut 2-3 Wochen, bis der Schaden repariert war.
    Zuerst schicke die Telekom einen Techniker, der sich den Schaden ansah, aber nichts machen konnte, weil er nur für Innen zuständig war.
    Aber er machte Fotos von den abgerissenen Erdkabelenden und beauftratge den Bautrupp.

    Hier in dem Fall, vermute ich einen Ausfall einer Komponente im Kabel Verteilernetz.
     
  4. Arpad

    Arpad Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Update weil ihr Euch so eingebracht habt:
    Eine Woche ging Ins Land, passiert ist... NIX.

    Vodafone: Bei meiner Gemeinde liegt ein Antrag auf Grabungsarbeiten in meiner Strasse.
    Gemeinde: Mein Name ist Hase... das müssen wir prüfen.
    Frei nach Louis de Funes... NEIN, DOCH, OOOH.

    and so the story goes on...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht beim Kabelanschluss. Da hat normal jeder Kabelanbieter seine eigenen Leitungen, anders geht es auch nicht da man nicht mehre Anbieter über eine Leitung laufen lassen kann.
    Bei reinem Internet ist das logischerweise anders. Aber auch da haben einige Anbieter ihre eigenen Leitungen, muss aber nicht. ;)
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde denn schon ein anderes Empfangsgerät getestet? Nicht dass der TV defekt ist.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ein Alternative wäre jedoch IP-TV per Internet, wobei ich nicht Kabel Internet meine, sondern Internet per Telefonleitung!
    Bei mir wird DVB-T2 dieses Jahr mit Ablauf der bezahlten Gebühr beendet!
    Denn ich bin auf IP-TV umgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  8. Arpad

    Arpad Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ende der Geschichte:

    Vorgestern wieder angerufen... Grabungsantrag von VF an Gemeine/LK GESTELLT. Dauert erfahrungsgemäß ca. 2 Wochen...
    Gestern aus dem Nichts SMS bekommen... Störung behoben...
    Alles bissel absurd aber mir soll es Recht sein.
    Danke für die Tips!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das nenne ich Service.
    Ich hatte letztens auch kompletten Bildausfall (morgens ging noch alles).
    Auf der Internetseite geschaut wo Störungen gemeldet werden. Dort stand das es keine Störung gibt und das niemand eine Störung gemeldet hat. (Mein Nachbar hatte die Störung auch gemeldet).

    Und dann aus dem nichts ging wieder alles. Aber eine Störung gabs ja angeblich nicht. :rolleyes: